Einkaufspolitik

  • Zitat

    Original von Nils


    Abgesehen davon, ober ich ihn mir jetzt gewünscht hätte oder nicht, aber bei Amanatidis gehe ich davon aus, dass der Stress zwischen Rangnick und Moar ihn von einem Wechsel nach Hannover abgehalten hat. Ob es allein entscheidend war, kann ich nicht beurteilen, aber eine gewichtige Rolle dürfte es schon gespielt haben.


    Aber allgemein gesagt möchte ich mich den anderen anschließen: 96 scheint eine gute Adresse für Fußballer zu sein.


    Einer der Gründe wird seine Familie gewesen sein. Griechische Bekannte die seine Familie kennen (ja, der Ama kommt aus der selben Ecke aus der auch ich stamme) meinten, er pendelt generell oft zwischen Frankfurt und Stuttgart und er habe noch seine Freundin in Stuttgart, die wohl scheinbar nicht folgen wollte. Die Entfernung zwischen FRA und STR ist ja recht gering.

  • Der Kader war nach den Ausfällen und Depressionen nicht mehr erstligareif.


    Drum hat man sich im Winter in 96-typischer Manier auf Suche nach Verstärkungen gemacht. Wenn Dortmund ein Presseleck hat, kann man 96 als Durchschlag für Nudeln benutzen. Viele Namen... viele Wichtigtuer und Schwätzer. Wie kann man so mit Spielern verhandeln? Die Presse hat das mitgenommen, was ihr geboten worden ist.


    Die Neuzugänge halte ich für ok. Jetzt muss nur noch Alienleader Rangnick daraus eine Mannschaft basteln. Mit einer Langenscheidt-Komplettausgabe dürfte das kein Problem darstellen. :anmachen:

  • Zitat

    Original von Muelliman brauch junge, deutsche Talente.


    nimm's nicht persoenlich, aber ich kann dieses gelaber von den d.oitschen talenten nicht mehr hoeren. ich hoffe mal, dass das nur so ne platituede ist. ansonsten isses einfach nur dumm. da ich zu dem thema schon mal was in dem "legionaerstruppe" thread geschrieben hab, will ich mich hier nicht wiederholen. warum nicht einfach 'junge talente'. is doch scheissegal, wo die herkommen. letzten endes muss doch bloss die einstellung und die leistung stimmen, oder seht ihr das anders? nicht dass man mich falsch versteht: ich bin absolut dafuer, eine mannschaft aus jungen spielern aufzubauen anstatt ausgediente altstars en masse zu kaufen, die vielleicht mal noch eine saison ganz ordentlich spielen. aber das "deutsch" is einfach mumpitz. :nein:

  • Nicht ganz, aufgrund der Regelung, dass 12 Deutsche im Kader vertreten sein müssen und nur 4 Nicht-UEFA-Ausländer gleichzeitig auflaufen können.

    • Offizieller Beitrag

    Ich wüßte nicht, was es an den Nachverpflichtungen auszusetzen gibt. Erstmal brauchen sie noch ein bisschen um sich einzufügen in die Mannschaft und das haben Xavier und Mathis anscheinend auch schon recht gut geschafft, zudem benötigen Svitlica und But mehr Einsätze und Jaime... Ja, der sollte nicht spielen, wenn es so kalt ist... ;)

  • Zitat

    Ich wüßte nicht, was es an den Nachverpflichtungen auszusetzen gibt.


    Nur ein Punkt:


    Wir sind die Schiessbude der Liga und verpflichten nur einen Abwehrspieler, der ca. 4 Monate nicht mehr gespielt hat.

  • Es kann doch eigentlich auch nicht gut sein, wenn jedes Jahr so viele neue Spieler geholt werden. Dieses Jahr waren es 11 oder so. Es gibt kaum einen Spieler der mehr als 3 Jahre hier ist. Es kann sich so ja keine einheitliche Mannschaft bilden, die sich gut/blind versteht. Ich finde man soll versuchen Spieler auch länger zu halten und nicht so viele neue holen

  • Zitat

    Original von Tobias
    Ich wüßte nicht, was es an den Nachverpflichtungen auszusetzen gibt.


    Den fünffachen Nachschlag zu Beginn der letzten Saison fand ich notwendig und gut, die Trefferquote war mit 60 %, darunter zwei absolute Stammkräfte (Bobic, Konstantinidis), auch in Ordnung, zumal wenn man bedenkt, dass die beiden anderen Spanier schnell wieder weg waren und keine großen Kosten verursacht haben.


    Bei der Verpflichtung der fünf Neuen jetzt in der Winterpause kann ich aber nicht erkennen, dass da ein Plan oder eine Strategie dahinterstecken würden.
    Mathis war sicherlich ein guter Griff. Bei Xavier habe ich meine Zweifel - nach seinen Leistungen in der Vergangenheit war das zur Stärkung der Abwehr aber durchaus ein sinnvoller Transfer. Mit Jaime kann ich zur Not auch noch leben, obwohl man nach der letzten Rückrunde kaum erwarten durfte, dass er eine Verstärkung wird.


