• Ist doch Quatsch, jetzt auf Nichtaufstieg zu hoffen.


    Stendel ist kerzengerade, er würde sich über den Aufstieg freuen und ihn der Mannschaft bzw. Hannover 96 wünschen.


    Tut mir leid für ihn, die ganze Nummer um seine Person war unwürdig und erbärmlich. Sportlich hat er sich allerdings auch selbst in die Bredouille gebracht, denn er war irgendwie halt nicht mehr in der Lage, in der Mannschaft die Begeisterung zu entfachen und auf Dauer Leistung aus den einzelnen Spielern herauszukitzeln ...


    ... die Beständigkeit (gerade in der Defensive) hat gefehlt und es war für die Gegner stets zu einfach, uns in Schwierigkeiten zu bringen. Das wurde schlicht nicht besser.


    Dennoch: Danke für alles, das Herzblut und die Arbeit. Ich wünsche ihm Erfolg und glaube, dass ihm die Erfahrungen hier helfen und ein Neustart woanders auch gelingen wird.

  • Dass er gegangen wurde ist vielleicht noch zu verstehen. Wie er gegagen wurde ist erbärmlich! Scheissverein!

  • Wenn wir ein gut geführter Verein wie der SC Freiburg oder FC Augsburg wären, hätte es vielleicht sogar eine Chance gegeben, Stendel einvernehmlich zu einer Rückkehr in den Jugend- oder Amateurbereich zu bewegen und in ein paar Jahren nochmal hochzuziehen.
    Natürlich völlig undenkbar unter Kind.


    Jetzt sind wir aber einen langgedienten 96er los - und für Stendel kann man nur hoffen, dass er woanders noch einmal eine Chance bekommt. Vielleicht landet er ja beim VfL Wolfsburg im Jugendbereich. Normalerweise würde mich das ärgern, in diesem Fall wäre es aber gerechte Strafe für unseren Verein, und für Stendel würde es mich freuen.


    Alles Gute, Daniel, und vielen Dank!

  • Dennoch ist das, was Kind da abgeliefert hat unwürdig, unprofessionell und einfach nur grottenschlecht. Und offenbar bricht er auch ein Tabu, nämlich dass er (oder Leute in seinem Auftrag) mit anderen Trainer spricht, obwohl der aktuelle noch im Amt ist. Das zeigt für mich, dass Kind völlig fixiert ist auf den "sofortigen Wiederaufstieg" und Einzelschicksale, übliche Gepflogenheiten und ungeschriebene Gesetze dabei keine Rolle spielen. Kind hat offenbar Scheuklappen auf und das wirkt dann noch verstärkend auf seine ohnehin kaum vorhandene Empathie und soziale Kompetenz.

    Das ist nicht nur kein Tabu, sondern notwendig und völlig üblich. Ungewöhnlich ist allein, darüber öffentlich zu reden.

  • Das fasst es IMO sehr gut zusammen. Den Part mit "Begeisterung entfachen" hätte ich tatsächlich noch ein wenig härter formuliert, da ich am Samstag vor Ort nicht das Gefühl hatte, dass die Mannschaft 90 Minuten überhaupt "wollte", aber sonst alles sehr treffend.

  • Was war denn jetzt bitte in der Defensive schlecht?


    9 Spiele ohne Gegentor. Das hat ausser uns nur noch Dynamo bei den Top-Clubs in der 2. Liga.

  • 11.


    EDIT: Stimmt nicht, 9 ist korrekt. Wieso weist der Kicker in seiner "Weiße-Weste-Rangliste" zwei Zu-Null-Spiele für SSR aus? :grübel:


    Ah, ok. falsch gelesen.

  • Das war allerdings nur Glück. Wenn die Gegner alle ein Tor geschossen hätten, hätten wir jetzt genau gar kein Spiel ohne Gegentor geschafft.

