• Pfiffe bitte gegen den, der sie verdient hat!


    Wann muss ich pfeifen damit klar ist, das es gegen die Vereinsführung geht?


    Ansonsten, ein riesen Danke an Daniel, er hat diesem Verein wieder etwas leben eingebracht, lange Zeit nach den Euroleague Jahren hat sich mein Stolz sehr in Grenzen gehalten in Bezug auf Mannschaft und Verein, er brachte das wieder etwas zurück.
    Das hoffe ich wird auch nicht in Vergessenheit geraten, egal welche Idioten da oben das sagen haben im Verein!

    Einmal editiert, zuletzt von Rangarson ()

  • So ein unwürdiges Ende hat kein Trainer verdient, Daniel Stendel erst recht nicht. Puh, ich hoffe inständig, dass er dem Verein erhalten bleibt (die Amas können ihn sehr gut gebrauchen!). Ich kann aber nachvollziehen, wenn sich das Thema Hannover96 für ihn, nach dieser beschämenden Entlassungsposse, erledigt hat.
    Danke Daniel Stendel für den Einsatz und das vergossene Herzblut.

    Einmal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Gegen Union bei der Aufstellung durch diesen Kun-Heini bitte 11x lautstark STENDEL schmettern!!!!


    Er hat wohl das Team nicht mehr erreicht und ich konnte mir das Gegurke kaum noch angucken, aber das hat er so niemals verdient.

  • Das wäre für mich sogar ein Anlass, das erste mal in dieser Saison ins Stadion zu gehen.


    [expander]Und dass Sky ausläuft. 8) [/expander]


    Breitenreiter wird trotzdem anständig begrüßt.

  • Hoffentlich kann man ihn irgendwie im Verein halten.
    Barten macht zur Zeit auch nicht den besten Job, kann man da nicht durchtauschen?

  • Das wäre für mich sogar ein Anlass, das erste mal in dieser Saison ins Stadion zu gehen.


    [expander]Und dass Sky ausläuft. 8) [/expander]


    Breitenreiter wird trotzdem anständig begrüßt.


    11x bei den Spielern "STENDEL" bölken und Breitenreiter normal begrüßen.

  • Stendel ist nicht das arme Hascherl, wie hier ab und zu (für mich) der Eindruck entsteht.


    Nur weil Leute Emathie und Mitgefühl haben, wird Stendel nicht zum armen Hascherl. Das hat auch gar nichts mit Stendels Alter zu tun. Es kommt bei Stendel bestimmt mehr Mitgefühl auf, als bei anderen Trainern. Weil hier einer nicht nur seinen Job macht, sondern auch von Herzen Roter ist. Es war für Stendel klar, was ihn erwartet. Und Stendel wollte laut seiner Aussagen auch anderen Fussball spielen lassen. Das hat er in der Rückrunde und gerade zuletzt nach dem Pauli-Spiel noch gesagt. Hat er nicht geschafft, das Abrutschen auf Platz vier kombiniert mit der schwachen bis sehr schwachen Rückrundenleistung wird auch Stendel erkannt haben. Spätestens aus den Medien hat er ja erfahren, wie (un)zufrieden sein Chef mit der Rückrunde ist. Verwundert ist Stendel über das Ende seines Traineramtes hier bestimmt nicht.


    Auch wenn das Ziel klar abgesteckt war, wäre es nur normal gewesen, wenn man die Nummer hier fair über die Bühne gebracht hätte. Ohne dieses ekelhafte Interview gestern zum Beispiel. Das hätte man ganz anders lenken können. Warum kein einziges Wort zu Stendel im positiven? Man hätte das Ding gestern Abend klar abgrenzen können. Wenn man gewollt hätte. Warum lässt man ihn gestern den ganzen Tag im Regen stehen? Ich hab fast immer das Gefühl, Kind ist in seiner Ehre verletzt und wütend, wenn ein Trainer oder ein Manager / Sportdirektor nicht das erfüllt, was er vorgegeben hat. Dann wird schmutzige Wäsche gewaschen. Warum hat er dem Bader nicht mal ein Wort gegönnt auf der PK zu Heldt? Und all das, obwohl Kind selber Scheiße am Laufenden Band produziert.


  • Auch wenn das Ziel klar abgesteckt war, wäre es nur normal gewesen, wenn man die Nummer hier fair über die Bühne gebracht hätte. Ohne dieses ekelhafte Interview gestern zum Beispiel. Das hätte man ganz anders lenken können.


    DANKE

  • Danke Daniel und alles Gute für die Zukunft!


