96 steigt ab und keinen kümmerts?!?

  • Das war wohl heute der absolute Tiefpunkt. Nicht bundesligareif wäre noch die geschönte Spielzusammenfassung. Not gegen Elend. Elend gewinnt und das sagt schon alles.


    Worauf ich hinaus will ist aber auch das Verhalten des Publikums. Wieviel Kredit hat diese Mannschaft eigentlich noch? Da wird auf dem Platz die fussballerische Bankrotterklärung geboten und der N-Block freut sich, dass das "Haaaaaanover" so schön klingt. Da wird eins der schlechtesten und langweilisten Heimspiele seit Mainz anno 1995 und im Block wird irgendein "schalalaalla" vor sich hin geträllert.
    Die wenigen Pfiffe zum Schluss haben mich erst erstaunt und dann geschockt...stört es etwa die Mehrheit nicht, wenn 96 wieder nach Burghausen oder Aue fährt????


    Rufe wie "Wir wolln euch kämpfen sehn" etc. sind IMO niemals so angebracht gewesen wie heute. Irgendwie muss doch wohl der Protest rübergebracht werden. Und beim Spielstand von 1:3 kann dabei keiner mehr mit Destruktivität argumentieren.


    Wenn 96 so absteigt, hat das Publikum eine Mitschuld!

  • Nein. Das ist ja ne allgemeine Sache und hat nicht nur unmittelbar mit dem heutigen Spiel zu tun. Es geht ja auch nicht nur um die Stimmung, sondern dass (abgesehen von einigen Meinungen hier im Forum) sich die Tabelle und die Gesamtsituaion anscheinend schön geredet wird und dass im Stadion zuviele "Erstligafussballgucker" sind, denen dass scheissegal ist, wenn 96 absteigt.

  • Zitat

    Haaaaaanover" so schön klingt. Da wird eins der schlechtesten und langweilisten Heimspiele seit Mainz anno 1995 und im Block wird irgendein "schalalaalla" vor sich hin geträllert. Die wenigen Pfiffe zum Schluss haben mich erst erstaunt und dann geschockt...stört es etwa die Mehrheit nicht, wenn 96 wieder nach Burghausen oder Aue fährt????


    viele beklagen sich das ein großteil der n-blöcke bei den anfeuerungsgesängen nicht mitmacht.
    du hast es auf den punkt gebracht. hannover steckte heute schwer in der krise und anstatt unsere roten zu unterstützen veranstaltete der mega-phon-man eine "schalalalalal"privat-party.
    leute, nehmt den schnulli-gesang doch auf tonband auf!!
    der angestimmte gesang hat in den aller seltensten fällen einen bezug zum spiel, das ist arm, und deswegen kommt die wirkliche stimmung auch aus dem block und nicht von "achso-harten-kern".
    passt euch an oder zieht in die nordtribüne um, so eine vorstellung ist genauso peinlich wie die 3:1 niederlage heute....

  • IMO wärn heute auch mal Rufe wie "Wir haben die Schnauze voll" angebracht gewesen.


    Ansonsten könnte man meinen, dass das Schiff jubelnd sinkt.

  • @Milo:
    Bist du ein Moderator? -Nein. Wenn die Admins und die Moderatoren meinen, dass der Thread offen bleiben soll bleibt er offen. Basta.
    Brauchst du immer deine S.cheiß Meinung überall reinschreiben?


    (ja, ich weis, mein Post war genauso sinnlos wie der von Milo aber das musste grade mal raus)

  • Aus bekannten Gründen war ich heute nicht im Stadion. Aber auf Premiere hat der Moderator den Elan der 96-Fans mehrfach positiv hervorgehoben.

  • Kann mich gut an Abstiegsstimmung mitte der 80er erinnern. Da war im gesamten Stadion NICHTS!!! zu hören. Ich fand das zum kotzen umd hab als EINZIGER im K-Block immer wieder "Hannover...Hannover" gebrüllt. Seitdem gibt es diesen Schlachtruf. Vorher gabs nur "seeechzundneunzig" etc.