  • Spätestens nach #stendelgate bin ich ganz klar gegen den Aufstieg, alleine um Martin Kind vor seinem Trümmerhaufen zu sehen. Drecksack!


    Dann hast du ja etwas auf das du dich freuen kannst! Aber bitte nerv hier dann niemanden wie sch... alles ist, wenn 96 jetzt in Serie gewinnt!



    Ach keine Sorge, mit dieser Truppe wird das ganz sicher nicht passieren.

  • Das war allerdings nur Glück. Wenn die Gegner alle ein Tor geschossen hätten, hätten wir jetzt genau gar kein Spiel ohne Gegentor geschafft.


    Dann war es aber auch nur Pech das wir nicht in jedem Spiel mindestens 1 Tor mehr geschossen haben und somit mit Abstand 1. wären :kichern:

  • Was war denn jetzt bitte in der Defensive schlecht?


    9 Spiele ohne Gegentor. Das hat ausser uns nur noch Dynamo bei den Top-Clubs in der 2. Liga.

    Echt jetzt? Die Frage meinst Du ernst?


    Das wir nicht in jedem Spiel in Rückstand geraten sind, liegt z. B. an einer Kombination aus einem ganz passablen Torwart, der ganz gut mit 1-1 Situationen zurechtkommt und dem Unvermögen bzw. fehlender Klasse gegnerischer Stürmer.


    Du schaust Dir die Spiele wirklich nicht an, oder? Wir verteidigen hoch, risikoreich und sind dabei nicht so gut, wie wir es sein müssen. Vor allem auch, weil wir selbst momentan vorne nicht durchdringen und keine Sicherheit im Spiel nach vorne haben.


    Insofern geb ich Dir ja sogar Recht ... es stimmt im ganzen Verbund/System derzeit bzw. seit längerer Zeit nicht (mehr).


    Im Ernst, Zahlen alleine zu betrachten taugt doch nichts.

  • Die Trennung ist nur aufgrund der Tatsache zwangsläufig, dass seit Wochen daraufhin geschrieben wurde. Ohne jegliche Rückendeckung in der Öffentlichkeit besteht eben keine Chance als Trainer erfolgreich zu arbeiten.


    Es macht mich traurig, dass es soweit kommen musste. Das "Wie" macht mich einfach nur wütend.


    Daniel, alte Socke! Nimm Dir das nicht allzu sehr zu Herzen. Du weißt doch besser als jeder hier, was deine Vorgesetzten für Menschen sind. Und, dass dich die Presse hier nicht haben wollte ist eine Auszeichnung :)


    Alles, alles Gute! Und danke dafür, dass Du in deiner Zeit als Trainer der Profimannschaft hier für Leben und Aufbruchstimmung gesorgt hast. Wären die letzten Saisonspiele der Abstiegsrunde à la Schaaf gelaufen, hätten sie den Laden hier dicht machen können. Ich fürchte, dass sieht MK nicht. Wir aber!

  • Ja ja... jeder der nicht auf Linie ist schaut sich die Spiele eh nicht an und ausser mir hat hier sowieso keiner ne Ahnung wie's läuft... danke die Herren Erdogan und Trump für die Belehrung

  • Ja ja... jeder der nicht auf Linie ist schaut sich die Spiele eh nicht an und ausser mir hat hier sowieso keiner ne Ahnung wie's läuft... danke die Herren Erdogan und Trump für die Belehrung

    :kichern:


    Na denn, freundlichen Tag noch.

  • DANKE, DANIEL


    Es tut mir sehr leid für ihn. Ich weiß gar nicht, wann dies das letzte Mal bei einer Trainerentlassung der Fall war. Muss schon länger her sein. DS hat hier wieder Emotionen entfacht, nachdem der ganze Laden mausetot schien. Allein das ist in meinen Augen eine starke Leistung. Auch ich habe plötzlich wieder mit 96 gefiebert, nachdem ich mich zuvor nach und nach in Richtung achselzuckende Resignation bewegt hatte. Danke dafür.


