• Ich glaube dieser ganze Epoxidharz-Quatsch ist gar nicht nötig. Einfach die Cent-Stücke aufkleben, fertig. Dann ruscht es auch nicht so.


    PS: Gibt es wirklich noch Menschen, die ohne Helm Duschen?

  • Ich glaube dieser ganze Epoxidharz-Quatsch ist gar nicht nötig. Einfach die Cent-Stücke aufkleben, fertig. Dann ruscht es auch nicht so.


    PS: Gibt es wirklich noch Menschen, die ohne Helm Duschen?

    Ich, mein Aluhut wird sonst nass.

  • Rutschfestigkeitsklassen mit Epoxid erreichst du ja auch nur mit größeren Partikeln als Einstreuung, ansonsten empfielt sich das duschen mit Helm.


    Oder ne schöne Duschmatte von Ikea druff. Da hätte sich der Aufwand dann gelohnt :rofl:

  • Mir fehlen da die Worte.

    Wer braucht denn sowas? Ja ich weiß, die Kundin, aber ehrlich?

    Und was soll das am Ende kosten?

    (Ich bin jetzt schon für einen Posten auf der Rechnung: Beraterkosten F. Anmag, Dipl. Ing., 400 €. Und das deckt dann die erste Runde bei der nächsten Ente!)

  • Ich als Profi würde ja außen einfach einen mehrfachen Ring aus 2€-Stücken machen, dann nach innen immer kleiner in den Nennwerten der Münzen gehen. Die werden ja auch immer dünner und schon hast du automatisch ein Gefälle drin. :victory:

  • Oder halt einen Rinnenablauf nehmen, dann kannst Du die ganze Duschwannenfläche "vorproduzieren" (eben mit Epoxy ausgießen) und die dann mit Gefälle zur Ablaufrinne "einbauen"

  • Oder halt einen Rinnenablauf nehmen, dann kannst Du die ganze Duschwannenfläche "vorproduzieren" (eben mit Epoxy ausgießen) und die dann mit Gefälle zur Ablaufrinne "einbauen"

    diese rinnen sind ja genau dafür da, dass solche situationen gar nicht erst aufkommen. dann kann icht die großformatige bodenfliese ganz bequem in der dusche verlegen.es ist ein himmelweiter unterschied zwischen einen einseitigen gefälle und nem mittigen bodenablauf, der ein 4 seitiges gefälle erfordert.


    es gibt übrigens neuigkeiten: herr zlf, wir haben auf yt uns eben viedeos angeschaut mit centstücken. kann es sein, dass das bei einem gefälleboden nicht geht?

    und ich so: ach? was erzähl ich ihnen denn seit dolls entlassung???

    sie: gibt es denn einen bestimmten tag, wo er entlasssen wurde ?

    ich: spätestens wo der herr kind herrn schaufi und herrn mister 10 sekundenregel hier vorgestellt hat-

    ende mai?

    jo.

    sie schlingel...

    wie schlingel? ?

    sind sie auch so ein ultra?

    wissen sie was... können wir den auftrag kürzen auf das bisherige volumen minus bodenbelag in der dusche? ich hab ein magengeschwür und ich befürchte, das wird nicht kleiner auf diesem bau..


    oh, das w#re süér ! ich mag gerne arbeiten mit zerbrochenen fliesen. haben sie auch richtigen ton?

    ich so: ja. den hab ich. aber leider treff ich den heut nicht mehr.



    ins auto gestiegen und nirvana angeschmissen.