Zeitschriften und Magazine

  • Maxim und FHM kaufe ich wegen der Synthese aus Bildern und witzigen Artikeln oder Reportagen über.....keine Ahnung, Fremdenlegionäre, Drogenmafia auf Zypern oder Straßenstrich in Berlin... Die Bilder alleine kann man doch auch im Netz angucken. Playboy kauft man sich natürlich, vorrangig wegen der Bilder, allerdings sind die Inhalte doch mehr als nur Beiwerk.

  • Zitat

    Original von Psycho-Jan
    Maxim und FHM kaufe ich wegen der Synthese aus Bildern und witzigen Artikeln oder Reportagen über.....keine Ahnung, Fremdenlegionäre, Drogenmafia auf Zypern oder Straßenstrich in Berlin...


    Verwechselst du das jetzt nicht mit der Coupé. :D


    Die ist durchaus witzig! Superduperkommandogruppe mit Hightech-Speedboot und EMP-Waffen! :kichern:

  • Nee, ganz sicher nicht. Aber ich weiß was du meinst.


    In der Maxim/FHm ist das noch relativ gut recherchiert. Bißchen lachen musste ich bei dem Bericht über die Crips / Bloods in L.A. Weiß ja nicht, ob die einem Reporter aus Deutschland mal eben alles erzählen.

  • Die würden den Reporter eher abknallen. :kichern:



    Die Man!ac hab ich abboniert. Das beste Mag im Konsolen Bereich. Die GamePro kaufe ich mir ab und zu wegen der Dvd. Die Reporter haben vom Zocken soviel Ahnung wie der Papst von Frauen. :lookaround: Die GamesTM kauf ich mir ab und zu noch, weil die nen coolen Retro Teil haben. Sonst kaufe ich noch regelmäßig die 11 Freunde und lese nen bißchen PC Welt, weil mein Dad die aboniert hat.... Und sonst halt noch immer die NP...

  • in der aktuellen Computer-Bild ist eine interessante CD: "Die große Fußballchronik"


    Alle Daten zu den bisherigen Weltmeisterschaften

  • In der neuen 11 Freunde findet man auf der letzten Seite den Grund, warum Peter N. nicht nach Nürnberg gegangen ist, sehr geil :rofl:

  • Zitat

    Original von Newsmaker
    In der neuen 11 Freunde findet man auf der letzten Seite den Grund, warum Peter N. nicht nach Nürnberg gegangen ist, sehr geil :rofl:


    hm...? :lookaround:

  • Hab mir davon die erste Ausgabe gekauft. Ich wollte halt wissen was für ein neues Fuppes - Magazin das ist. Vom Niveau der Zeitschrift war ich allerdings schockiert. Es geht um "Fußball - People - Style" oder so ähnlich. Allein diese Selbstbezeichnung des Blattes sollte vom Kauf schon abraten, denn es ist eine Anspruchsloser "BUNTE" Verschnitt mit Fussballbezug. Ein schreckliches Blatt von welchem ich nur abraten kann.

  • Regelmäßig:


    Junge Welt
    Supertifo
    Blickfang Ultra
    Analyse & Kritik
    Notbremse


    Ab und zu:


    Erlebnis Fussball
    Neues Deutschland
    weitere Fanzines aus verschiedenen Szenen
    Die Tageszeitung
    Raveline
    Keys
    Hackerz (Underground Hardcore-Techno Zine)



    sonst lese ich nur Bücher aus dem Bereich Sport, Politik, Geschichte und Kunst (Graffiti etc.).

  • Mehr oder weniger regelmäßig:


    - Spiegel
    - 11 Freunde
    - Schlesien heute
    - Nordvier
    - Hannoversche Allgemeine Zeitung
    - Oberschlesien
    - "ARD-VTX"
    - Die Welt
    - arte-Magazin
    - FAZ

  • Hab' jetzt nicht verfolgt, ob hier jemand "Rund" liest.
    Wenn ja, dann darf er/sie sich einem anderen Fußballmagazin zuwenden...


  • wow, jetzt gibt es hier auch den versuch von einem presseschwanzvergleich?


    also mein presseordner in der favoritenliste ist so gross - mein rechner hängt sich jedes mal auf wenn ich ihn öffnen will.
    kann also nichts mit rechtsklick kopieren und hier reinstellen.
    abtippen würde mich meine finger kosten.


    jetzt kommt ihr.


    aber mit leuten die die junge welt lesen will ich mich gar nicht bäddeln.


    aber was ist erlebnis fussball und blilckfang ultra?
    klingt jedenfalls nicht gut.