    Er hat immer für den Verein gebrannt, so viel steht für mich fest. In den Post-Lala- oder -Cherundolo-Zeiten ist das für mich als 96er eine schöne Sache. Plötzlich standen auch wieder junge Kicker aus unserem Nachwuchs auf dem Platz, geil. Gab es ja gefühlt seit Merte oder Rausch nicht mehr.


    Mit der Hinrunde war ich insofern mehr oder weniger zufrieden, dass ich zum Ende hin eine in meinen Augen positive Entwicklung ausmachen konnte. Dieses positive Gefühl hat im neuen Jahr leider nicht anhalten können. Schade, aber Trend war leider nicht mehr Stendels Friend. Und da dem großen Ziel Wiederaufstieg nun mal alles untergeordnet wird, musste es jetzt so kommen. Sehr schade, beim WIE sicherlich auch wenig stilvoll und für Außenstehende angesichts der nach wie vor nicht unerträglichen Tabellensituation vielleicht auch unverständlich, aber leider nötig. Mit Breitenreiter kommt nun immerhin jemand, der ebenfalls Stallgeruch besitzt, wenn vielleicht auch etwas weniger.


    Ich weiß nicht, ob man die Chance bekommt, DS im Verein zu halten. Freuen würde es mich in jedem Fall.

  • Danke Daniel.


    April 2016: Endlich, ja endlich, übernimmt ein Trainer das Team, der mit uns fest verbunden ist. Vorbei die triste Zeit an Trainern, die eben nur ihren Job machen. Dass der Abstieg eigentlich schon besiegelt ist, spielt keine Rolle mehr.


    April bis Mai 2016: GEIL. Wir können wieder gewinnen. Und noch geiler, da spielen auch Jungs, die aus unseren Reihen kommen, die Bock auf Fußball, Bock auf Hannover 96 haben. Frischer Wind weht durch das Stadion. Der Absietg ist nur noch Nebensache.


    August 2018, Saisonauftakt: Endlich geht es los, und wie. Glück gehört auch dazu, aber 4-0! Ein Zeichen an die Liga gesendet! Ich hab Bock auf Liga 2.


    Novermber 2016, Derbytime: Die Junsg sind richtig eingestellt, wollen dort den Sieg. Hat leider nicht ganz gereicht, aber so geht Derby, Tayfun. Denn Daniel musste erst gar nicht verstehen.


    Dezember 2016: Eigentlich sind wir fast abgstiegen, und jetzt kommt auch noch der große VFB: IN YA Face.


    Januar - Februar 2017: Was ist nur los? Wieso gelingen keine guten Auftritte mehr? Erreicht Stendel das Team noch? NEIN, natürlich nicht, das wissen auch Sportbuzzer und Co.
    El Presidente wird unruhig, denn der Aufstieg ist alternativlos. Was erlauben Stendel? Hat er mir nicht richtig zugehört? Mit dem teuersten Kader aller Zeiten schafft er es nicht, uns auf Platz 1 zu hiefen? Unerhört, Wech muss der! Trainerwechsel haben schon immer etwas bewirkt. Premium bedeutet auch Premiumnamen. Heldt muss her, der kann Schalke, dann kann der auch uns. Außerdem ist Breitenreiter noch da. OK, den Wechsel muss Held jetzt bekanntgeben, ich fasel aber vorher noch irgendwas ins Telefon.


    Heute: Stendel wurde entfernt. Und mit ihm wurde auch ein Stück 96-Herz entfernt. Das Herz schlägt noch weiter, aber nicht mehr so stark wie zuvor. Das kommt wieder, keine Frage. Aber aktuell tut es noch weh.

  • Das du von den postiven Aspekten gerade 2 1/2 Sachen herauspicken kannst in fast einem Jahr spicht wohl für sich. :ja: