Viele neue User

  • Ach scheiße, jetzt hab ich meinen eigenen Vorschlag gebrochen. Zu meiner Verteidigung ... ich hab es nicht vorher gecheckt, dachte den Nick schon mal gelesen zu haben. Die Art kam mir aber trotzdem so bekannt vor ... ich schieb es mal auf den fehlenden ersten Kaffee

  • Entgegen dem Threadtitel habe ich den Eindruck, dass es nicht viele "neue" User gibt. Gefühlt gar keinen.

    Wenn sich jemand hier "neue" anmeldet, dann handelt es sich offenbar um einen Zweitaccount eines vormals gesperrten Users mit der Folge, dass dieser umgehend wieder gesperrt wird. Das bedeutet Arbeit und Aufmerksamkeit für die Mods.


    Nun weiß ich nicht, ob dies zeitaufwändig und/oder nervig für die Mods ist. Wenn diese Zweitaccount-Unsitte weiter anhält und sich sowieso kein echter neuer User anmeldet, dann könnte man m.E. darüber nachdenken, den Anmeldevorgang zu reformieren, z.B. über einen speziellen Mailaccount, der eine Prüfung der Mailadresse und Identität des neuen User zuläßt. Wenn dann nach einer bestimmten Zeit die Merhfach-Account-Spezialisten die Lust verloren haben (abgekühlt sind) kann man ja zur alten Regelung zurückkehren.


    Nur so eine Idee.

  • Da es bislang nur der eine, immerselbe Typ ist, der hier vermutlich mit seinem "richtigen" Benutzerkonto nicht ausgelastet ist, weil er den ganzen Tag zu Hause hockt, bleibt die Arbeit bei schnellen Meldungen für die Moderation überschaubar, denke ich.


    Melden - blockieren - fertig.


    Ich verstehe auch überhaupt nicht, was dem "Mailaccount" gemeint ist. Pro E-Mail-Adresse kann man nur einen Account erstellen. Und E-Mail-Adressen kann man im Netz problemlos so viele bekommen wie man will.

  • Entgegen dem Threadtitel habe ich den Eindruck, dass es nicht viele "neue" User gibt. Gefühlt gar keinen.

    das denke ich auch manchmal. dafür haben wir doch den faden gesperrte user.

    Einmal das, und die wenigen anderen "neuen" sind meist Werbetrolls.


    Letztendlich sind Wellen vieler neuer User halt eh immer verdächtig...

  • Ich verstehe auch überhaupt nicht, was dem "Mailaccount" gemeint ist. Pro E-Mail-Adresse kann man nur einen Account erstellen. Und E-Mail-Adressen kann man im Netz problemlos so viele bekommen wie man will.

    Der spezielle Mailaccount, den ich meinte, wäre einer von den Mods eingerichteter. Auf diese Mailadresse sollte dann der "Aufnahmeantrag" geschickt werden.


    Ja, Mailadresse kann man beliebig viel bekommen. Ist aber dennoch ein wenig aufwändig und wäre somit ein Hürde.


    Aber alles kein großes Problem. Ich dachte halt nur, dass man so zum einen die Mods entlasten könnte und zum anderen den Mehrfach-Spezialisten Hürden entgegenstellt, die ihnen den Spaß verderben. Wenn weder das eine, noch das andere erreicht wird, kann/sollte man es so belassen, wie es ist.


    Bleibt jedoch immer noch der Eindruck, dass wir hier gar keine neuen "echten" User mehr bekommen.