Ich kann mir nicht vorstellen, dass es funktioniert. Ich würde es vorher anritzen.
Heimwerken
-
-
Die Lösung ist daher: von unten sägen.
Oder ein "stoßendes" Stichsägeblatt verwenden. Da muss man nur ein bisschen aufpassen, weil man die Säge beim Schnitt auf das Werkstück drücken mus.
-
Diese Klebegeschichten sind alle eher Tropfen auf den heißen Stein. Die meisten Stichsägeblätter schneiden beim Zug, also wenn das Sägeblatt wieder hoch zur Maschine gezogen wird. Dadurch reißen die Fasern auf der Seite stark aus. Die Lösung ist daher: von unten sägen.
Als Tischler bestätige ich genau das.
-
Ich auch. Deshalb haben Tischler auch alle die länglich gebauten Stichsägen mit dem Knauf oben und nicht diese nutzlosen Heimwerkergeräte mit Henkel.
-
Naja, nutzlos...!?
-
Nutzlos für mich, da ich mir beim Sägen nicht das Handgelenk verstauchen möchte.
-
Ich vermelde, dass ich die Wange von der Küchenbank abgeschraubt habe und dann von der Gegenseite gesägt habe und sich das Ergebnis sehen lassen kann. Danke!
-
Die Lösung ist daher: von unten sägen.
Oder ein "stoßendes" Stichsägeblatt verwenden. Da muss man nur ein bisschen aufpassen, weil man die Säge beim Schnitt auf das Werkstück drücken mus.
Hast du schon mal eines dieser neuen beidseitigen Blätter verwendet?
https://www.bosch-professional.com/de/de/expert-w…2867641-ocs-ac/
-
Preislich sind die ja voll im Rahmen.
-
Für unser aller Hobbyeinsatz ziemlich egal preislich, würde ich auch sagen. Natürlich nur, wenn sie auch den Mehrwert bringen
-
Nein, die kenne noch nicht.
Coole Sache das!
-
Ich auch. Deshalb haben Tischler auch alle die länglich gebauten Stichsägen mit dem Knauf oben und nicht diese nutzlosen Heimwerkergeräte mit Henkel.
"Unterhand" sägen ist natürlich Standard. Sollte ich mal aus irgendwelchen Gründen von oben sägen müssen, fühle ich mich wie ein sechsjähriger mit Propellermütze und Laubsäge im Werkunterricht.
-

OK, aber dann sagt doch einfach, dass ihr geile Stecher seid.
-
Die haben halt noch nie Leute verschwinden lassen. Dann wüssten sie das Unterhandsägen eine ziemliche Sauerei ist.
-

OK, aber dann sagt doch einfach, dass ihr geile Stecher seid.
Hö, ich dachte dass sei klar.
-
Naja, nach Deinem Eingriff bin ich mir nicht mehr so sicher.
-
Ich wiederhole: Funktionalität uneingeschränkt gegeben.
-
Das glaube ich erst, wenn ich es sehe!
-
Er schießt halt nur noch mit Platzpatronen

-
Die haben halt noch nie Leute verschwinden lassen. Dann wüssten sie das Unterhandsägen eine ziemliche Sauerei ist.
Yo, ich löse die Körper selbstverständlich im Ganzen in Flusssäure auf und zerteile sie nicht erst, Bitch!
-