96 steigt ab und keinen kümmerts?!?

  • Zitat

    Original von Anduril1896


    habt ihr schonmal irgendeinen verdammten celtic oder liverpool fan gesehen, der seine mannschaft ausgepfiffen hat??


    dann kann ich mich wenigstens auf eine sache in der 2. liga freun, dass IHR nicht mehr da seid!


    a) Du vergleichst Äpfel (die Englische Liga) mit Birnen (Bundesliga)
    b) Ich ziehe 100% Support und Anfeuerung auch absolut vor. Aber nicht nach so einer Leistung! Und das hab ich auch schon in Herzlake gemacht. Soviel zu Deiner schwachen Pauschalisierung!

  • Zitat

    Original von Luermi
    @Milo:
    Bist du ein Moderator? -Nein. Wenn die Admins und die Moderatoren meinen, dass der Thread offen bleiben soll bleibt er offen. Basta.
    Brauchst du immer deine S.cheiß Meinung überall reinschreiben?


    (ja, ich weis, mein Post war genauso sinnlos wie der von Milo aber das musste grade mal raus)


    habe ich etwa eine schließung gefordert? nein! also ball flach halten!

  • Zitat

    Original von WILL(y)



    Ich habe den Eindruck, dass es dem Thread-Eröffner eher darum geht, warum das Publikum es in der aktuellen Lage nicht bringt das Team gnadenlos auszupfeifen und auszubuhen.


    Es geht mir darum, dass in den richtigen Situation das Publikum auch in angemessener Weise sein Mißfallen äußern muss. Den Millionären auf dem Platz ist das nämlich letztendlich SCHEISSEGAL, wenn 96 absteigt. Die sind dann eh weg.


    Dass 96 bei einem Abstieg in enorme Schwierigkeiten kommt (Finanzierung Stadionumbau etc.) scheint einigen hier nicht klar zu sein. 100% Anfeuern während des Spiels ist absolut in Ordnung. Aber spätestens beim Stande von 1:3 und beim Schlusspfiff gehört diesem Sauhaufen (mit Ausnahmen) akkustisch die Meinung gesagt!



  • Aud solche Spastis wie dich habe ich gewartet nach diesem Trauerspiel.


    Fakt, Punkt 1: Megaphon Mann Nummer 1 hatte nach der 1 Halbzeit keine Lust mehr, weil keiner mehr mitgemacht hat, bis auf vielleicht 50 Leute zwischenzeitlich.


    Punkt 2: Megaphon-Mann Nummer 2 hats zu Anfang der zweiten HZ versucht nochmal alle anzuheizen und auch den richtigen Ton getroffen. Kurzes Aufbäumen in der Mitte mit guter Lautstärke....


    Punkt 3: Danach kam nichts mehr. Verständlich bei so einer Leistung von dieser verf.ickten Söldner-Truppe. Aber dann auf den Leuten rumzuhacken, die es trotzdem noch versuchen....unglaublich.


    Punkt 4: Was würdest du denn singen, wenn Monsieur Idrissou sich mal wieder die Beine bricht?


    Punkt 5: Schnulli-Gesang? Was ist denn kein Schnulli-Gesang? Lasst uns am besten das ganze Spiel das "Hu Hu Hu Hur.ensohn" und das "Auf die Fresse" wieder auspacken....Das wäre richtig geil. Shalala....



    Punkt 6:

    Zitat

    Ein "wir wolln euch kämpfen sehn" verpufft allerdings, weil kaum ein 96er deutsch versteht.


    Außerdem ist es lächerlich, da es bei so einer Leistung es auch nicht mehr viel bringt.
    "Wir ham die Schnauze voll" bringt ebenso wenig, da muss man sich schon lieber gemeinsam vor der Kabine aufbauen, sodass die Herren mal ein bißchen Schiss kriegen...


    Punkt 7: Ach, kein Bock mehr...

  • nur damit man mich nicht falsch versteht: bedingungslose anfeuerung is meiner meinung nach pflicht fuer jeden fan. egal wie die mannschaft spielt. nichtsdestotrotz sollte man sich nichts vormachen, in wie weit man damit ein spiel beeinflussen kann.