    Ich finds völlig korrekt, dass heutzutage Fangesänge kommen, anstatt Pfiffe oder Schweigen. Wer schweigt ist Mitschuld am Abstieg und nicht wer supported.


    Ein "wir wolln euch kämpfen sehn" verpufft allerdings, weil kaum ein 96er deutsch versteht.


    Vielleicht sollte man zur Unterstützung der Abwehr mal nen spanischen Schlachtruf kreieren
    ;)

  • Zitat

    Original von Tobias
    @ Milo


    Hier geht es darum, dass die Fans trotz der schwierigen Lage es nicht schaffen die Mannschaft zu unterstützen. In dem anderen, oben genannten Thema, geht es um das Sportliche.


    Ich habe den Eindruck, dass es dem Thread-Eröffner eher darum geht, warum das Publikum es in der aktuellen Lage nicht bringt das Team gnadenlos auszupfeifen und auszubuhen.


    Das ist genau der Gegenteil dessen, was ich Unterstützung nenne.
    Naja - in Hannover ist es scheinbar so, dass sich die Mannschaft erst für die Anfeuerung des holden Publikums, durch gute Leistung qualifizieren muss!
    Alle nach England zu Nachschulung verschicken!
    Wenn's gut läuft geht es 'nem Spieler doch am ##### vorbei, ob die Tribüne tobt.

  • Zitat

    Original von WILL(y)
    Wenn's gut läuft geht es 'nem Spieler doch am ##### vorbei, ob die Tribüne tobt.


    wage ich zu bezweifeln... Die Spieler kriegen sehr wohl mit was auf den Rängen los ist, egal ist es denen bestimmt nicht.

  • HELDEN!! helden seid ihr, die ihr fordert, die mannschaft auszupfeifen und wir hamm die schnauze voll... zu singen! das wird die jungs bestimmt aufbauen und unterstützen!! verunsichert sie noch mehr, absolut richtig, ganz große klasse!!!
    bleibt doch zu hause mann wenn ihr nur rumzicken könnt.
    wir fans siind dazu da, die mannschaft anzutreiiben und nach vorne zu peitschen und ihr gerade in schwierigen situationen den rücken zu stärken!!
    habt ihr schonmal irgendeinen verdammten celtic oder liverpool fan gesehen, der seine mannschaft ausgepfiffen hat?? NEIN und das ist auch richtig so! nach dem spiel is was anderes, aber während des spiels zählt nur die unterstützung und die punkte!
    also bitte wenn ihr meint, dass wir absteigen wenn wir die mannschaft weiter unterstützen und nich auspfeifen, dann pfeift man schön; dann kann ich mich wenigstens auf eine sache in der 2. liga freun, dass IHR nicht mehr da seid!

  • luermi:
    Ok- klar kriegen sie das mit - evtl auch mit Gänsehaut- was ich damit sagen wollte ist, dass es tausendmal wichtiger ist den Mund aufzumachen wenn's eben NICHT läuft - wenn das Team Murks spielt, als das Team dann abzufeiern wenn's läuft.

    2 Mal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • glaubst du denn dass man das geballte unvermoegen der mannschaft durch anfeuerungsrufe wegbruellen kann??? dass die mannschaft in so einer situation, wo es spielerisch schon nix ist, wenigstens bis zum umfallen kaempft, sollte eigentlich selbstverstaendlich sein. ab und zu waere es aber gut, wenn die fans die mannschaft daran mal erinnern wuerden (insofern gebe ich dir recht). aber kampf is halt nicht alles. inzwischen rechne ich eigentlich bis lala und t.c. wieder da sind maximal noch mit unentschieden. und wenn die dann eines tages wieder da sind, hoff ich, dass es mindestens fuer den 15. platz reicht (wovon ich aber eigentlich FEST ausgehe).

  • Zitat

    Original von WILL(y)
    Wenn Du das bezweifelst - warum machst Du in einem Fußballstadion dann den Mund auf?


    meinst du mich? wenn ich was bezweifle?