Vinicius

  • Schade, dass er mit großer Wahrscheinlichkeit am Dienstag trotzdem nicht spielen wird.


    Zuraw gehört bislang zu Lienens absoluten Lieblingsspielern. Wie viel er von ihm hält, hat sich ja auch darin gezeigt, dass er Vinicius noch nicht mal im Cottbus-Spiel die Chance gegeben hat, sich ins Team zurückzufinden.

  • Zitat

    Original von Forte
    ich glaube nicht...schließlich hat er bei Lienen ein Stein im Brett... :(


    wenn es auch einige nicht glauben wollen werden.
    bisher hat lienen, bei allen ihm angehängten fällen (tc, sousa u.s.w.), immer nach sportlichen, und nicht nach persönlichem gusto, entschieden.
    da kann ich mich an ganz andere "lieblinge" erinnern.
    es wird also davon abhängen ob unser trainer vinis einsatz auch sportlich für sinnvoll hält, wenn mit tarnat die bisher recht erfolgreiche kette wieder zur verfügung steht.
    ich könnte mir vinis einsatz aber vorstellen, denn bekanntlich liest el nicht nur hier sondern auch bei bild mit, und er richtet sich, so wie viele trainer auch, danach.
    immerhin hat er jetzt schon mehrfach mitbekommen das die bams vini eine 2 gegeben hat.
    da muss er ihn ja bringen.
    rote

    Einmal editiert, zuletzt von Cord ()

  • Zitat

    Original von Cord
    ...
    es wird also davon abhängen ob unser trainer vinis einsatz auch sportlich für sinnvoll hält, wenn mit tarnat die bisher recht erfolgreiche kette wieder zur verfügung steht.
    ...


    Wann war die denn erfolgreich bisher?
    Kann ja durchaus sein, dass ich es bisher verpasst habe, aber so sonderlich erfolgreich finde ich es nicht, wenn die Abwehrkette 8 Gegentore in vier Spielen zulässt. Vor allem, wenn die Gegentore stets über Tarnats Seite läuft. Aber gut, persönliche Meinung meiner Seits!

  • Zitat

    Original von Cord


    wenn es auch einige nicht glauben wollen werden.
    bisher hat lienen, bei allen ihm angehängten fällen (tc, sousa u.s.w.), immer nach sportlichen, und nicht nach persönlichem gusto, entschieden.


    Es hat auch niemand behauptet, dass er Zuraw aufstellt, weil ihm dessen Visage oder sein Augenaufschlag besser gefällt.


    Trotzdem halte ich Vinicius nach wie vor für stärker. Und was ich gestern gesehen habe, hat mich in dieser Meinung nur bestätigt.

  • Zitat

    Original von campuger


    Wann war die denn erfolgreich bisher?
    Kann ja durchaus sein, dass ich es bisher verpasst habe, aber so sonderlich erfolgreich finde ich es nicht, wenn die Abwehrkette 8 Gegentore in vier Spielen zulässt. Vor allem, wenn die Gegentore stets über Tarnats Seite läuft. Aber gut, persönliche Meinung meiner Seits!


    Wie erfolgreich die Viererkette bisher in der Liga war, sieht man ja daran, daß der einzige Sieg und das einzige Zu-Null-Spiel mit einer anderen Viererkette erreicht wurden. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von sasa ()

  • Manchmal hat man ja seine eigene Sicht zu der Beurteilung von Spielerleistungen. Um so mehr freue ich mich, dass ich hier in bester Gesellschaft bezüglich der Leistung von Vinicius bin. Klasse Darbietung. Und wenn ich hier lese, dass er in der Bild-Elf des Tages ist, können wir uns wohl kaum irren. Bin jetzt mal gespannt auf die Elf vom Dienstag.


    Übrigens fand ich auch Steve sehr überzeugend, aber das gehört ja hier nicht hin.

  • @ sasa


    Genau darauf wollte ich hinaus! In meinen Augen ist sie nicht o erfolgreich, wie sie in dem einen Posting dargestellt worden ist!

  • Ich weiß, daß wir uns einig sind/waren. ;) Sie ist definitiv nicht erfolgreich bisher, was meiner Meinung nach vor allem an Tarnat liegt. Aber auch das sagtest Du schon.

    Einmal editiert, zuletzt von sasa ()

  • Zitat

    Original von campuger


    Wann war die denn erfolgreich bisher?
    Kann ja durchaus sein, dass ich es bisher verpasst habe, aber so sonderlich erfolgreich finde ich es nicht, wenn die Abwehrkette 8 Gegentore in vier Spielen zulässt. Vor allem, wenn die Gegentore stets über Tarnats Seite läuft. Aber gut, persönliche Meinung meiner Seits!


