Plastikschild (PET) auf Uralt-Backstein - Sekunden- oder Heißkleber?
Innen oder außen?
Plastikschild (PET) auf Uralt-Backstein - Sekunden- oder Heißkleber?
Innen oder außen?
Außen. Namens-/Klingelschild (5 x 13 cm, 1,6 mm dick)
Silikon
Danke!
Montagekleber aus der Kartuschenpresse.
Besser als Silikon? Okay, danke!
Wenn du den Zuhause hast, ja!
Habe ich natürlich nicht!
Ich gehe jetzt abwägen...
Silikonschmadder würde ich mir nicht freiwillig anne Hauswand schmieren.
Konrads Spezialkleber?
![]()
Silikonschmadder würde ich mir nicht freiwillig anne Hauswand schmieren.
Wenn das zum zehnten Mal abgefallen ist und Dich der Silikonschmadder an der Wand stört, machst Du es vielleicht mit zwei kleinen Dübeln fest. Kannst Du natürlich auch sofort machen. ![]()
Sehe kein Problem mit Silikon.
Vor allem kann man es auch ggf. wieder gut entfernen.
Wir sprechen von einem kleinen und leichten Plastikschildchen.
Er will da keine große Werbetafel aus Metall anbringen...
Konrads Spezialkleber?
Die Meisterklasse der Kleistermasse.
Ich will ein gewinkeltes Stück Blech als Aufhängung mit einem Aluprofil verschrauben. Hat jemand eine Empfehlung für geeignete Schrauben idealerweise von Hornbach oder Obi oder einem Versanddienstleister, der auch kleine Stückmengen anbietet? Vermutlich eine Art selbstschneidende Dünnblechschrauben oder so. Das ganze soll einen großen Spiegelschrank im Badezimmer halten, muss also schon 15-20 Kilo tragen.
Wenn du nicht vorbohren möchtest, dann nimm "Selbstbohrende Schrauben". Bei Selbstschneidenden musst du vorbohren.
Und wenn es machbar ist, befestige das mit mehr als zwei Schrauben. Dann sollte das auchhalten.
Was ist denn mit dem Klassiker Schraube, Unterlegscheibe, Mutter?
Da reichen dann zwei Stück M4.
Sonst Pop-, oder Blindnieten, falls du jemand in deinen Bekanntenkreis hast er eine Zange/ein Set hat.
Musst du aber beides vorbohren. ![]()
Das Aluprofil ist ja der Korpus vom Schrank. Quasi ein Hohlprofil. Da komme ich gat nicht mit einer Mutter ran. Eine selbstbohrende Schraube schien mir das einfachste. Quasi wie ne Spenglerschraube. In der Auswahl an Schrauben, die man so im Internet findet, fand ich aber nichts, wo ich sagen konnte, DIE ist es. Und ich will nicht wieder ne Stunde im Baumarkt vor dem Regal mit den Schrauben stehen. Genietet habe ich noch nie.
Könnte diese funktionieren?
Nieten würde ich nicht empfehlen. Soll da mal was anderes hin ... viel Spaß!
Lies dir mal die Bewertungen zu den Schrauben durch ![]()
Hast du Würth in der Nähe? Dann würde ich die in 4,8mm nehmen: Stahl verzinkt 6-kt Kopf m. Bund Unterkopfverz. online kaufen | WÜRTH
Hier in Linden gibt es eine Würth-Niederlassung aber machen die nicht nur Gewerbekunden? Und kleine Gebinde gibt es vermutlich auch nicht.
Der Würth Tipp ist ja schön und gut, kaufen kann man da aber nur als Gewerbetreibender...
Die Schrauben (von Würth) gibts es wohl auch bei Hornbach...
Es gibt Bleche für die aufhängung von Schränken, z.B. https://www.amazon.de/Schranka…Aus&qid=1763546359&sr=8-8 die man an das Aluprofil schrauben kann und dann an der Wand befestigen kann...