• Ein typischer Fall von: Jeder macht sich seine Wahrheit...


    Heldt hat ja laut Pressemitteilung mit dem Berater von Stendel kommuniziert. Stendel wiederum sagt, dass mit ihm niemand persönlich gesprochen hat. Wenn man beide Aussagen auf die Goldwaage legt, gibt es eine Wahrheit in der niemand gelogen hat. Dennoch wäre die Aussage von Stendel in diesem Fall unverschämt, da er suggeriert, dass es kein Angebot des Vereins gab.


    Ehrlich gesagt glaube ich tatsächlich der Darstellung von 96. Warum sollte Stendel über 1 Jahr lange eine solch ungeheuerliche Behauptung im RAum stehen lassen.

  • Beide Aussagen sind zutreffend. Hätte Stendel seiner Aussage den Satz vorangestellt „Horst Heldt hatte nach meinem Weggang nur noch Kontakt mit meinem Berater.“ wäre es natürlich deutlicher gewesen. (Vielleicht hätte er das im yinterview auch klargestellt, nur tm fand es so knackiger...)


    Er dementiert ja auch nicht, dass sein Berater seinerzeit in seinem Namen mitgeteilt habe, er, Stendel, wolle niemals mehr für 96 arbeiten.


    Die wesentliche Botschaft heute (knapp einen Monat vor der letzten Gehaltszahlung von Hannover 96) ist doch (in meinen Worten):
    Ich kenne praktisch nur 96, habe meine Arbeit als Jugendtrainer dort immer geliebt und würde gern wieder dort arbeiten.

  • Pikant im von strunz genannten Sinne. Stendel hätte sich viel früher beschweren können, tut es aber, als die Gehaltsschecks ihrem Ende entgegen gehen.

  • wie gut, dass manche user mit viel hintergrundwissen ausgestattet sind und dieses hier auch noch teilen. dass man dann auch noch vorgefertigte meinungsbilder serviert bekommt, aus denen man eines für sich man wählen kann, erleichtert dazu vieles. danke dafür.

  • Wie gesagt, ICH wundere mich hier eher über Stendel als über 96. Das muss niemand ebenso sehen. Und ich kann natürlich auch noch dazu schreiben, dass ich deutlich mehr Sympathien für Stendel als für das aktuelle 96 hege. Ändert aber auch nichts daran, dass ich hier lediglich eine persönliche Interpretation der Geschichte geliefert habe.

  • Wer mal in Hannover etwas dichter zu Stendel Kontakt hatte konnte sich des Eindrucks nicht erwehren, dass er sehr intensiv seine Wunden geleckt hat!


    Ich bin da u. a. bei sasa.

  • Ich kann mir auch vorstellen, dass im Vertrag/Anstellungsbedingungen/Abfindungserklärungen in einem passus steht: Schnauze halten in jedem Fall....
    Ich glaube das ist Usus; denn ich glaube auch, dass einige Trainer einiges zur Vorgehensweise rund um 96 sagen könnten. :lookaround:


    Edit: ich bin ein Gläubiger

  • Während des Aussitzens meines Vertrages hätte ich auch keine Gründe für Abmahnungen/fristlose Kündigungen geliefert.
    Und sich jetzt in Stellung zu bringen für eine Zeit nach Herrn Kind? Nicht so blöd.

  • "In Stellung bringen"? Ach Gottchen. Stendels Äußerungen von wegen "Mit mir hätten sie den Aufstieg auch geschafft" ist ziemlich unseriös. Zumal seine Entlassung nach einem grausamen Spiel gegen den nach Saisonende Tabellenletzten Karlsruhe kam. Nachtreten ist irgendwie immer ein wenig, naja. Man muss sich nicht den Methoden seines "Gegners" bemühen.

  • Der Rausschmiss erfolgte auf ein Remis bei St. Pauli ... Da 96 aufgestiegen ist, ist es zumindest nicht unseriöser, das zu behaupten, als die Behauptung der Gegenseite, dass ein Rausschmiss alternativlos war.

  • In dem Interview ist er allerdings im Blick auf seine Entlassung nicht ganz bei den Fakten: "Zwei Wochen vor meiner Freistellung kam Horst Heldtals neuer Manager, mit ihm habe ich mich ausgiebig ausgetauscht. In seiner ersten Woche haben wir täglich gesprochen, sein Feedback war sehr positiv. Ich hatte den Eindruck, dass wir uns voll auf das Wesentliche konzentrieren können. Danach haben wir gegen 1860 Münchengewonnen. Ich weiß nicht, was am Ende passiert ist und wie es zu diesen Entscheidungen kam. Da müssen Sie die Verantwortlichen fragen".
    Da suggeriert er dem nicht so mit den 96-Spielen bewanderten Leser, er sei nach einem Sieg ausgewechselt worden. Den mäßigen Auftritt bei St. Pauli blendet er aus. Und auch der Sieg gegen 1860, am Ende Drittletzter, war nicht wirklich herausragend.

    Einmal editiert, zuletzt von Dahl ()

  • Jau,


    der Stendel ist schon ´ne arme Sau.


    Wie heißt es so schön: Schuster bleib bei deinen Leisten. Oder auf Neudeutsch: Mach was du können tust und lass den anderen Scheiß.

  • Jau,


    der Stendel ist schon ´ne arme Sau.


    Wie heißt es so schön: Schuster bleib bei deinen Leisten. Oder auf Neudeutsch: Mach was du können tust und lass den anderen Scheiß.


    :lookaround: Merkste selber, nech?

  • Der Rausschmiss erfolgte auf ein Remis bei St. Pauli ... Da 96 aufgestiegen ist, ist es zumindest nicht unseriöser, das zu behaupten, als die Behauptung der Gegenseite, dass ein Rausschmiss alternativlos war.


    Ok, dann falsche Erinnerung. Letzteres Bestreite ich auch nicht. Aber ich finde, Stendel überschätzt sich ein wenig. Der hat Wolf, der eine grandiose Saison in der 1. Liga gespielt hat und jetzt für einen zweistelligen Millionenbetrag bei Dortmund oder Leipzig gehandelt wird, zur U23 geschickt.

  • Wobei das allerdings auch weiß Gott nicht der einzige Kritikpunkt an Stendel gewesen ist.


    Sein Rausschmiss ist ja auch hier von vielen Seiten gefordert worden und das nicht unbedingt wegen dieser Personalie.


    Korkut hat Sane auch verbannt. Korkuts Mannschaft spielt evtl. EL und Sane wechselt zu einer CL-Mannschaft.


    Wer hat da keine Ahnung? Manchmal gibt es halt so Spieler/Trainer/Mannschaftsinkompatibilitäten, da hatten wir ja noch deutlich mehr von.

    Einmal editiert, zuletzt von The Dood ()