Ist Platz für MG5 & Camper eingeplant? Dann wirds ja ein Mordstrümmer.
Heimwerken
-
-
Das Carport wird 6,5*4,5m bei einer Durchfahrtshöhe von 3,10m.
Es passen also MG5 und Camper drunter, also nacheinander
-
Das wird aber irgendwie teuer, wenn er beim sägen immer zuviel absägt...
-
-
Also ohne Bedachung liege ich aktuell bei ~1200€ Material
-
Das Carport wird 6,5*4,5m bei einer Durchfahrtshöhe von 3,10m.
Es passen also MG5 und Camper drunter, also nacheinander
Meinst du mit nacheinander hintereinander? Wie geht das bei 6,5m Länge?
Wenn das Ding 4,50m breit wird, würde ich nebeneinander noch verstehen.
-
Nacheinander im Sinne von Bus rein. Aussteigen. Einmal drum laufen. Bus raus. MG rein.
-
Ah, das zeitliche nacheinander, nicht das räumliche.
-
Unser Bewegungsmelder scheint nach fast 2 Jahrzehnten den Geist aufgegeben zu haben. Es war ein Busch Wächter 6846 280 (link zu la store).
Hat jemand einen Tip für einen Ersatz? 180° würden vermutlich reichen, Ferbedienung brauch ich auch nicht. Kabel liegen schon
und die Frage der Fragen, kann/darf ich das selber anbringen?
-
Ich wollte irgendwann mal meine Horrorwand streichen und mit Leuchtfarben kleine Akzente setzen.
Hinter oder neben meiner Freddy Krueger Puppe so ne Art blutige Kratzspuren hinmalen.
Die Wand selbst wird wohl schwarz werden (deshalb sollte die leuchtende Farbe das Schwarz überdecken können).
Die Frage ist, was für ne leuchtende Farbe man nutzen könnte bzw was es heutzutage so alles gibt?
Funktioniert das nur mit Schwarzlicht oder gibt's auch so was, was sich rein durch Deckenbeleuchtung auflädt wie damals der Playmobil Geist o.ä.?
Tageslicht fällt kaum in den Raum.
-
Die Wand selbst wird wohl schwarz werden (deshalb sollte die leuchtende Farbe das Schwarz überdecken können).
lass die schöne schwarze Wand doch so wie sie ist und verunstalte sie nicht mit stoerender Ablenkung.
Ansonsten würde ich tuerkis nehmen, wenn es die Farbe heutzutage noch gibt. Bloss kein Adidas neon oder orange.
-
Die ist ja noch nicht schwarz. Und türkis beißt sich mit Freddy 😁
-
Schwarz? Dann ausschließlich weiße und grüne Applikationen.
-
Das Unternehmen hat Insolvenz angemeldet.
Du bekommst aber, wenn du Glück hast bei Bauhaus oder Obi noch Restbestände.
Die Farbe an sich ist echte Weltklasse - hätte dir gerne ein paar Fotos zukommen lassen.
Aber es lässt sich leider nur mit dem menschlichen Auge sehen - Fotos funktionieren nicht.
Du müsstest mir da schon Vertrauen
Ach ja, gibt es nicht nur in Weiß - in deinem Fall würde da ja wohl eher FARBLOS passen
-
Sorry hier der Link für Farblos:
https://www.obi.de/p/4422465/resinence-naturlight-lumineszierende-farbe-farblos-125-ml
-
Ah danke. Allerdings kein Rot oder?
Für den Preis aber dennoch ne Überlegung wert für meine He-Man Welt.
Solche Applikationen befinden sich auf der gegenüberliegenden Wand 😉 Zumindest hängt da ein großes Ultras Hannover Bild auf Holz. Stand mal beim Sperrmüll.
Mit mehr Platz würde 96 natürlich nen eigenen Raum einnehmen.
Edit:
Im Endeffekt würde ich mich auch mit so nem Sticker zufrieden geben (Optik passt) aber es sollte halt leuchten.
-
Ich habe die fixe Idee, eine kleine Sauna für den Heimgebrauch zu installieren. Eine erste Recherche brachte aber zunächst Ernüchterung, denn standardmäßig braucht man dafür einen umgangssprachlich so genannten Starkstromanschluss. Den habe ich an der in Frage kommenden Stelle aber nicht und der Hausanschluss ist maximal weit entfernt. Die Beauftragung eines Starkstromanschlusses scheue ich daher. Nun habe ich aber bei Karibu gesehen, dass es Saunaöfen für normale Steckdosen gibt (unter der Bezeichnung "Plug & Play"), zum Beispiel für dieses Saunamodell, dass man mit größeren Öfen auch gar nicht erst konfigurieren kann: https://www.karibu.de/sauna-avari-1/93001M - es gibt auch "Plug & Play"-Saunamodelle mit deutlich mehr Volumen, die Öfen sollen bis zu 6m³ beheizen können.
Das klingt für mich als Laien jedenfalls durchaus machbar, sich das zu gönnen (vielleicht verwerfe ich diese fixe Idee aber auch wieder). Wobei 3,6 kW an einer normalen Steckdose ja auch das absolute Maximum sind (genauer gesagt 3680 Watt) - mein bisher leistungsstärkstes Gerät (Pizzaofen) hat im Vergleich dazu geradezu lächerliche 1,3 kW und der läuft nicht so lange am Stück wie ein Saunaofen. Ideal wäre daher vermutlich zumindest eine separat abgesicherte Steckdose. Allerdings hängen im fraglichen Raum alle Steckdosen an derselben Sicherung. Während die Sauna an wäre, wäre im selben Raum aber auch kein anderer Verbraucher an. Oder ich nutze für den Betrieb ein Verlängerungskabel aus einem Nebenraum, wo es eine Steckdose gibt, die eine eigene (normale) Sicherung hat. Da käme dann nichts anderes in die Quere. Hat hier jemand entsprechende Expertise und kann dazu etwas sagen?
Und noch mehr interessiert mich, ob jemand einen solchen Saunaofen an einer normalen Steckdose nutzt? Das ist hier nun mein Hauptanliegen. Konkrete Erfahrungen im Netz finde ich leider kaum. Mir ist klar, dass damit keine extrem hohen Temperaturen möglich sind. Mir reichen aber 80 Grad vollkommen aus.
-
Ob du mit einem 3,6kW Saunaofen glücklich wirst, wage ich zu bezweifeln…aber gut. Die kleinen „Steckdosenöfen“ haben recht hohe Aufheizzeiten zur Folge, da weniger Leistung…die 80 grad C zu erreichen dauert damit erheblich länger.
Was ist denn für dich eine „normale Sicherung“ ? Vom Verlängerungskabel sollte man dir dringend abraten, wird jeder Elektriker machen…
Dann kommen weitere Faktoren hinzu, ob du den Ofen da anschließen kannst…
Leitungslänge der Zuleitung, Querschnitt, Absicherung, Vorsicherung, RCD ?
Wenn du im Raum wo die Sauna rein soll eine separate Absicherung mit B16 Automat und natürlich mit 30mA RCD davor hast, sollte das passen, wenn nichts anderes eingesteckt und in Betrieb ist…aber ich kenne deine Installation nicht, daher keine Gewähr.
-
Statt der Verlängerungsleitung eine aufgerollte Kabeltrommel nehmen, dann wirds schneller warm
Nicht machen, war Spaß...
-
😂🤣