  • Das Problem ist, dass man Dinge wie "Wir wolln euch kämpfen sehn'" oder "Wir ham die Schnauze voll" nicht singen darf, da man dann sofort eine von links, rechts, vorne und hinten gehauen kriegt! Ich stand in N4 und hätte liebend gern die Millionäre zusammengebrüllt! Aber es gibt meiner heutigen Erkenntnis nach immer noch genug Leute, die den Ernst der Lage noch nicht erkannt haben! Es geht nicht mehr mit Anfeuerungsrufen, die Mannschaft muss endlich geweckt werden und das geht am Besten mit Unmutsäußerungen und Kritik! Siehe Gladbach, Frankfurt.... Immer wenn die Fans sich beschwert haben (Mannschaftbus- Blockade, etc.) hat die Mannschaft sich den A..... aufgerissen! In Hannover darf man nichtmal im Block das Maul aufmachen! :nein: Wenn nicht bald was passiert geht's wirklich in Liga 2 und das Geschrei ist erst groß, wenn der Abstieg besiegelt ist! :sauer:


  • Ole hat gar nicht so unrecht. Bei einem Rückstand und wenn dann auch noch eh (fast) nix im Block los ist, bringt es sowas von absolut gar nix Lieder zu singen, die nur 50 Leute kennen. Da muss man dann irgendwelche ganz simplen, altbekannten Lieder singen, wo mehr Leute mitziehen. Lieber alle fünf Minuten mal richtig laut, als ein durchgehender "Flüster-Support".

  • Zitat

    Original von Psycho1
    Punkt 5: Schnulli-Gesang? Was ist denn kein Schnulli-Gesang? Lasst uns am besten das ganze Spiel das "Hu Hu Hu Hur.ensohn" und das "Auf die Fresse" wieder auspacken....Das wäre richtig geil. Shalala....


    Ist doch Blödsinn. Wie kann man sich zwischenzeitlich selber feiern, wenn die Roten 1:0 hinten liegen und ein "wir wolln euch kämpfen sehen" mit 1000%iger Sicherheit besser käme?
    Man sollte das vielleicht etwas Spielabhängiger machen. Hat der Kollege am Megaphon zwischendurch die Noten rausgekramt?
    Auf jeden Fall ist es echt schwach dann solch ein Rumgehüpfe zu zelebrieren.

    Einmal editiert, zuletzt von utze ()

  • Zitat

    Original von gretzky


    Ist doch Blödsinn. Wie kann man sich zwischenzeitlich selber feiern, wenn die Roten 1:0 hinten liegen und ein "wir wolln euch kämpfen sehen" mit 1000%iger Sicherheit besser käme?
    Man sollte das vielleicht etwas Spielabhängiger machen. Hat der Kollege am Megaphon zwischendurch die Noten rausgekramt?
    Auf jeden Fall ist es echt schwach dann solch ein Rumgehüpfe zu zelebrieren.


    "Wir wollen euch kämpfen sehen" bringt genauso wenig wie alles andere...Das einzige was wirklich was bringt ist ein andauerndes Anpeitschen bei jeder Aktion, aber das funzt bei uns eh nicht bzw. wird dann von den Spielern zerstört.


    Ich würde mal gerne wissen, welchen Gesang du da explizit meinst? Vielleicht habe ich das nicht so realisiert, weil ich mich circa 20 Minuten lang dauer-aufgeregt habe....



    btw: ich hätte absolut nichts gegen eine Blockade. Die müssen richtig Feuer kriegen.

  • Zitat

    Original von Psycho1



    "Wir wollen euch kämpfen sehen" bringt genauso wenig wie alles andere...Das einzige was wirklich was bringt ist ein andauerndes Anpeitschen bei jeder Aktion, aber das funzt bei uns eh nicht bzw. wird dann von den Spielern zerstört.


    Beim Stand von 1:3 5 Minuten vor Schluss und einem Krampf ohne Gleichen würde ich ein geschlossenes "Wir ham' die Schnauze voll" eindeutig den Anfeuerungsrufen vorziehen.

  • Blockade schön und gut, aber ob das einen Spieler kratzt bezweifel ich! Das hat nach dem Spiel in BS schon keine interessiert!
    Und der nächste offene Brief kommt doch auch nicht von der Mannschaft sondern irgendeinem aus der Geschäftstelle!

  • Zitat

    Original von Svenni96
    Blockade schön und gut, aber ob das einen Spieler kratzt bezweifel ich! Das hat nach dem Spiel in BS schon keine interessiert!
    Und der nächste offene Brief kommt doch auch nicht von der Mannschaft sondern irgendeinem aus der Geschäftstelle!



    Dann bringt ein "Wir haben die Schnauze voll" noch weniger....

  • ich hoffe, die Spieler bekommen eine verbale Ohrfeige von ALLEN Zuschauern, die nächste Woche Zeit haben, zum Training zu gehen... zudem hoffe ich, dass das dann auch eine Wirkung als Sieg in Gladbach nach sich ziehen wird, und ansonsten MÜSSEN wir Fans gegen Lautern reagieren, denke ich, denn die Spieler sagen doch immer, dass sie so viel Wert auf uns Fans legen...