    EDIT
    google hat auch nur bestätigt was die namen versprachen.
    ich habe früher die freak brothers, silver surfer und flash gelesen, zählen die dann auch?

    Einmal editiert, zuletzt von AxelHornStreetCrew ()

  • Zitat

    Original von AxelHornStreetCrew


    ich habe früher die freak brothers, silver surfer und flash gelesen, zählen die dann auch?


    Zählen auch.... Was liest du denn jetzt so? Bahamas, Jungle World?

  • http://www.creators.com/comics/andy-capp.html


    jeden tag! bahamas? jungle world?
    wenn meine alte die mal liegen lässt...


    EDIT
    um mal endlich bei den ganzen "anti-deutschen" (gähn) blätter was klar zu stellen.
    jungle world ist sowas wie der spiegel, irgendwie wird man die immer lesen, warum auch immer.
    bahamas - oh je, man ist jetzt cooler (und glücklichweise auch ansonsten eher auf deren wellenlänge) also steht man auch eher hinter phase2.


    und wenn ich in südamerika leben würde, würde ich die bestimmt im abo haben, alleine um den colo-colo-la-u-linken ('tschuldigung, aber das klingt so geil und musste deswegen sein) mit beiträgen wie diesem hier:
    http://phase2.nadir.org/rechts.php?artikel=399&print=
    eins rein zu würgen. macht doch spass!


    Die erste postfordistische Guerrilla trägt Waffen und Skimützen, spricht in ihren Erklärungen von Regenbogen, Giraffen und Brücken und malt bunte Wandbilder. Ihr Anführer schreibt Krimis und Gedichte, redet mit Käfern und will eigentlich gar kein Anführer sein. Kein Wunder, dass die europäische Linke sie lieb gewonnen hat, die Zapatistas. ...

    Einmal editiert, zuletzt von AxelHornStreetCrew ()

  • Zitat

    Original von WILL(y)
    Hab' jetzt nicht verfolgt, ob hier jemand "Rund" liest.
    Wenn ja, dann darf er/sie sich einem anderen Fußballmagazin zuwenden...


    wieso hat der kicker bitte steigende auflagenzahlen? verkehrte welt.
    und bei rund war ich ganz kurz davor die 2,??€ zu investieren, aber irgendwie fehlte der 11freunde-pioniercharme (eh nur ein alibi-kaufargument zum fußballbezogenen zeitvertreib für blöde innerdeutsche ice-fahrten) und jeder halbwegs interessante rund-artikel fand trotz meiner investionszurückhaltung den weg auf meinen schreibtisch.
    btw.: diesem "player" wird wohl niemand eine träne nachweinen.

  • Sehe ich genauso. Rund fehlte zudem der Blick für "Fußballkultur", da wurde mir zuviel Starklult betrieben, wenngleich der sich bei den 11 Freunde auch zunehmend breitmacht.


    Edit: Auf jeden Fall ekelig, wich sich der Olympiaverlag an ein ERfolgskonzept anhängen wollte. All das statistische was ich aus dem Kicker brauche und die tägliche Podcastübersicht hol ich mir aus dem http://www. der Rest im Kicker ist eh Schrott.

  • Ich finde es schade, dass RUND eingestellt wird. Ich hatte vor ein paar Wochen mal wieder eine Ausgabe bekommen und mir gefällt das Heft. Ob Starkult oder nicht, aber eine gute Ergänzung zum kicker war die Zeitschrift jedenfalls. Das letzte Heft, das ich von 11 Freunde gelesen habe, ist mir zu sehr Fußballmodepopkultur gewesen. Gut, dass kann sich nach der WM vielleicht geändert haben. Das weiß ich ja nicht, ich muss ja immer auf Post aus der Heimat warten. Hier gibt es manchmal den kicker und die Sport-Bild am Kiosk.


    @axel: Auch wenn Colo-Colo morgen in Mexiko spielt, wärst du bei deren Fans mit deinem Artikel aber im falschen Land. Um Südamerika zu verstehen, muss man dort leben. Ich werde dazu noch Jahre brauchen. Wenn ich es dann kapiert habe, erkläre ich es hier im Forum. Versprochen.

  • Welches deutschsprachige Blatt lest ihr, um über den internationalen Fussball informiert zu sein? Lese mir jede Woche die Seiten im kicker dazu durch (vor allem die Doppelseiten zu Italien, England und Spanien). Außerdem noch Hintergrundberichte aus der 11freunde. Aber das reicht mir noch nicht...