• Das brauche ich am Montag, mein Balkonkraftwerk wird geliefert :)


    Aber bei dem angekündigten Wetter, werde ich es noch nicht am Geländer montieren, sondern nur aufständern.

  • Zwei kleine Projekte stehen an:


    Der Kabuff, wo akt. die Abfalltonnen stehen und künftig ggf eine Gitter ox mit Brennholz müsste mal. Auf Vordermann gebracht werden.

    Die Farbe ist schon recht ausgeblichen, an der Südseite Grünbelag.


    Reicht einmal grob anschleifen und mit einer neuer Farbe (was nimmt man vernünftigerweise, um dem Wetter nicht ganz schutzlos ausgeliefert zu sein)?


    Die Standfläche - viel Sand, bißchen Splitt - gerne begradigen, der Nachbar hat noch ein paar Waschbetonplatten übrig. Auskoffern, Splitt, Sand, verdichten, Platten rauf?


  • Hallo, wie immer gilt auch hier: FTT

    bedeutet.

    Fest - Trocken - Tragfähig


    anschleifen, lose Altanstriche entfernen, blankes Holz mit Holzschutzgrund gegen Bläue und Schimmel imprägnieren

    und anschließen 2x mit Holzschutzfarbe (deckend) streichen.

    Hagebau: Renovo Wetterschutzfarbe

    Bauhaus: SwingColor Holzschutzfarbe

    Sonstiges Consolan

    alles Farben, die sehr elastisch sind. Warum?~

    Warm=Holz verliert Feuchtigkeit und zieht sich zusammen.

    Kalt und feucht: Holz dehnt sich aus.

    Diese Farben haben damit kein Problem und sind bis zu 10 Jahre Wetter- und witterungsbeständig,

    weil diffusionsfähig. Bedeutet Feuchtigkeitsregulierend. Die Feuchtigkeit im Holz kann raus aber keine neue rein. :)

    Entscheidest du dich für ein sehr helle Farbe solltest du zuvor noch ein Isolieranstrich vornehmen.

    Dieser vermindert das Durchschlagen von Holzinhaltsstoffen damit du keine dunklen Flecken bekommst.

    Für weitere Fragen stehe ich die gerne zur Verfügung ;)

  • ... Wenn die Eichhörnchen den Hühnern an die Nüsse Eier gehen.


    Wir haben seit Neuestem den Zweithahn vom Nachbarsjungen in Pflege. Krähen kann er schonmal. :D