96-Trikotsammlung

  • Und manch penetrant bemüht witzigen User fand ich noch nie ansatzweise komisch und das wird sich wohl auch nie ändern.

    Erstens bin ich nicht "penetrant bemüht witzig" (das hat mit "Bemühen" nun mal gar nix zu tun, ist aber interessant, dass das bei Dir so ankommt) - und zweitens schreibe ich garantiert nix, nur um irgendwem zu gefallen. Kann also prima damit leben, dass Du mich nicht leiden kannst.


    Ich zum Beispiel mag keine Buttermilch.

  • Ich habe das Teil was heute im Kalender ist, aber mit Einbecker-Werbung und bin der Meinung, dass ich mir das in der 2. Liga-Abstiegssaison zugelegt habe.
    [/size]

    Ich habe mir das damals auch gekauft und dieses Abstiegstrikot "stolz" bei der Bundeswehr in Flensburg getragen. Einbecker ist definitiv nach dem Abstieg ausgestiegen bzw. lief der Vertrag nicht für die Regionalliga.

  • Ich habe das Teil was heute im Kalender ist, aber mit Einbecker-Werbung und bin der Meinung, dass ich mir das in der 2. Liga-Abstiegssaison zugelegt habe.




    Und manch penetrant bemüht witzigen User fand ich noch nie ansatzweise komisch und das wird sich wohl auch nie ändern.

    Babbatz und Dehne haben diese Trikots getragen --> 2te Liga vor Abstieg!

  • Dann muss 96 aber mitten in der Saison das Trikot gewechselt haben. Denn in die Saison 1995/96 ist man definitiv mit dem Rauten-Trikot gegangen.

  • Da hast Du Recht! Ich hatte mir damals auch das Mannschaftsposter mit Autogrammen geholt und da waren die Spieler in den Rautentrikots abgebildet. Wie und wann es zu dem Trikotwechsel kam, weiß ich jetzt aus dem Stehgreif auch nicht mehr, aber die Autogrammkarten etc. aus 1996/97 waren wiederum schon mit Gilde auf der Brust. Ich hatte mir mein Einbecker-Trikot irgendwann Anfang 1996 geholt, vielleicht gab es zur Winterpause den Tausch.

  • Dann muss 96 aber mitten in der Saison das Trikot gewechselt haben. Denn in die Saison 1995/96 ist man definitiv mit dem Rauten-Trikot gegangen.


    Du hast völlig recht, dass man mit diesem hässlichen "Rauten-Trikot" in die Saison gegangen ist. Das andere Trikot war dann so eine Art Ausweichtrikot, auf das man immer wieder mal zurückgegriffen hat. Ist doch nun wirklich nicht ungewöhnlich.

  • Kann denn wirklich niemand genauere Hinweise zum heutigen Trikot geben?


    Ich habe übrigens gute Nachrichten: Durch weitere Einsendungen kriegen wir die 24 Tage auf jeden Fall gut voll. Aber das soll nicht davon abhalten, noch weitere Trikotbilder zu schicken. ;)


    bin mir da wirklich nicht sicher, da ich nur experte für trikots bis 1975 bin, aber das grüne mit dem sponsor kann ja nur ein alternativetrikot für das rot/schwarz gestreifte 90/91 oder kurz danach sein, falls nashua da überhaupt noch sponsor war.
    ende der 80er gab es glaube ich ein schlicht weißes mit roten kragen als alternative zum weinroten, und kein grünes.


    meine hand würde ich aber nicht dafür ins feuer legen.

  • Kann denn wirklich niemand genauere Hinweise zum heutigen Trikot geben?

    da es ja meins ist versuche ich es mal: also ich habe es damals erworben als trikot, daß in der saison (in welcher weiß ich leider nicht genau) in pokalspielen eingesetzt wurde. das grüne auswärts (und das selbe gibt es nochmal in rot) dann zu hause.

  • habe mich vielleicht mißverständlich ausgedrückt. mein grünes war das pokaltrikot für auswärtsspiele. das rote (sieht vom design her genau so aus, habe ich aber leider nicht in meinem besitz) wurde für pokalspiele zu hause verwendet. so ist mein infostand.

  • hatten sie im jahr des pokalsieges ja auch.


    das siegreiche trikot werde ich dir noch per mail zusenden!


    edit: zum 5. türchen heute: das trikot ist definitiv aus der abstiegssaison 1995/96 und wurde mit diesem sponsor nur in dieser getragen. ob der wechsel exakt zur rückrunde stattgefunden hat weiß ich nicht, aber in der ersten regionalligasaison gab es einbecker definitiv nicht mehr auf den 96-trikots (obwohl der trikotrohling der selbe war, nur eben mit gilde werbung ab 96/97).

    Einmal editiert, zuletzt von milovanovic ()

  • Da kann ich Dir auch nicht weiterhelfen. Milo und Stephan haben aber definitiv Recht, ich besitze
    auch noch ein rotes Adidas aus der Regionalligasaison Nr. 1 (Hinrunde), dies war dann ohne Spielernamen
    aber schon mit dem Gilde Aufdruck. Einbecker als Sponsor ist also nur in der 2. Liga in Erscheinung getreten.