• Drill, baby, drill!


    Ihr könnt ja schonmal testen an einer Ecke, an der man es nicht sieht. Hinter'm Schrank oder so. Dann einfach frische Tapete drüber, dann fällt es nicht auf.

  • Wie immer, Respekt vor der Arbeit, mir gefällt das Teil aber nicht. Ich mag die geschwungenen Elemente nicht und finde auch die Platte zu dünn (mag aber auf dem Foto anders rüber kommen als vor Ort).

  • Wie immer, Respekt vor der Arbeit, mir gefällt das Teil aber nicht. Ich mag die geschwungenen Elemente nicht und finde auch die Platte zu dünn (mag aber auf dem Foto anders rüber kommen als vor Ort).

    ich hätte ihn tatsächlich auch gerne 1-2cm stärker gehabt. Haben die Bohlen nicht hergegeben. Beim nächsten würde ich noch mehr Zeit in die Holzauswahl stecken. Ja, ich bin wirklich am überlegen mehrere davon zu bauen...


    Und klar, die natürliche Kante ist absolut Geschmackssache.

    Starker Tisch und unglaublich viele Schalter.

    Danke und die Schalter sind halt für die Lichter innen und außen, Außensteckdosen und vor allem die Jalousien aller Fenster in dem Raum.

    Schüller Küche? Front "Finca"? thefireraven

    Tja da fragste mich was. Müsste ich aus dem Ordner raussuchen.

  • Ich habe ein ziemlich großes Problem, fürchte ich. Genauer genommen sogar zwei, momentan. Am Wochenende kommen die Kinder, und ohne Spülmaschine vor allem wäre das dicht an einer Katastrophe.


    1. Abfluß in der Küche ist verstopft, wahrscheinlich "in der Wand". (Denn ich habe die Rohre, die bis zur Wand führen, rausgenommen und gereinigt.


    2. Spülmaschine geht nicht, frage mich, ob ich die geschrottet habe.


    Kann mir jemand zu 1. sagen, was ich machen muss? Für einen Handwerker habe ich zur Zeit eigentlich echt keine Kohle, aber da komme ich nicht drum herum, oder?


    Bei 2. sieht es so aus: Die lief nicht richtig ab, wahrscheinlich wegen 1., die hängt am selben Rohr, wird unter dem Spülbecken zugeführt.


    Ich habe aber, etwas gedankenlos, bei der Spülmaschine alles vom Sumpf rausgenommen, was leicht lösbar war, und dann Abflussfrei reingekippt. Da kam jede Menge Dreck hoch. Ich habe sie dann laufen lassen in der Annahme, dass damit das Problem behoben wäre.


    Denkste. Da stand das Wasser bis Unterkante Tür drin. Habe ich jetzt abgeschöpft bis auf den Rest unten im Sumpf, an den ich mit der Kelle nicht rankomme.


    Eine technische Frage: Dass dieser Rest nicht abläuft, ist normal, oder? Oder heißt das so oder so, dass da noch eine hartnäckige Verstopfung im Zufluss zum Hauptabfluss ist? Wenn ja, wie ginge ich da am besten ran? (Pömpel greift da irgendwie nicht richtig.)


    Kann ich die einfach Laufen lassen in der Hoffnung, dass zumindest das freimachen der Rohre zur Wand soweit Erleichterung verschafft hat, dass sie jetzt geht, oder spricht da was dagegen?

  • eines vorweg: nutze nie, nie nie abflußfrei. es sei denn der heißt rohrgranate. den dürftest du aber im normalen handel vergeblich suchen.

    falls ich das richtig verstanden habe, meinst du mit restwasser , was nicht abläuft das wasser im trabs. und das ist normal. das ist sozusage dein geruchsverschlüß.

    was du brauchst, ist eine sprirale, mit der du am abfluß in der wand ansetzt und dich vorkäpfst in der leitung , die in der wand verläuft.

    ob deine spülmaschine noch heile ist, liegt in gottes hand... ich könnte mir aber vorstellen, dass, wenn sie nicht abpumpen kann, weil der abfluß verstopft ist,sich andere wege sucht, sich zu erleichtern

  • In diesem Fall dürfte es hartnäckigere Materie sein, als Fett.


    Ich hätt's mir eigentlich gerne verkniffen, was dazu zu schreiben, aber vielleicht ist es doch sinnvoll: Ich _vermute_ (genau weiß ich es nicht), dass der Kern des Problems aus Teeblättern besteht.


    So oder so: Ausprobieren kann ich es ja, Danke!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    1-2-3-4-5 mal uffgepumpt... Buufffff!


    ;)