    "stets" heißt doch immer. oder?
    nun gibt es leute die behaupten, dass nicht wenige gegentore über unsere rechte usa-abwehrseite zustande kommen.
    na gut.
    rechts und links wird gern verwechselt und auf der linken abwehrseite hatten wir bisher noch nichts besseres als tarnat.
    links ist übrigens da wo der daumen rechts ist.
    es kommt natürlich auch darauf wie rum man gerade steht und welche "lieblinge" man hat. ;)
    rote


    p.s. ich will nur mal auf die gegentorqoute der ersten 5 spiele der letzten saison hinweisen.
    sie betrug 2,4.
    bis zum 23. spieltag lautete sie 2,21.
    vom 24-34 betrug ihr wert rettende 1,2 gegentore pro spiel.
    derzeit beträgt sie 1,6 gegen nicht gerade unbedeutende gegner.
    ach tarnat hat letzte saison gar nicht mitgespielt?
    oh sorry, das wusste ich nicht.
    na gut, ich wollte das nur mal erwähnt haben und finde weiterhin, das tarnat bisher nicht "stets" geschadet hat und unsere abwehr, im verhältnis zum letzten jahr, immer noch "recht" erfolgreich ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Cord ()

  • In Leverkusen entstand aber z.B. das 2:1 über Steves Seite, weil die von dort abgegebene Flanke von einem völlig indisponiert stehenden Tarnat nicht geklärt wurde. Abgesehen davon, daß auch ich nicht der Meinung bin, daß alle Tore über Tarnats Seite fielen, täte etwas weniger Überheblichkeit und Oberlehrerhaftigkeit Deinen Posting mehr als gut.


    Tarnat ist und bleibt bisher der Schwachpunkt der Viererkette und die Aussage, daß diese bisher recht erfolgreich war, ist schlichtweg falsch.

    2 Mal editiert, zuletzt von sasa ()

  • Also, ich gehöre zwar zu den Menschen, die rechts und links verwechseln, doch diesmal nicht!
    In der Tat gehen sehr viele (in Cottbus zum Beispiel jeder sehr gefährlicher Gegenangriff) über Tarnats Seite.
    Selbst bei den Toren in Leverkusen sah Tarnat nicht glücklich aus. Es lief zwar ursprünglich über rechts, aber den entscheidenen "Fehler" machte Tarnat!
    Möchtest Du behaupten, Tarnat ist schnell genug und steht dicht n seinem Gegenspieer, so dass dieser nicht zum Flanken kommt? wie in Bremen?
    Nenn mir, bitte, ein Spiel, in dem solche Fehler nicht auftraten. Freundschaftsspiele sollten nicht hinzugezogen werden, da diese wenig aussagekräftig sind!

  • ich würde gerne vinicius auch gegen bielefeld wieder in der startelf sehen. ich denke aber, daß lienen zuraw wieder bringen wird. was nun besser wäre vermag ich nicht zu sagen. auf jeden fall hat vinicius ein sehr gutes spiel gemacht. ohne fehler würde ich mal sagen.

  • Vini ist erst 24 und Merte 19! Also die jüngste Innenverteidigung der Bundesliga! Ich würde mit den beiden langfristige Verträge aufbauen...denn beide haben eine große Zukunft!

  • Zitat

    Original von aschi
    Sehe ich auch so, halte Vinicius allgemein für besser als Zuraw.


    man sollte allerdings bedenken, das vinicius bei seinem einsatz, vor einer woche bei den amas in bergedorf, nicht gerade überragend war.
    also ich bin sicher das lienen nach rein sportlichen gesichtspunkten entscheiden wird und im training genau hinsehen wird.
    das gilt auch für seinen, womit wir bei einem hauptproblem in der peniblen beobachtung und sichtweise aus einem teil der fanszene sind, mann tarnat.
    wir haben aber nichts besseres für die linke seite.
    zum schluß noch ein bisschen statistik.
    alle unsere kettenleute liegen in der bewertung, nach dem 5. spieltag, von fachleuten im bereich zwischen 3,5 und 3,8.
    also nur um zehntelpunkte getrennt im bereich 3 - 3-.
    tarnat nicht auf dem letzten platz.
    da jetzt alles der tanne anzustecken ist nicht wirklich objektiv.
    rote

  • Zitat

    Original von Roter96er
    Vini ist erst 24 und Merte 19! Also die jüngste Innenverteidigung der Bundesliga! Ich würde mit den beiden langfristige Verträge aufbauen...denn beide haben eine große Zukunft!


    mertesacker hat doch bereits einen lanfristigen vertrag (2007/2008? habs jetzt nicht genau im kopf.).
    rote

  • Zitat

    Original von Cord
    zum schluß noch ein bisschen statistik.
    alle unsere kettenleute liegen in der bewertung, nach dem 5. spieltag, von fachleuten im bereich zwischen 3,5 und 3,8.


    Umso mehr ein Argument dafür, unsere Viererkette nicht als "erfolgreich" zu bezeichnen.

    Einmal editiert, zuletzt von sasa ()

  • aus meiner sicht sagen die noten von kicker, sportbild, bild, np und co wenig aus. sieht man schon daran, daß bei den blättern oft zwei noten unterschied sind. alles nur subjektiv. von wegen fachleute......


    ich kenne entfernt jemand, der den kicker ihnaliert. er redet quasi fast nur mit kickerzitaten und "fakten". aus meiner sicht hat der kerl keine ahnung von fußball.

    Einmal editiert, zuletzt von milovanovic ()