Lieblingssong aller Zeiten

  • Auf alle Fälle Bruce Springsteen. Kann mich nur nicht zwischen Born To Run und Hungry Hearts entscheiden.


    [SIZE=7]Das war mein tausendeinhundertelfter Beitrag.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von Ledeburger ()

  • Auf EIN Lieblingsstück kann ich mich auch aufgr. verschiedener Musikstile nicht festlegen. Hier aber meine Dauerbrenner:


    Melotron: Folge mir ins Licht
    Hubert von Goisern: Drawig
    Cosmic Baby: Stimme der Energie
    Karat: Schwanenkönig
    Karel Svoboda und das Film-Sinfonieorchester Prag: "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel"
    Charles Marie Widor: Toccata in F
    Cosmosis: Moonshine
    Jazzkantine: Geht ab!
    Apoptygma Berzerk: Suffer in silence
    Paul Hardcastle feat. Werner Veigel: Neunzehn
    Mind-Flux: Trancefloor 4
    René Kollo: Serenata
    2raumwohnung: Liebe ohne Ende
    Janson: Male szescia
    Georgie Red: If I say stop then stop
    Schiller feat Isgaard: Ein schöner Tag
    Valerie Dore: It´s so easy
    Angelo Branduardi: La comica finale
    Humanoid: Stakker Homanoid
    Koto: Visitors (Vocal remix from troyan by tess)
    Propaganda: P. Machinery (Polish)
    Johann Pachelbel: Canon in D
    Sash!: Mysterious times

  • Ist zwar nicht mein Lieblingssong aller Zeiten, aber momentan finde ich von Bullet for my Valentine - All these things I Hate ganz cool.

  • Mein Lieblingssong aller Zeiten ist seit über 20 Jahren:


    Summer of 69 von Bryan Adams


    Den kann ich mir nie überhören...

  • DEN absoluten Lieblingssong gibt es eigentlich nicht, ist ja immer etwas stimmungsabhängig, wie ich finde.


    Kennt jemand von Euch noch "Twilight" von Edge of Sanity?
    -> Unendlich geiler und atmosphärischer Song, wo ich mir damals in meiner Langmattenzeit beim Ventilatormoschen im Deutz die ersten heftigen Nackenverspannungen zugezogen habe... :lookaround:

  • Lieblingssong? Ich würde eher sagen Lieblingssongs. :lookaround:



    die ärzte - Nichts in der Welt
    die ärzte - Schrei nach Liebe
    die ärzte - Für Immer
    die ärzte- Dinge von Denen


    Green Day - American Idiot
    Green Day - Holiday
    Green Day - Boulevard Of Broken Dreams
    Green Day - Wake me up When September ends
    Green Day - King for a Day
    Green Day and U2 - The Sainst Are Coming
    Green Day - Basket Case


    The Killers - When You Were Young



    Ich weiß ein bissl einseitig, aber momentan ganz Spontan fallen mir nur die ein. :D


    Ich habe einfach zu viele absolute Lieblingssongs^^ :)


    Sobald mir was neues einfällt editiere ich den Beitrag ;)

  • Gaaaaaanz schwer. Ich wollte gerade "Karla with A K" von den Hooters nennen, doch da fiel mir mein eigentlicher Lieblingssong aller Zeiten ein:


    Van Halen - Right now

  • Hmmmm, eigentlich für mich ganz einfach zu beantworten. :D


    Aces High von Iron Maiden


    Besonders live, extrem geil die Aufnahmen der 99er reunion Tour
    mit Bruce Dickinson.


    Metal at it´s best...

  • Can - The Thief. Zu finden auf der "Delay 1968", mit dem absolut unglaublichen Malcolm Mooney am Micro.


    Ist aber absolut nichts für zarte Gemüter. Das Cover von Radiohead (das einzig mir bekannte) ist Schrott. (Wie wahrscheinlich jeder Versuch, irgendetwas von dieser unglaublich schrägen, intensiven Platte zu covern.)

  • Der einzige Song, den ich ständig hören könnte ist:


    Armand Van Helden - My My My


    Also bezeichne ich das mal als meinen Lieblingssong.

    Einmal editiert, zuletzt von Christian ()

  • "What It Is" von Mark Knopfler, "Golden Brown" von den Stranglers, "Enola Gay" von OMD, "Man on the Moon" von REM und "Go Your Own Way" von Fleetwood Mac, um nur mal fünf zu nennen. Den Lieblingssong habe ich (noch?) nicht gefunden.


    Die Stranglers rufen übrigens immer so schön die alten Kindheitserinnerungen an Hannover aus den Achtzigern hoch, als wir oft zu Besuch bei der Sippe dort waren.


  • Stimmt, der ist auf jeden Fall auch in meinen Top 20 dabei! :rocken:


  • Die Liste würde ich auch heute noch so unterschreiben. Gestern habe ich allerdings die Lange ZDF-Disco-Nacht mit Ilja Richter geguckt und mich an den Reißer unter den Schlagern schlechthin erinnern müssen (und gleich einen Sampler mit dem Lied bestellt):


    Monica Morell: Ich fange nie mehr was an einem Sonntag an
    (http://www.jpc.de/jpcng/poproc…04121/rk/home/rsk/hitlist)


    Das gehört in meiner Liste ganz weit nach oben! P.S. Auch Fancy - Bolero müsste noch in meine Liste.