    Die Verpflichtungen von But und Svitlica sind hingegen aus meiner Sicht nur dadurch zu erklären, dass sie gerade auf dem Markt waren.
    Nur weil Christiansen mal ausfällt und Idrissou beim Afrikacup ist, muss ich bei einem Kader, der mit Stendel, Brdaric, Wolf, Mathis noch über vier weitere Leute verfügt, die im Sturm spielen können, doch nicht noch einen Angreifer holen. Zumal wenn ich lese, dass im Sommer noch Rasiak verpflichtet werden soll. Überflüssig.
    Was But betrifft, so muss man sich nur mal dran erinnern, was während des Trainingslagers über seine Fitness geschrieben wurde.
    Sicher kann man bei einem Transfer mal ein gewisses Risiko eingehen wie auch bei Bobic. Es ist aber doch ein himmelweiter Unterschied, ob ich einen Mann hole, der bei Stuttgart und am Anfang auch bei Dortmund seine Tore gemacht hat und dann an übermächtiger Konkurrenz (Koller) gescheitert ist, oder ob ich ein ewiges Talent verpflichte, das es selbst in Freiburg über ein Jahr lang nicht mehr zu einem Einsatz gebracht hat und dessen Vertrag dann aufgelöst wurde.
    But könnte nur dann eine Verstärkung sein, wenn er an seine Dortmunder Leistungen anknüpfen würde - und das liegt fünf Jahre oder mehr zurück. Völlig unrealistisch.

  • Das ist doch bekanntlich die Strategie von RM, damit hat er Depor auch schon groß rausgebracht.


    Ich halte es für viel zu früh, eine solche Diskussion zu beginnen. Natürlich hätte ich den Broich auch gerne hier gesehen, aber das der bei dieser Konkurrenz nicht kommt, ist doch wohl klar.


    Wenn unser Trainer mal die beste Elf (Tipps hat er nun wahrlich genug von uns bekommen... ;) ) aufstellen würde, kann ich mir schon die Headlines vorstellen:


    Multi-Kulti-Truppe aus Hannover verzaubert die Bundesliga mit erfrischendem Offensiv-Fussi. Drei Gegentore pro Spiel werden läcjelnd in Kauf genommen, da immer mindestens eines mehr geschossen wird...........träum träum

  • he,
    das interview danach war das beste!!!!
    RR auf die Frage ob man nicht lieber die Abwehr hätte verstärken und neue Spieler holen sollen:
    "äh äh laber laber, ne ne, laber laber..."


    ABER DANN KAM KOSTAS:
    Kostas hätte man nicht neue Spieler für die schwache Abwehr der 96er holen sollen?
    "Wie ich verstehe nicht, was meinen Sie?......"


    Da guckte Kostas als ob er das erste mal das Wort "Abwehr" gehört hätte......


    :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

  • Zitat

    Original von Ole



    Da guckte Kostas als ob er das erste mal das Wort "Abwehr" gehört hätte......


    Gerade von ihm als Kapitän hätte ich endlich mal eine ehrliche Stellungnahme und Selbstlkritik gehört und nicht immer nur das übliche Rumgesülze wie "Dann müssen wir nächste Woche Hertha schlagen"

  • Hab das von dem Video vor dem Rostock Spiel gelesen was Ralf da vorgespielt hat. Das Problem war leider nur das es ohne 17 verschiedene Untertitel war...........

    Einmal editiert, zuletzt von Ninja1896 ()

  • Fussball ist doch internationale Sprache... Das versteht ein Portugiese, genau wie ein Bosnier oder Kameruner, wenn der Gegner ein Tor schießt...
    Ich denke aber trotzdem, dass wir wieder vermehrt deutsche Spieler an Land ziehen sollte, die sich dann vielleicht auch mit 96 identifizieren...


    Denn das war laut NP und auch so im Stadion gut zu erkennen, dass in Rostock eine Mannschaft spielt, die an DEM Samstag mal gar keine Lust hatte, ihrem BERUF nach zu gehen... :nein:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Forte
    Ich denke aber trotzdem, dass wir wieder vermehrt deutsche Spieler an Land ziehen sollte, die sich dann vielleicht auch mit 96 identifizieren...


    Denn das war laut NP und auch so im Stadion gut zu erkennen, dass in Rostock eine Mannschaft spielt, die an DEM Samstag mal gar keine Lust hatte, ihrem BERUF nach zu gehen... :nein:


    Jupp, zur Zeit haben wir eine zusammengewürfelte Mannschaft, die nicht harmoniert und sich nicht mit 96 identifiziert. Das macht mir keinen Spaß mehr. Wie sollen da die Talente an die erste Elf geführt werden? In 1,5 sind 28 Spieler gekommen, das sagt doch eigentlich alles.

  • wir sollten echt einen radikalen Schnitt machen, und alle, die sich nicht jedes Spiel aufgerieben haben vielleicht abgeben... Leute wie Pfingsten, Wolf und Co. reißen sich denke ich 90 Minuten lang den Hintern auf... lieber noch eine Saison mit Herz im Abstiegskampf, als immer wieder solche Leistungen und Einstellungen wie in Rostock...

  • Vielleicht sollte man in Zukunft die Spieler nicht erst während der Saison für selbige verpflichten. Das wäre mein Tipp für die Einkaufspolitik bei Hannover 96. Herr Kind sichtet ja auch nicht erst Bewerber, wenn seine neue Filiale schon eröffnet ist...


    @ Forte: Guter Plan... hehe. Dann sollte ich auch spielen, den Hintern reiße ich mir auch 90 Minuten lang auf.

  • Sehr schöner Vergleich Bjk und Du hast absolut Recht. Ich glaube allerdings, dass Kind das durchaus erkannt hat und auch deshalb den frühzeitig gesicherten Klassenerhalt einfordert.

  • Zitat

    Original von bjk
    Vielleicht sollte man in Zukunft die Spieler nicht erst während der Saison für selbige verpflichten. Das wäre mein Tipp für die Einkaufspolitik bei Hannover 96.


    Dann hätten die Spieler aber deutlich mehr gekostet. Sprich: Fürs gleiche Geld hätte es nur (noch) schlechtere Qualität gegeben.