Zeitschriften und Magazine



  • Regelmäßig:


    Sport Bild
    Blickfang Ultra
    Notbremse
    Stammplatz
    Computer Bild


    Ab und zu:


    Sreen Fun
    Kicker
    Haz

  • Also mit RUND bin ich irgendwie nie warm geworden. Vor allem dieses Pseudo-hippe-Hochglanz-Layout mit Augenkrebs-Garantie und Bleistiftskizzen, sowie die teilweise ziemlich starke Anlehnung an den Branchenprimus haben mich gestört. Zu einem Abo hätte mich das wohl nicht gebracht.


    Dennoch finde ich es schade, dass das Blatt eingestellt wird, da es manchmal eine sehr gute Ergänzung zu 11Freunde war.

    2 Mal editiert, zuletzt von Discostu ()

  • Zitat

    Original von becksbierchen
    Viele Spiegel-Käufer tragen ihn auch nur spazieren, um den Anschein zu erwecken zur links-liberalen-intelektuellen-Schicht zu gehören. Sieht man vermehrt in öffentlichen Verkehrsmitteln und in den Bereichen von Lehranstalten. Habe übrigens nicht nur beim Spiegel den Eindruck. Bei der FAZ und der Süddeutschen ist es ähnlich. Bei der ZEIT natürlich auch. Wobei es bestimmt auch Menschen gibt, die diese Blätter tatsächlich lesen (und das Gelesenen auch ansatzweise verstehen).


    Letztlich isses aber auch egal. Ich wollte ja keine Grundsatzdiskussion beginnen. Ich habe jetzt den Fokus für ein Jahr für lau. Wenn ich damit dann den Kamin anheize, wäre es immer noch ok.



    Bei solchen Titelbildern, fällt es einem schwer den SPIEGEL zu kaufen.
    Dann doch wirklich lieber die ZEIT.



    [Blockierte Grafik: http://img76.imageshack.us/img76/9977/spiegelab5.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://img71.imageshack.us/img71/6697/spiegelislamisierungkr3.jpg]

  • Ja, der Spiegel ist nicht mehr das, was er mal war. *seufz*


    Zeit, Rundschau, Süddeutsche... wenn man viel Zeit hat, kann man auf einige Alternativen zurückgreifen.

  • @ Ghostrider
    Geht es dir um die Form oder den Inhalt? Der Inhalt ist durchaus angemessen, auch wenn eine gewisse boulevardeske Note vorhanden ist (vielleicht, um die Auflagenstärke des Stern bald zu erreichen). Die Form ist durchaus provokant, aber das waren Titelbilder des Spiegel schon früher.

  • Sowas ähnliches wollte ich eigentlich auch schreiben. Na ja war der 96jung
    halt schneller.

  • Mir geht's darum, daß jede Spiegel-Titelseite über den Islam seit Jahren einen schwarzen Hintergrund verpaßt kriegt. Außerdem deuten beide Beispiele auf einen gewissen Verfolgungswahn hin ("Hilfe, der Feind steht vor der Tür, wir merken es nur noch nicht"). Auf jeden Fall sieht neutrale Berichterstattung für mich anders aus. Und von einer politisch linken Ausrichtung des Magazins kann auch seit über zehn Jahren keine Rede mehr sein.

  • Zitat

    Original von 96jung
    @ Ghostrider
    Geht es dir um die Form oder den Inhalt? Der Inhalt ist durchaus angemessen, auch wenn eine gewisse boulevardeske Note vorhanden ist (vielleicht, um die Auflagenstärke des Stern bald zu erreichen). Die Form ist durchaus provokant, aber das waren Titelbilder des Spiegel schon früher.



    Ich sehe es ähnlich wie der Pokalheld. Provokation ist schön und gut, aber der Hintergrund ist wirklich immer schwarz, wenn es um Moslems geht. Diese Aufmachungen der Titelseiten des Spiegels schaffen bewusst eine Stimmung der Angst im Land.
    Hab hier noch so zwei.


    [Blockierte Grafik: http://img225.imageshack.us/img225/2011/spiegel3jy5.jpg]




    [Blockierte Grafik: http://img225.imageshack.us/img225/1431/spigel5va4.jpg]


    Und dann natürlich:


    [Blockierte Grafik: http://img225.imageshack.us/img225/2682/spiegel4ql9.jpg%20%20][Blockierte Grafik: http://img253.imageshack.us/img253/4747/spiegel7mx9.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von Ghostrider ()

  • wow, dass klopapier der milliardäre!
    bietest du auch an der haustür deinen gästen direkt ferrero rocher an?


    ...denn erst dann hast du es geschafft!

  • gibts rocher auch für payback-punkte ? wäre in dem fall echt ne überlegung wert. zumal ich es dann ja "geschafft" hätte (was auch immer ?). :nein:

  • Zitat

    Original von becksbierchen
    nee, ich habe jetzt ein Focus-Abo...


    Wir haben auch so einen "Focus für Lau" - Abo.
    Ich glaube, ich habe 2x reingeschaut. Ansonsten meide ich dieses Käseblatt.

  • Zumindest war es mal besser...
    Ansonsten gibts ja noch die Zeit oder den Tagesspiegel, wobei letzterer auch abgenommen hat.