96-Fans im Exil

  • Gestern das erste Mal in sechs Jahren die ich nun in Gießen wohne, einen 96-Fan getroffen. Auf offener Straße, beim überqueren der Fußgängerampel. Er kam mir mit schwarzer 96-Jacke entgegen. Kurzer Augenkontakt und von mir nur das Wort "Derbysieger", inkl. breitem Grinsen von beiden.


    Falls du hier bist: melde ich mal. Hier gibt's einfach viel zu viele Frankfurter und Dortmunder. :lookaround:

  • Ich kann mich gut an den Fotzen-Johann aus Braunschweig erinnern. Ganz treuer 96-Fan, der neben Bernd Buchheister wohnte und diesen ständig nervte. Er schaffte es auch immer im Zug nach Hannover bereits in Peine leicht angetrunken zu sein. Das ist zwar schon 20 Jahre her, aber der Typ war in Ordnung. Keine Ahnung, ob er hier angemeldet ist, aber im braunschweiger Telefonbuch müsste er eigentlich unter Fotzen-Johann zu finden sein. Vielleicht auch mit V.


    :rofl: :rofl: :rofl:

  • Da ich heute leider in Göttingen bis 15Uhr bei einer Veranstaltung bin, wo kann ich dort heute gut das Spiel gucken? Gerne fußläufig zum Hbf.
    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von Don ()


  • Ich sehe gerade, Du bist hier noch aktiv, daher kommt gleich mal eine PN. :)

  • Das ist korrekt. Das bin ich. Allerdings fahre ich meist mit dem Zug nach Hannover und leider kann ich auch immer nur wenige Spiele pro Saison live im Stadion anschauen.

  • Ein alter 96er-Freund von mir aus dem Remstal ist verstorben. Ursprünglich aus Hildesheim stammend, lebte er schon seit vielen Jahrzehnten im Südwesten. Als junger Kerl 54 in Hamburg dabei. 96-Fan bis ins Mark, auch noch im Alter. VfB-Siege bei gleichzeitigen 96-Niederlagen trieben ihn in den Wahnsinn, nahezu. An einige schöne Auswärtsfahrten nach Uerdingen oder Essen erinnere ich mich gern. Seine Tochter schenkte ihm zum Aufstieg 2002 ein Premiere-Abo zur Aufstiegsfeier. Er durfte nach den Spielen nicht zu jeder Zeit angerufen werden ("Slomka spricht !"). Die letzten Jahre waren gesundheitlich und durch 96 verdüstert.

    R.I.P.

  • Wegen der vielen liebenswürdigen Reaktionen hier noch eine Ergänzung mit 96-Bezug:

    In der Saison 91/92 hatte 96 nach ordentlichem Start in einem Abendspiel das damalige Schlusslicht Fortuna Köln zu Gast. es bestand somit Aussicht auf die Tabellenspitze. 96 verlor. Mein verstorbener Freund, starker Raucher, erlitt in der anschließenden Nacht einen Herzinfarkt; das rasche Handeln seiner Ehefrau rettete ihm damals das Leben....


    Somit bestand danach eigentlich Rauchverbot. Wenn ich ihn später dann zu 96-Spielen besuchte und es lief anfangs nicht bzw. man kassierte gleich mal ein Gegentor wurde natürlich trotz strenger Worte der Ehefrau nach 12 - 15 Minuten die erste Kippe angezündet. Na ja, welcher 96-Fan ist schon vernünftig ?