Studium an der Universität Hannover?

  • Zitat

    Original von Lokutus
    Wie kann man eine Geschichtsproseminarsklausur schreiben, ohne zu wissen, wo die Bibliotheken sind? Das impliziert, dass du noch nie ein Buch in die Hand genommen hast. Wikipedia ist nun mal keine wissenschaftliche Quelle...


    Wie kann man so besserwisserisch antworten, ohne zu wissen, wo jemand studiert? Das impliziert, dass du sein Profil nicht gelesen hast. Nicht nur in Hannover gibt es wissenschaftliche Quellen.


    Sorry, jan, dass musste einfach sein. ;) In seinem Profil steht doch, dass er aus Münster kommt.

  • Zitat

    Original von Darko Pancev


    Wie kann man so besserwisserisch antworten, ohne zu wissen, wo jemand studiert? Das impliziert, dass du sein Profil nicht gelesen hast. Nicht nur in Hannover gibt es wissenschaftliche Quellen.


    Sorry, jan, dass musste einfach sein. ;) In seinem Profil steht doch, dass er aus Münster kommt.


    wenn der herr an der uni auch so vorschnell zu seinen thesen kommt, wissen wir endlich warum wir es hier immer noch mit einem angehenden historiker zu tun haben. da hilft es dann auch wenig zu wissen wo die bibliotheken stehen.

  • Danke Darko.
    Die Fragen sind ja alle beantwortet. :D


    In Münster ist es leider mit den Öffnungszeiten ähnlich beschissen. Würde sehr gerne abends mal in der Bib sitzen und lernen bzw. "forschen".
    Positive Beispiele sind z.B.Bielefeld oder Oldenburg.

    Einmal editiert, zuletzt von Huan31 ()

  • Naja, in Münster studiert man doch nur, um nicht studieren zu müssen. Kann mich da noch an eine O-Woche erinnern, bei der ich mal nen Freund besucht habe, man war das gut, 5 Tage Party pur. Noch nie soviele Leute auf nem Dienstag in einer Disse gesehen :lookaround::anmachen:

  • Die Chance besteht, dass ich in TM I durchgerasselt bin...Etwa 50 : 50 zwischen bestanden und mdlPrüfung/komplett durch.


    HASS AUF MICH SELBST! :sauer:


    P.S.: Aber wenigstens gings circa 80% ähnlich von den WIIngs mit denen ich gesprochen habe....

  • 50:50 ist bei TM kein schlechtes Zeichen. So hat man meist noch bestanden, ich bin nur durchgerasselt, wenn ich mir absolut sicher war.

  • Zitat

    Original von Newsmaker
    Naja, in Münster studiert man doch nur, um nicht studieren zu müssen. Kann mich da noch an eine O-Woche erinnern, bei der ich mal nen Freund besucht habe, man war das gut, 5 Tage Party pur. Noch nie soviele Leute auf nem Dienstag in einer Disse gesehen :lookaround::anmachen:


    Das halte ich für ein Gerücht :lookaround: :D
    Ich kannte Münster gar nicht und bin aufgrund meiner Studiengangwahl an die Stadt geraten, weil mein Fach da einfach einen guten Ruf hat.


    Was Münster sonst zu bieten hat, war mir überhaupt nicht bewusst. Ist schon ein Kracher, finde es auch rundum positiv dort zu studieren. Kann es jedem nur weiterempfehlen. Die Stadt ist wenn man mal ein bissle Studentenleben schnuppern will sicherlich "Pflichtprogramm". Nur sportlich ist da nicht viel zu holen außer Frauenvolleyball :anmachen:

  • Angeregt durch Nils habe ich mich mal wieder auf die Seite von unicompact begeben, die sich genial mit den verschiedenen Studententypen beschäftigt!


    Ich liebe Stereotype, ich liebe Vorurteile, ich liebe Klischees!
    (Denn alles ist so wahr!)


    Ein Auszug:


    [Blockierte Grafik: http://www.unicompact.de/cmsne…bilder/Jurastudent247.jpg]
    Der Jurastudent

    Wer mitten in der Uni plötzlich meint, eine Jagdgesellschaft des englischen Hochadels zu erblicken, erliegt keinem Trugbild: Allerdings handelt es sich hier einfach um eine Horde durchschnittlicher Jurastudenten auf dem Weg zur Vorlesung...



