• Stendel sollte einfach weitermachen. Wenn es nicht zum Aufstieg reicht, dann spielt man halt in der 2. Liga weiter. Das wäre kein Beinbruch.


    Dein ernst? Die Trainerleistung sollte darüber entscheiden, selbst wenn sie nicht aufsteigen, vielleicht kein Beinbruch, aber nochmal so ein Jahr ohne Plan und Verstand rumwurschteln? Ne danke :nein:


    Natürlich ist das mein Ernst. Vielleicht sollte man zuerst einmal den eigenen Charakter infrage stellen, bevor man zu einer Hexenjagd aufruft, deren Ergebnis lediglich das wäre, das man sich redlich verdient hat: Nichtaufstieg und die nächste Null auf dem Trainerstuhl, die man dann in sechs Monaten vom Hof jagen will. Typisch hannöversch ist es offensichtlich, Leute rauszuschmeißen, die das gesteckte Ziel noch vollständig erreichen können. Man muss sich nur einmal die Hinrundentabelle anschauen: Nach dem 6. Spieltag 4., nach dem 10. Spieltag 3 und nach dem 12. Spieltag 4 Punkte hinter Platz 2. Wenn man damals nicht handeln wollte, braucht man es jetzt auch nicht. Im Sommer kann man dann immer noch den Trainer weganalysieren.

    Einmal editiert, zuletzt von strunz ()

  • CM Drunk


    Stendel steht nicht mit dem Controller an der Linie und steuert alles nach Belieben.
    Natürlich hat er seinen Anteil an der Leistung. Versagt haben aber hauptsächlich die Spieler auf dem Platz! Die sollten sich ihrer Verantwortung bewusst werden und sich selbst hinterfragen.


    Also wird niemals wieder ein Trainerwechsel stattfinden. Was für ein Schwachsinn.
    Alleine die Einwechslungen waren doch schon wieder ein Witz. Da kommt vorne wirklich nix an, was macht Stendel? Er bringt einen weiteren Stürmer. Macht keinen Sinn.

  • Mit Spielern, die bloß den Ball bzw. das Netz kaputtschießen wollen, geht auch kein Konterfußball, und darin schließe ich unseren Torschützen vom Dienst mit ein. Da geht gar kein Fußball.


    Sry, es muss raus.

  • Zitat

    CM Drunk


    Stendel steht nicht mit dem Controller an der Linie und steuert alles nach Belieben.
    Natürlich hat er seinen Anteil an der Leistung. Versagt haben aber hauptsächlich die Spieler auf dem Platz! Die sollten sich ihrer Verantwortung bewusst werden und sich selbst hinterfragen.


    Also wird niemals wieder ein Trainerwechsel stattfinden. Was für ein Schwachsinn.
    Alleine die Einwechslungen waren doch schon wieder ein Witz. Da kommt vorne wirklich nix an, was macht Stendel? Er bringt einen weiteren Stürmer. Macht keinen Sinn.


    Er hätte auch Prib bringen können um das 0:1 abzusichern. Mit Maier hat sich doch dann auch nichts geändert. Völlig Latte, wen er heute wann gebracht hätte.
    Doch natürlich wird es Trainerwechsel geben und es gibt auch sicher Argumente dafür. Hätte man aber spätestens im Winter tun müssen. Jetzt wäre es wirklich absoluter Schwachsinn. Hilft vielleicht ab und zu wenn man ein paar Punkte gegen den Abstieg braucht, aber wie soll ein neuer Trainer kurzfristig eine neue Philosophie eintrichtern?
    Kind wusste, das er mit Stendel ein gewisses Risiko eingeht. Jetzt sollte er auch mal die Eier haben das durchzuziehen.
    Schmeißt er Stendel raus, beweist er ein weiteres Mal sein eigenes Versagen.

  • Wenn es zumindest noch irgendwelche positiven Ansatzpunkte geben würde, könnte ich eine weitere Unterstützung von Stendel ja verstehen. Aber heute hat sich auch sein letztes Faustpfand verabschiedet: Der Wille der Mannschaft nach einem Rückstand in das Spiel zurückzukommen.

  • Breitenreiter würde ich auch nicht als gute Lösung ansehen. Von den möglichen Namen her könnte ich mir noch am ehesten bei Labbadia vorstellen, dass er in dieser Saison noch etwas bewirken kann. Auch wenn ich wahrlich kein Fan von ihm bin. Als langfristige Lösung würde ich aber auch ihn nicht sehen. Ich fürchte, dass wir früher oder später wieder bei dem hinterfotzigen Slomka landen werden. Vielleicht als Nachfolger des Aufstiegstrainers.

  • Ich wäre ja persönlich für Markus Kauczinski. Ich sage nicht, dass ein Trainerwechsel das Allheilmittel wäre. Wenn es einfach so weiterläuft, steigen wir ziemlich sicher nicht direkt auf. Und ob wir in der Relegation gg. HSV/Werder/WOB bestehen könnten, ist auch fraglich.

