• Vollpfosten, lass dir das nicht gefallen. Ich habe Respekt vor einem solchen User-Namen.


    Es gibt User, die brauchen geklaute Fotos um sich selbst zu erhöhen. Dein Post ist im Übrigen genial. Er trieft nur so von Ironie. Es gibt Leute, die das nicht erkennen.
    @ Kai, halt mal die Luft an. Ich habe nichts gegen Rabulistik, aber diesmal liegst du falsch. Denk noch mal darüber nach. Und mit dem Foto bist du gemeint.

  • Luft habe ich jetzt angehalten. Mindestens für 2,38 Sekunden.
    Bleibt also nur noch die Frage: Welches Foto ??

  • echt jetzt ? Das Avatar-Bild soll gemeint sein ?
    Damit habe ich mich jetzt erhöht, weil ich es brauche ?


    Das kann ich gar nicht glauben.

  • Vollpfosten, lass dir das nicht gefallen.
    Dein Post ist im Übrigen genial. Er trieft nur so von Ironie.

    Defendo, wenn Du schon ein wenig länger hier wärst, wüsstest Du, dass der Hinweis von Vollpfosten nicht gerade originell ist. Der Verweis auf Bayern wurde hier immer schon mal als Totschlag-Argument gegenüber Kritikern eingesetzt. Wie bis 1989 das "Geh doch nach drüben".

  • Vollpfosten, lass dir das nicht gefallen.
    Dein Post ist im Übrigen genial. Er trieft nur so von Ironie.

    Defendo, wenn Du schon ein wenig länger hier wärst, wüsstest Du, dass der Hinweis von Vollpfosten nicht gerade originell ist. Der Verweis auf Bayern wurde hier immer schon mal als Totschlag-Argument gegenüber Kritikern eingesetzt. Wie bis 1989 das "Geh doch nach drüben".


    Vielen Dank für die Info.



    Wenn das so ist, stellt sich der Post von Kai etwas anders
    dar. Gleichwohl, ich habe mich köstlich über den Post von Vollpfosten amüsiert.



    Kai: In dem Sinne habe ich wohl überreagiert.Also halte ich den Ball flach und nehme meine Äußerung zurück. Für eine Entschuldigung reicht es aber nicht. Ich bin
    in einem Alter, in dem ich mich nicht mehr für alles entschuldigen muss.

    Einmal editiert, zuletzt von Defendo ()

  • Daniel Stendel ?


    Und zum Post mit der zu hohen Erwartungshaltung:
    Fussball spielen lassen, und eine Mannschaft im Laufe einer Saison zu verbessern und weiter zu entwickeln ist die Hauptaufgabe des Trainers.
    Und der heißt nun einmal Daniel Stendel.
    Auch in der 2.Liga.

  • Für eine Entschuldigung reicht es aber nicht. Ich bin
    in einem Alter, in dem ich mich nicht mehr für alles entschuldigen muss.


    Auch wenn Kai ab und an etwas Lack gebrauchen kann, ist das natürlich Quatsch. :D


    @Mustrum:
    Jaaaa, ist mir hinterher auch aufgefallen.
    Liegt wohl daran, dass der Clint damals alt war, als ich seine alten Filme gesehen habe. Und so sind wir gemeinsam gealtert.... :lookaround:

  • Daniel Stendel ?


    Und zum Post mit der zu hohen Erwartungshaltung:
    Fussball spielen lassen, und eine Mannschaft im Laufe einer Saison zu verbessern und weiter zu entwickeln ist die Hauptaufgabe des Trainers.
    Und der heißt nun einmal Daniel Stendel.
    Auch in der 2.Liga.

    Das ist richtig, widerspricht aber auch in keiner Weise der Aussage das die Erwartungen an Trainer und Entwicklung teilweise ziemlich an der Realität vorbei zu gehen scheinen.

  • Daniel Stendel ?


    Und zum Post mit der zu hohen Erwartungshaltung:
    Fussball spielen lassen, und eine Mannschaft im Laufe einer Saison zu verbessern und weiter zu entwickeln ist die Hauptaufgabe des Trainers.
    Und der heißt nun einmal Daniel Stendel.
    Auch in der 2.Liga.


    Seine Hauptaufgabe ist doch aber der in diesem speziellen Fall der alternativlose Aufstieg und da ist er doch (noch) voll im Soll? :grübel:


    Nich falsch verstehen, ich bin auch jedes Spiel am fluchen ... aber dann erinnere ich mich aber gerne auch einmal daran wie der Auftritt der Mannschaft und die Einstellung in der letzten Saison, bei gestandenen Trainern, vor Stendel war. Insofern tendiere ich auch auch öfter eher zu der zu hohen Erwartungshaltung, die uns von allen Seiten immer eingetrichtert wird. Wobei die Wahrheit wahrscheinlich irgendwo in der Mitte liegen wird.


    Reicht das jetzige Spiel für den Aufstieg? Wir werden es sehen. Aber dann ist dann ja dann noch die Frage was die Alternative ist? Was soll zum Beispiel ein Trainerwechsel zum jetzigen Zeitpunkt (auf dem zweiten Platz, mit afaik mehr Punkten aus den bisherigen Spielen der Rückrunde als aus der Hinrunde) bewirken? Ein neuer Trainer wird auch nicht in drei Wochen eine stabile Mannschaft auf den Rasen zaubern und im schlimmsten Fall bewirkt man mit einem Trainerwechsel nur das Gegenteil. Dann doch lieber unserem jetzigen Trainer die Chance geben den Aufstieg einzutüten ...

  • Ich weiß gar nicht, wie man das ernsthaft in Frage stellen kann, dass das alternativlos ist. Wenn eine Mannschaft gegen den Abstieg spielt, der Trainer schon lange da ist, dann mag ja ein neuer Trainer, der neue Dinge einbringt, kurzfristig Erfolg haben und den Abstieg verhindern. Aber jetzt einen anderen Trainer nach 2/3 der Saison holen, um Platz 2 zu halten, wie soll man das denn begründen? Also der Mannschaft gegenüber, den anderen gegenüber ist das ja egal. Ich sehe keinerlei Anzeichen, dass die Mannschaft nicht mit Stendel kann, dass ein neuer Trainer irgendwas verbessern kann.
    Wenn ich mir in Erinnerung rufe, wie Teile dieses Kaders in den letzten beiden Saisons (ergänzt um Spieler wie zum Teil Stindl, Sakai, Kiyo) gekickt haben und was für eine Einheit, die auch nach Rückstand nie aufgibt, das jetzt ist, dann weiß ich echt nicht, wie in den verbleibenden Spielen ohne Transfers ein anderer Trainer da noch was rausholen soll...


    Meiner Ansicht nach wurde wieder einmal, wie schon so oft, bei Transfers ein wenig aufs Geld geguckt und gegeizt. Schwachstellen dieser Mannschaft dürften eigentlich einem Fußballexperten schon vor der Saison, spätestens nach der Hinrunde klar sein. Wenn man dann im Winter nix passendes findet, muss man halt mit dem jetzigen Kader leben. Aber qualitativ hat der halt Lücken und daher sind wir auch nicht dominierend in der Liga und kein Zweitliga-Bayern.