    EDIT: wenigstens werden wir das schönste Stadion in Liga 2 haben... :kotzen:

    Einmal editiert, zuletzt von Forte ()

  • Zitat

    Ich ziehe 100% Support und Anfeuerung auch absolut vor. Aber nicht nach so einer Leistung! Und das hab ich auch schon in Herzlake gemacht. Soviel zu Deiner schwachen Pauschalisierung!


    es geht auch nicht um NACH einer leistung, sondern um WÄHREND einer leistung. lies doch bitte genau was ich schreibe!
    ach und wenn du das schon in herzlake gemacht hast, dann hast du ja vielleicht auch ein paar vorstellungen unerer großen abstiegself von 1996 gesehen und wie ich finde hat schon damals das große auspfeifen ne menge gebracht! versteh doch bitte, dass es nicht darum geht mit den anfeuerungsrufen während des spiels die leistung der mannschaft zu beklatschen, sondern zu versuchen ihr irgendwie zu helfen! mit auspfeifen wirst du es nur verschlimmern. vielleciht versuchst du dich einfach mal in die lage eines sopielers zu versetzen, der ein heimspiel hat und es läuft gar nichts, er liegt zurück und dann pfeift ihn auch noch das eigene publikum aus.. glaubst du im ernst, dass er dadurch besser spielt??? tut mir leid, aber das finde ich einfach lächerlich und deswegen und auch weil ich wegen des spiels immernoch verdammt sauer und deprimiert bin hab ich mich auch zu einer solch pauschalen aussage hinreißen lassen, wofür ich micht gern bei allen, denen ich unrecht getan habe entschuldige! aber fußball ist nunmmal emotion! - wovon man bei uns derzeit leider VIEL zu wenig spürt und zwar AUF UND NEBEN dem platz!

    • Offizieller Beitrag

    Hmm, wenn ich den Thread so lese, muss ich zugeben, dass ich bis jetzt nicht ganz in die Richtung des Thread-Titels gedacht habe.


    Aber: Auf dem Rückweg habe ich mich gewundert, dass viele Leute gar nicht so sauer oder enttäuscht waren. Gut, 96-Fans dürften unterirdische Heimleistungen und unglücklich verspielte Punkte in den letzten Minuten zu oft erlebt haben, als das einen die Niederlage gegen Hertha noch aus der Bahn werfen könnte.


    Dennoch haben einige Vorredner recht, wenn sie bemängeln, dass im N-Block eine Art Polka angestimmt wird, währenddessen die Spieler auf dem Platz aber nur unterirdisches abliefern. Selbstgefeiere schön und gut, aber in dieser Situation sicherlich unpassend.


    Genauso unpassend sind Äußerungen, die meinen, Rufe a la "Wir ham die Schnauze voll" würden irgendwie motivieren. Das einzige, was ich als Fan von den Spielern auf dem Platz sehen will ist, dass sie für den Verein alles geben und sich Mühe geben, bis es nicht mehr geht. Einsatz, Kampf, Bereitschaft, so´n Zeugs halt. Deswegen will ich aber auch, dass die Spieler in Ruhe arbeiten können, damit sie die optimale Leistung bringen. Also gehören solche "Sch... Millionäre"-Rufe eben nicht zu meinem Repertoire.


    In der jetzigen Situation sollte man sich aber generell überlegen, bei solchen Leistungen mehr Gegenwind zu geben. Ich fand das Pfeifkonzert nach Abpfiff schon recht heftig.

  • Zitat

    Original von Lokutus
    Ich fand das Pfeifkonzert nach Abpfiff schon recht heftig.


    das fande ich heute auch gerechtfertigt

  • Pfiffe sind auch auf jeden Fall gerehtfertigt, wenn die Leistung nicht stimmt, genauso, wie Rufe wie "wir haben die Schnauze voll"...
    Wir bezahlen ein Schweinegeld, um die Mannschaft überhaupt zu sehen, gehen zum größten Teil jeden Tag zur Schule oder zur Arbeit und die trainieren jeden Tag, da sollte man verlangen können, dass sich die Spieler den Arsch aufreissen und auch für den Verein ALLES geben.. und das ist momentan nicht der Fall... woran das liegt, kann ich nicht sagen... fehlt Identifikation, oder eher die richtige Motivation vom Trainer...

  • ich denke es würde einfach mal mehr bringen, wenn "alle" unser team nach vorne peitschen würden! und zwar mit fanatischem fangesang!


    das die mannschaft einen müll zusammen spielt, dass wissen sie wahrscheinlich selber! die bestätigung von den fans brauchen sie da wohl nicht auch noch, würde die sache jedenfalls nicht besser machen!


    die emotionen müssen auf die spieler übergehen!


    seht es doch mal aus euerem berufsleben:
    wenn ihr schei?e arbeitet und euere kunden euch das noch bestätigen werdet ihr auch nicht besser werden...