• Stendel sollte mit der Rotation einiger Spieler aufhören.


    Mal Anton in der IV, als 6er als AV. Mal Sane als 6er, dann IV dann Bank. Sorg von Tribüne auf Platz, auf Bank.


    Irgendwann sollte/müßte/könnte Stendel "seine" Formation gefunden haben (abgesehen von Sperren/Verletzungen).

    Einmal editiert, zuletzt von Jose80 ()

  • Ich sehe das eigentlich auch so,
    aber (Käpt'n Blaubeer Modus):


    Slomka hat auch so angefangen. Stindl müsste überall mal ran, kein System weit und breit in Sicht.
    Das müsste sich auch erst alles schuckeln, bis jeder seinen Platz gefunden hatte.


    Und jetzt unter Stendel hat es bisher auch mit keiner Formation richtig geklappt, und er schiebt das hin und her und kucken was passiert.
    Da kann sich schon noch was entwickeln was klappt, vielleicht muss sich das auch erst entwickeln, weil man "Den Plan" nicht einfach so hat, oder umsetzen kann.


    Und an dieser Rotation der Positionen ist auch was gutes. Die Spieler schlüpfen in die Rolle des Nebenmanns, und verinnerlichen die Laufwerke besser. Zumindest hat dieses "Würfeln" bei Slomka irgendwann was gebracht, was sich vorher keiner ausmalen könnte. Dabei hatte er allerdings viel Glück, da nach dem Klassenerhalt die Ergebnisse stimmten, auch wenn keiner wusste warum. Es war erst reines Chaos, die Spielidee 'Ballgewinn, ratzfatz über die außen, Bumm Abdelaue, 10 Sekunden,... entstand erst durch durchprobieren.


    In dem Sinne: Viel Glück Daniel Stendel

  • Hm leider Felipe zu spät vom Platz genommen. Potential für einen Ellenbogenhit hat er immer, aber das ... tja lief gegen uns und den Trainer. 5 aus 6 oder was? Tja das bedeutet, dass wir zur Rückrunde einen neuen Trainer haben... Und es wird eine Rückkehr geben:(...

  • Seit langer Zeit nehme ich den Spielern in den Interviews (auch auf dem Platz zu sehen) mal wieder ab, dass das Klima in der Mannschaft gut ist. Ich habe schon das Gefühl das einiges an "Bock" vorhanden ist um für unseren Verein alles zu geben. Das sollte man nicht vergessen.

    Einmal editiert, zuletzt von XCVI ()

  • ich glaube Sane hat noch nie G/R gesehen, lass mich aber gerne korrigieren.


    Felipe hackt nach der ersten Karte leider jedesmal genauso weiter, als hätte es die Verwarnung nie gegeben.

  • Hm leider Felipe zu spät vom Platz genommen.

    So würde ich das jetzt nicht nennen....
    Wäre schön wenn er es denn getan hätte. Traurig das jeder der es mit den Roten hält gesehen hat - mit Ausnahme von DS.

  • Während des Spiels mal mit wechseln was bewirken ist nicht so sein Ding.


    Das ist eigentlich auch so der einzige Punkt, den ich an DS zu kritisieren habe. Harnik hätte schon viel früher runter gekonnt für einen Füllkrug, wenn man nicht diesen Zwangwechsel gehabt hätte, um Sane reinzubringen. Der ja auch nur zustande kam, weil er Felipe zu lange auf dem Platz gelassen hat.


    Oder einen Füllkrug dann halt mal in der 70. rein. Karaman hat sein Soll erfüllt und in der zweiten Hälfte kam da nicht mehr viel. Stattdessen kommt er in der 87.? Minute und kann nix mehr bewirken.

  • Finde es absolut unmöglich einen Füllkrug, der in Aue endlich sein erstes Pflichtspieltor für Hannover geschossen hat für 90 Minuten auf der Bank sitzen zu lassen und ihn dann in der Nachspielzeit einzuwechseln. Das ist doch ein Schlag ins Gesicht für Füllkrug... :wut:


    Kann mir auch nicht vorstellen, dass das in der Mannschaft sonderlich gut aufgenommen wurde.

  • Das ist doch ein Schlag ins Gesicht für Füllkrug... :wut:


    Kann mir auch nicht vorstellen, dass das in der Mannschaft sonderlich gut aufgenommen wurde.


    Ja nee, is klar. Füllkrug konnte die ganze Nacht bestimmt nicht schlafen.

  • Das ist doch ein Schlag ins Gesicht für Füllkrug... :wut:


    Kann mir auch nicht vorstellen, dass das in der Mannschaft sonderlich gut aufgenommen wurde.


    Ja nee, is klar. Füllkrug konnte die ganze Nacht bestimmt nicht schlafen.

    Das sage ich nicht. Aber ob es ihn motiviert und stärkt ist die Frage.

  • ich glaube Sane hat noch nie G/R gesehen, lass mich aber gerne korrigieren.


    Felipe hackt nach der ersten Karte leider jedesmal genauso weiter, als hätte es die Verwarnung nie gegeben.


    2013/14 flog Sane in Hamburg mit Gelb-Rot runter.
    2014/15 auch mal bei den Amas

  • Der Vergleich zu Tuchel bezog sich eher weniger auf die Wechsel.
    Aber ja, das war mal eine Maßnahme, die man so oft nicht sieht.
    Läuft nicht beim bvb, außer gegen Bayern bringen sie wenig aufn Platz. Egal wie gewechselt wird;)

  • Stendels Credo ist "Bock haben" und das möglichst offensiv und das bis zum Schluss (übrigends ein mittlerweile häufig entlehnter Begriff auch in der ersten Liga).


    Ein Typ wie Tuchel wird er nie und nichts war für ihn mehr Gift als als die Pressemeinung nach den ersten beiden Spielen Hannover 96 sei das Bayern München der zweiten Liga.


    Eigentlich ist er mit der ständig in Favoritenrolle sein (ob wir die wirklich bekleiden wurde ja schon kontrovers diskutiert) in einer Zwickmühle.


    Zudem ist die zweite Liga ein echt hartes Brot, das spielerische Leckerbissen nur selten zulässt - dagegen gönnen sich die Mannschaften in der ersten Liga schöpferische Pausen!


    Auch die Schiedsrichter (Stendel hat laut "Neue Presse" ihn in der HZ-Pause gebeten, ihm ein Zeichen zu geben, sollte Felipe gelb-rot gefährdeter sein, o.k., das ging aufgrund der klaren Situation nicht und war vielleicht zu naiv) sind in ihren Mentalitäten unterschiedlicher.


    Zwei Zweitligatrainerkönner, die Hannover auch ins Auge gefasst hatte, sind bereits entlassen worden.


    Stendel ist für mich der Richtige, in der ersten Liga wäre er noch richtiger!

    Einmal editiert, zuletzt von Leonard ()