    [Blockierte Grafik: http://www.unicompact.de/lineb…edia/sozialpaedagogin.jpg]
    Die Sozialpädagogin


    Sozialpädagoginnen heißen Frauke, Elke oder Heike und haben eine ausgesprochene Schwäche für ethnische Minderheiten...
    Diese Schwäche zeigt sich darin, dass sie meist zwei Kinder haben, die auf klangvolle Namen wie Joshua, Anselm, Siegruth oder Eufloria (das bedeutet, „die in einer Blumenwiese mit jungen Tieren Spielende“) hören. Vom Vater der beiden, einem bolivianischen Bongospieler namens Juaquim oder Sanchi, dem indischen Schmuckhersteller, musste sie sich leider trennen, da dieser sie in eine Art Mutterrolle drängen wollte...



    [Blockierte Grafik: http://www.unicompact.de/cmsne…/bilder/elitestudentg.gif]
    Der Elitestudent


    Der typische Elitestudent ist ein einziges Rätsel: Er schafft es irgendwie, eine Banklehre zu machen, BWL zu studieren, einen Bachelor und einen Master nachzulegen und trotzdem mit 25 Jahren fertig zu sein. Und daneben noch x Praktika zu machen und mehrere Auslandssemester zu absolvieren...



    [Blockierte Grafik: http://www.unicompact.de/linebreak/shared/media/Theologe.jpg]
    Der Theologe


    Der Theologe ist ein drolliger Pullunderträger mit ebenso drolligem Namen wie zum Beispiel Baldwin oder Gisbert ...
    und einer Günther-Jauch-Gedächtnis-Frisur. Er bevorzugt offenes Schuhwerk ... In der Freizeit spielt der Theologe E-Gitarre in der Jesus-Rock-Band „Azrael“ oder veranstaltet Spieleabende bei sich zu Hause, wobei seine Gäste an der Tür die unreinen Straßenschuhe ablegen müssen.



    [Blockierte Grafik: http://www.unicompact.de/cmsne…bilder/Quotenasiat247.jpg]
    Der Quotenasiat


    Keine Übung, kein Seminar, keine Vorlesung ohne Quotenasiat! Soviel ist klar - unklar ist hingegen, woher die freundlichen Zeitgenossen stammen...


    Zudem sind es Menschen, die grundsätzlich alles zu wissen scheinen, ohne mit ihrer Überlegenheit zu prahlen. Hier könnte allerdings auch das fehlende Enzym für den Alkoholabbau eine Rolle spielen. :rofl: Während der gemeine Student sich jedes Wochende seine Gehirnzellen auf ein gesundes Maß zurückschneidet, kann der Östling sich diese in aller Ruhe und Nüchternheit füllen...



    Man selbst ist natüüüüürlich ganz anders! :engel:


    Alle Stereotype im Überblick


    Architekt
    Assistent
    AstaVorstand
    Bwl´er
    Chemiker
    Ernährungswissi
    Erstsemester
    ewiger Student
    Examenskandidat Förster
    Frischling
    Greisenprofessor
    Heimschläfer
    Informatiker
    Jurastudent
    Juristin
    KW´lerin
    Lehramtstudi
    Maschinenbauer
    Mediziner
    Mensafrau
    Musterstudent
    Pedell
    Psychologin
    Quotenasiat
    Senioren-Student
    Sozialpädagogin
    Soziologin
    Sportstudent
    Theologe
    Unisekretärin
    Grafikdesignerin
    Dorfstudent
    Elitestudent
    Marketingstudentin
    Mathestudent
    Journalistikstudent
    Elektrotechniker
    Unigeisteskranker
    Geologe



    das ganze gibt es auf:
    http://www.unicompact.de und dann "VON HAUS AUS"

    2 Mal editiert, zuletzt von sodapop ()

  • der ist hier nicht angemeldet. aber demnächst wirst du ihn höchstwahrscheinlich mit dem hoffentlich besseren "congratulations, you've just met the icf" erspähen, da er terrace legends fast durch hat.

  • Wie lange geht der Streik der TIB eigentlich noch weiter? Die Dokumentenlieferung sowie Buchlieferung aus Haus 2 dauert jetzt 3x so lang.

  • Wegen der Wohnheime... :engel:kann man da einfach zwischen 9-12 Uhr antanzen und sich das ganze angucken ohne vorher einen Termin gemacht zu haben?
    Mit einem Abischnitt von 2,1 und der 4.Semsternote in Geschichte (14 P ) und Franz ( 11 P ), sollten die mich doch in Geschichte nehmen, oder nicht?

    Einmal editiert, zuletzt von aschi ()

  • Habe die ja da auch schon versucht anzurufen...aber geht ja nicht...da szeht ja was von Besuchszeiten von 9-12 Uhr..bezieht sich diese Zeit auf die Wohnheime, die man dann besuchen kann?