• Ich baue mir keinen Gartenzaun in mein geschmackvoll und elegant eingerichtetes Haus. Ein Raumtrenner fackelt erstens so nah am Kamin ab und sieht zweitens ebenfalls scheisse aus. Ein altes Kinderbett habe ich nicht. Zudem bedürfte es sicherlich Lackierarbeit und darauf habe ich ebenfalls keinen Bock.


    So hilf mir doch jemand mit einem brauchbaren Vorschlag.

    Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?


    Kinderlaufstall von Herlag
    Kinderlaufstall von Herlag Aus Massivholz 75 x 100 cm Mit verstellbarem Boden Keine Garantie und...,Kinderlaufstall von Herlag in Niedersachsen - Langenhagen
    www.ebay-kleinanzeigen.de


    Bitte sehr!

  • Oh ja. Bereits mehrfach erfolgreich erledigt. Das Problem ist der Winkel zwischen Bull und Abwurflinie? Oder was anderes? Gerne auch PN,

  • Hat hier jemand Erfahrung mit Anbringen einer Dartscheibe (von Wand entkoppelt) in einer Wohnung?

    Ich würde einen Dartboardständer nutzen. Google den Begriff und du erhältst zahlreiche Angebote. Ob es sinnvoll ist, das selber zu bauen weiß ich nicht. Der Vorteil ist ja, dass die Dinger jederzeit ganz einfach wieder abgebaut werden können und nicht dauerhaft mitten in der Wohnung rumstehen.

  • Achtung Katzenbesitzer: Mick Wevers baut heute im ZDF in der Sendung „Volle Kanne“ einen Platz zum Abhängen für eure Katzen!


    Stephan535 Könnte auch in den Haustiere- oder TV-Empfehlungsfaden.

  • Ich will ein Glasvordach anbringen.


    An der Stelle, wo die Metallstreben, quasi die Wandhalterung, angebracht werden, habe ich einen rechteckigen Bereich mit einer Höhe von etwa 38 cm. Dieser Bereich ist im Gegensatz zum restlichen Mauerwerk nicht verklinkert (keine Ahnung, welchen Zweck das erfüllt, ist aber nunmal so) und ist daher etwa 2 cm tiefer als der Klinker.


    Die Metallstrebe ht aber nun eine Höhe von 40cm. Ich muss also irgendwie die 2cm Unterschied überbrücken.


    Eine Idee wäre, zwoschen Wand und Metallstrebe an den Bohrlöchern entsprechende Muttern zu hinterlegen. Besser wäre aber sicherlich, die ganz Höhe von 38 cm etwas zwischen Wand und Metallstrebe zu packen.


    Nur was?

  • Bei uns stehen zwei Projekte im Eigenheim an. In der Osterferien soll das Zimmer von K1 renoviert werden. Da wollen wir auch das Laminat austauschen - 24 Jahre und 2 Familien, wir haben vor 14 Jahren gebraucht gekauft, haben Spuren hinterlassen. Sind uns dort aber mit dem neuen Belag noch nicht ganz einig. Tendenz geht dort auch zur Click-Variante. Ich war dort für Kork. Aber Junior und Frau finden Kork-Beläge nicht schön. Nun ist die Überlegung ob es Click-Vinyl oder doch wieder Laminat wird.


    Im Mai wird unsere Küche (U-Form plus „Halbinsel“) geliefert. Frau Bär mag das klassisch schwarz-weiße Schachbrettmuster der Fliesen in der Küche nicht mehr. Das soll mit einem wasserfesten und für Küchen und Bäder freigegebenen Click-Vinyl mit integrierter Kork-Unterlage überdeckt werden. Und dann fangen meine Probleme an. Jeder „Experte“ hat eine andere Idee, wie das folgende Produkt verlegt werden soll.


    EHD014 Monfort Eiche natur | EGGER


    Laut Einbau- und Garantieunterlagen ist bei Einbauküchen und schweren Wohnzimmerschränken der Boden zusätzlich zu verkleben. Oder für die Bodenstützen der Unterschränke müssen Löcher in die Paneele gebohrt werden. Damit die Dielen „schwimmen“ können.


    Baumarkt - sehr pfiffiger junger Mann der fundiert und wissend klang und den Vertriebsmenschen der Hersteller zitiert hat: Wir sollten es schwimmend (mit Luft zum Rand!) in unserer Küche verlegen. Dann könnte man - falls mal was runter fällt - auch mit Click einzelne Elemente tauschen.


    Küchenfachberater - sehr erfahrener Berater der zum Aufmaß nicht die Monteure schickt sondern selber misst:

    Trotz Click sollten wir die Paneele noch zusätzlich mit dem Boden verkleben.


    Mein Freund und Elektro-Meister:

    Leg es doch nur bis unter die Sockelblenden - Spare dir die m2 unter den Unterschränken.. Dann brauchst du auch nicht kleben. Problem: Bei unserer „Halb-Insel“ haben wir an 1 1/2 Seiten Bodentiefe Wangen und keine Sockelblenden.


    Verkäufer in einem Fachmarkt:


    Vinyl toll. Click nur in Mietwohnungen wo man ggf. zurück bauen muss. Sonst immer Vinyl nur zum kleben. Am besten Fliesen vorher raus. Dann hat man keinen Höhenunterschied zum Flur..



    Und nun kommt ihr. Hat wer Erfahrungen mit solchen Böden bzw. Click-Vinyl? Ich würde lieber vollflächig schwimmend verlegen. Der Raum hat 14m2.

  • Ich habe im Flur Click-Vinyl und würde es nicht noch einmal nehmen. Laminat aber auch nicht. Wie wäre es mit Parkett, zumindest im Kinderzimmer? Das ist viel wärmer, wohnlicher und geräuschangenehmer.