  • Ja. Stendel muss wohl gehen. Aber nicht wegen seiner Fehlleistungen sondern weil der Zug abgefahren ist. Die "Stadt" ist gegen ihn. Wurde gegen ihn aufgebracht. Ist halt auch einfach hier. Und deswegen, aus dieser Verunsicherung, spielt die Mannschaft so. Das kann er nicht mehr drehen. Sehr traurig. Aber so ist das.

  • Labbadia??? :kichern:

    Als kurzfristige Lösung ja. Ohne den wäre der Drecks HHSV schon längst in Liga 2. Der versteht es auf jeden Fall, schnell etwas zu bewirken, kommt gut bei der Mannschaft an u.s.w., nur als langfristige Lösung ist er halt nicht so brauchbar. Aber ich befürchte halt, dass Kind da eh seine Fühler nach Slomka ausstrecken wird.

  • Ich habe irgendwo gehört, dass Kind, Bader und Andre Schubert in Großburgwedel gesichtet worden sind.


    Wäre mir auf jeden Fall lieber als Labbadia. Von dem halte ich gar nix. Schuster wäre von der grundsätzlichen Art, wie er Fußball "spielen" lassen will, auch nicht mein Wunschkandidat.


    Mit Breitenreiter und Schubert könnte ich dagegen leben. Kind wird Stendel auf jeden Fall opfern, wenn die Mission Aufstieg weiter so nachhaltig gefährdet wird. Und eines ist sicher: Nach den Erfahrungen mit Korkut und Schaaf, wo eindeutig zu lange gewartet wurde, wird Stendel nicht mehr viele Chancen bekommen.


    Sollte am Montag Peine-Ost gegen den VfB gewinnen.....

  • Können mögliche Nachfolger bitte in einem eigenen Thread diskutiert werden? Danke.


    Das ist der Stendel-Faden, und der wird wohl noch länger Thema sein, als es sich anscheinend viele wünschen.

  • Dirk Schuster wäre ebenfalls frei. Man müsste vielleicht nur zuerst klären was da in Augsburg wirklich los war.


    Schuster?
    Hinten dicht machen und dann lange Bälle und Standards... Nein Danke! Meine auch, dass diese Spielweise dann in Augsburg zur Trennung geführt hat (obwohl man das ja vorher hätte wissen können).


    Schubert mag ich eigentlich und ich halte den im taktischen Bereich auch für sehr fähig. Weiß aber nicht, ob ständige Rotationen und Systemwechsel zu der Mannschaft passen würden.

    Einmal editiert, zuletzt von Kampfzwerg ()

  • Also ich sehe das Entscheidungproblem wie folgt


    Feststellung: in der Konstallation mit Stendel wird 96 definitiv nicht aufsteigen - das ist spätestens heute jedem klar geworden


    Alternative A: an Stendel festhalten: man wird nicht absteigen, aber im gesicherten Mittelfeld landen und kann früh in die Kaderkur gehen. Überbewertete Spieler wie Sane und Bazee verkaufen, und einen neuen Kader aufbauen. Vorrangiges Ziel mit dem abgespeckten Budget - halten der 2BL mit der Perspektive in 2-3 Jahren mit guten Zukäufen ein Team aufzubauen. Stendel macht einen Lernprozess durch, lernt v.a. aus seinen zahlreichen Fehler, setzt auf Kontinuität und wird noch 15 Jahre bei Hannover Trainer bleiben


    Alternative B: umgehend neuen Trainer einstellen, auch wenn das erstmal kosten wird. Risiko relativ gering aufgrund Feststellung (s.o.) - je nachdem, wie der Trainer abschneidet wird dann der Neuanfang geplant, denn egal, ob das Team in Liga1 geht oder in Liga2 bleibt, wird der Kader sich massiv ändern (über 50% Wechsel tippe ich mal).


    Nach den heutigen EIndrücken würde ich sofort Alternative B wählen. Vielleicht haben wir ja auch mal Glück nach den letzten Trainerflops und finden einen, der einschlägt, der ein Konzept hat, die Spieler besser macht und Spiele gewinnt

  • Das wird eng für ihn. Wenn er am nächsten Spieltag noch da ist, dann wird es sein Schicksalsspiel und das mit Recht. Angekündigt hat sich das Problem schon länger.
    Ich fände es aber auch schade - es ist ja offensichtlich alles andere als einfach, bei unserem Verein Trainer zu sein.
    Er hat auch viele Sympathiepunkte auf seiner Seite aber wenn nix mehr geht, dann geht es eben nicht mehr. Ob und wie lange es ein anderer besser macht, ist die nächste Frage die sich mir bei der historischen Betrachtung dieses Themas stellt.
    Wie es auch immer kommen mag, ich wünsche mir für ihn eine respektvolle Debatte - das hat er verdient!

    2 Mal editiert, zuletzt von Herberto96 ()