• Das Problem ist das die Wohnung ein Altbau ist und an der Decke Schon Styropor dran gewesen ist (Total Vergelbt gewesen ) Hab es Runter genommen und dann gemerkt das die Decke ziemlich Porös ist deswegen die Überlegung wenn es wirklich leichter ist die Platten einfach neu zu holen und dran zu klatschen das Geld für ein Profi fehlt.. Muss man bei den platten auf irgend etwas achten oder einfach nur den Kleber anmischen auf die Platten Schmieren und dran Drücken? Danke für die Tipps :)

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß ja nicht wie das heutzutage so ist...
    ...aber Styroporplatten waren schon out und hässlich, als ich noch jung war :D


    Und: Es scheint schwierig zu sein, diese gerade (also plan) an die Decke zu bringen. Außerdem habe ich schon oft Decken gesehen (damals, in den frühen 80en ;) ) bei denen sich die Styroporplatten größentechnisch verändert hatten und dann hässliche Spalten zwischen den hässlichen Platten zu seheh waren.

  • Styroporplatten, darüber dann größe Gipskartonplatten, die Fugen und Schraublöcher verspachteln, streichen - fertig.

    Einmal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Benötige 35 cm lange schraube mit nen Durchmesser von 2,9mm Gibt es sowas laut googel nicht wirklich... was gibt es den so für Alternativen? (Will ne Lampe anbringen Problem ist das die Eigentliche Decke total brüchig ist und bei jeder kleinste Berühung der Putz runter kommt mit dübeln hatt es auch nicht gehalten... Da Nach dem Putz nur Stroh kommt mit Ganz Ganz Dünnen Holz

  • Versuch es mit diesen Dübeln ("Rigibsdübel")
    http://www.beha-web.de/images/…14ed33bc1012225aa73_5.jpg
    http://www.duebel-shop.at/images/Integraljpeg.jpg


    Damit halten bei mir alle Lampen und ich habe ähnliche Decken. Durch die Spitze der Dübel musste ich noch nicht mal ein Loch bohren, sondern konnte sie direkt in die dünne Decke schrauben.



    Andere Frage:
    Hat schon einmal einer von Euch eine Duschwand angebracht? Wenn ja, wie hoch ist der Schwierigkeitsgrad? Ich habe hier ein Angebot von einer Firma, die damit 700€ einstreicht. Das scheint mir wahnsinnig überteuert zu sein.

  • Kippdübel funktionieren auch nicht?


    Zu Duschwand: Kommt auf die Wand drauf an ;)
    Ich habe so eine Badewannenübereck-Duschwand aus Glas und mit 3 Gelenken alleine in einer knappen halben Stunde angebracht (an einer Wand befestigt und Ecke geklemmt zwischen Wannenrand und Decke. An der Decke noch verschraubt).

  • ja, so kompliziert soll es noch nicht mal werden ;) 3 Gelenke klingt grundsätzlich gut, allerdings sollen die nur an einer Seite befestigt werden. Vergleichbar mit dieser hier:
    http://www.amazon.de/Duschabtr…TF8&qid=1332523848&sr=1-1


    Hast du deine Duschwand im Baumarkt gekauft oder über das Internet bezogen? Vielleicht hast du da ja einen brennenden Tipp für mich (-sie sollte aus Sicherheitsglas sein)

  • Da kann ich dir leider nicht helfen. Wurde von meiner Vermieterin besorgt. Daher war mir auch der Hersteller egal und ich habe ihn mir nicht gemerkt.

  • Ich habe folgendes Problem:


    Ich war extra im Baumarkt und habe mir so ein superdupertolles Strom- und Wasserleitungsfindungsteil gekauft: Bosch PO 6.


    Nun wollen wir ein paar Sachen an die Wände bringen, aber irgendwie scheint überall dort, wo wir bohren wollen eine Stromleitung zu sein...


    Ich habe mal ein Bild beigelegt, wo wir dieses Problem haben. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dort eine Stromplatte sein soll...
    Das Gerät piept schnell und zeigt das Stromzeichen an. Jedoch bleibt die Anzeige für Metall (So eine Skala mit Strichen) unten (Dies sollte lt. Anleitung jedoch auch der Fall sein).


    Zum Raum selbst: Links ist die Tür zum Flur, rechts eine Fensterfront. Die Wohnung wurde vor einem Monat frisch renoviert, mit allen Leitungen. Sind das evtl. nur noch "Altlasten", die nicht mehr stromführend sind?


    Die Zeichen im Bild:
    Das große rosa Rechteck ist der anegebliche Strombereich
    rote XX: Jeweils 2 Steckdosen
    Rote Streifen: Logische, auch vom Gerät erkannte Stromleitungen (Piepen plus Metallausschlag)


    Ich habe nicht wirklich Lust, dass im Endeffekt doch ein Elektriker kommen muss, aber Leitungen an diesem Ort wären doch etwas unlogisch, oder???


    Und ja, der Horizont kippt vllt. ein wenig...


    http://www.tobias-luebke.de/_bilder/DSCF9280b.jpg

  • Keine Ahnung wie tief die Geräte gehen.
    Vielleicht hat dein Nachbar da seinen Fernseher hängen und der war während des messens an?

  • Hehe, ich kann diese Dinger nie benutzen. Entweder es piept immer (egal wo), oder es ist so schwach eingestellt, dass es nie piept. Das muss immer jemand anders übernehmen.


    Ich vermute auch mal, dass da ein Fernseher von der anderen Seite seinen Einfluss genommen hat.


    Gruß,
    Quitschee

  • Auf der anderen Seite steht unser Kleiderschrank. ;) Und die Steckdosen sind in der Wand ungefähr an der selben Stelle.


    Edit: Die Teile sollen Stromleitungen in bis zu 3 cm Tiefe aufspüren. Aber wie gesagt. Es piept nur und blinkt rot, jedoch wird kein Metall angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von tluebke ()

  • Musst du das Gerät evtl. erst auf die Wand "einteachen"?
    Mein altes Gerät musste ich immer vorher ca. 10 Sekunden an eine Stelle halten, wo definitiv nichts in der Wand war.
    Es könnte schon sein, dass dort Leitungen liegen, wer weiß schon wer da vorher am Werk war.

  • Nein, "einteachen" macht er theoretisch beim Start selbst. Soll man einfach in der Luft halten, entfernt von irgendwelchen metallischen Gegenständen.


    Mir wurde das Bosch-Teil empfohlen, weswegen ich das und nicht ein Billigteil von Aldi und Co. geholt habe.


    Mein gesunder Menschenverstand sagt mir ja, dass da nichts sein kann, aber wenn das dann darin endet, dass ich dann unnötig Geld ausgeben muss und mich der Elektriker auslacht, das muss ich auch nicht haben.


    Vllt. ist das hier aber auch der Abfangschirm gegen russische Spionageeinrichtungen gewesen. Wer weiß, hier im Zonenrandgebiet ist alles möglich! :)


    Anderes Zimmer. Verlegt man direkt an der Oberkante eines Fensters ein Stromkabel? Nicht 5 cm davon entfernt, sondern eben direkt an der Kante, quasi mit der Tapete festgeklebt... :D

  • Danke sehr!
    Wie gesagt, die Wohnung wurde komplett neu renoviert. Sollte also hoffentlich allen Standards entsprechen. Ich glaube ich werd es in ca. 30 Minuten einfach mal probieren...