    An deiner Stelle würde ich mir zunächst ansehen, welche anderen Möglichkeiten im Fußball noch auf dich warten, bevor ich mich von Heldt wieder für einen Posten anstellen lasse. Die Art und Weise hast du nicht verdient, auch wenn es fußballerisch nicht rund lief und es sicherlich auch Argumente gegen dich gab.

  • Alles Gute für die weitere zukunft Daniel Stendel.


    Warum man allerdings 11 x mal den Namen Stendel rufen sollte, verstehe ich nicht! Das drückt ja nur aus, dass man nicht zufriden mit dem Trainerwechsel ist und der war überfällig! Die Art und Weise wie da smal wieder gelaufen ist, ist absolut unverschämt und sehr unwürdig! Da sollte sich Martin Kind und Horst Heldt schämen und das sollte auch mal in den Medien öffentlich scharf hinterfragt werden. An Peinlichkeit und Traurigkeit nicht zu überbieten.
    Trotzdem war der Schritt folgerichtig und was man so hört, wie Stendel mit der Mannschaft umgegangen ist und dann noch die fehlende fachliche Kompetenz ergab dann sein übriges. Man hat leider bis heute kein Konzept, kein Plan, keine richtigen Taktiken gesehen. Spielerwechsel und SPielerpositionaufstellung, wo man nur den Kopf schütteln kann. Bis heute kann ich nicht sagen, wofür Daniel Stendel eigentlich stand. Wo der Mehrwert für den Verein und die Mannschaft ist. Als er am Ende der Rückrunde die Mannschaft übernahm konnte man das sagen: Euphorie, mutiges Pressing, schnelle Kombinationen, anscheinend tolle Ansprache und Motivation der Mannschaft. Jetzt muss man wohl doch zugeben, dass die Mannschaft dort so befreit aufgespielt hat, weil der schwere Rucksack Schaaf nicht mehr war und durch den Abstieg eh nichts mehr zu verlieren war. Der Anteil Daniel Stendel war wohl doch eher geringer, wie wir heute wissen, denn er hat es in knapp einem Jahr nicht geschafft ein Team zu bilden und die Mannschaft im Rahmen ihrer Möglichkeiten zu verbessern oder weiterzuentwickeln. Ganz im Gegenteil, die Rückschritte wurden immer größer. Ich weine ihm nicht nach, wünsche ihm trotzdem alles Gute.

  • Nur weil Leute Emathie und Mitgefühl haben, wird Stendel nicht zum armen Hascherl.


    Da gebe ich dir Recht. Das war aber auch nicht der Anlass für meine Aussage.
    Es geht mir darum, dass Stendel selbstverständlich vernünftig und ordentlich behandelt und beurteilt wird. Zu Kind und seinem Handeln habe ich mich ja wohl unmißverständlich ausgedrückt. Aber Stendel ist eben auch ein Teil des Systems/des Geschäftes, und zwar seit Jahren. Damit unterliegt er auch den Gesetzmäßigkeiten, so hart und bedauernswert sie auch im Einzelfall sind.


    Im übrigen bin ich der Meinung, dass diese Farce, die in den letzten Tagen und Wochen von Kind aufgeführt wurde, auch damit zusammenhängt, dass man Stendel eigentlich sehr wohlwollend gegenüberstand. Mit einem anderen Trainer hätte Martin Kind m.E. viel früher kurzen Prozess gemacht. Gut gemeint ist eben nicht gut gemacht. Obwohl Kind m.E. eigentlich Stendel besser behandeln wollte (wegen des angesprochen Herzblutes und wegen der Sympathie, die Stendel genießt), hat er alles nur noch viel schlimmer gemacht. Daher mein Urteil: Unprofessionell und ein Ausdruck von Inkompetenz in sozialen Dingen.


    Daniel Stendel wünsche ich alles Gute und bedanke mich für die Aufbruchstimmung, die er nach der Entlassung von Schaaf verbreitet hat. Ich bin sicher, dass der Tag kommen wird, an dem Stendel wieder Cheftrainer von 96 sein wird. Dann abgebrühter und um einige Erfahrungen reicher.

  • Damit unterliegt er auch den Gesetzmäßigkeiten, so hart und bedauernswert sie auch im Einzelfall sind.


    Die Gesetzmäßigkeit mal ganz grob gesagt als 4. mit direktem Anschluss an 1-3 unter nur 2 Niederlagen unter den letzten 15 Spielen nicht zauberhaft genug zu taktieren und das Publikum zum applaudieren zu bringen hat 96 dann aber auch höchstens mit dem FC Bayern gemein.
    Klar liegt was im Argen, daher ist man ja nun auch Zweitligist, aber ich denke, dieser Trainerwechsel sorgt bundesweit dann doch eher für Stirnrunzeln.

    Einmal editiert, zuletzt von WDJ_Lasse ()