Zeitschriften und Magazine

  • Vielleicht aus Angst, dass Böhmermann sonst an ihre Namen und Adressen kommt. Klick (Link zu zdf.de).


    Gut finde ich aber, wenn in Auktionen dann solche Sätze auftauchen:

    Da ich vom Interesse an dem Heft ziemlich überrascht bin und mich nicht bereichern will spende ich den Erlös der Auktion an „Reporter ohne Grenzen e.V.“

    • Offizieller Beitrag

    Ich hätte gerne ein Abo für Spiegel+, muss aber leider feststellen, dass es das alleine nicht gibt. Nur in Verbindung mit einem Digital- oder einem Print-Abo. Bin ich zu doof oder ist das tatsächlich so? Ähnlich leider bei der "Zeit"...

    Ich habe nun mal Spiegel+ für einen Monat für 0 Euro getestet (wenn man oft genug auf der Seite unterwegs ist, wird einem das immer mal angeboten) und direkt wieder gekündigt (ich habe ein paar Tage lang einfach nicht genug bekommen, vom "Kampf" zwischen Söder und Laschet). Zum Ende hin bekam ich dann eine Mail mit dem Angebot, in den nächsten 12 Monaten nur 11,99 Euro statt 19,99 Euro zu zahlen. Vielleicht ist das ja preislich attraktiv.


    Und zu meiner eigenen Frage, ob die meisten Spiegel+-Artikel auch in der Prinausgabe enthalten sind: Zumindest bei den meisten mich interessierenden Artikel traf dies zu. Spiegel+ hat halt den Vortteil, dass man sie schon früher lesen kann. Bin jetzt aber erstmal probeweise komplett auf Print umgestiegen. Üblicherweise habe ich es nicht so eilig (komme eh kaum mit dem Lesen hinterher) und zu viel Text mag ich nicht gerne am Bildschirm lesen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin jetzt tatsächlich seit mehreren Monaten beim Printspiegel hängen geblieben und mag den wirklich gerne. Leider schaffe ich es kaum, die aktuelle Ausgabe "durchzuarbeiten", bevor dann schon die nächste herauskommt. Ich probiere daher derzeit mal wieder Spiegel+ aus, da da derzeit auch die Audioausgabe des Spiegels inklusive ist. Dann kann ich einzelne Artikel auch mal zwischendurch hören, wenn es mit dem Lesen gerade nicht passt. Leider funktioniert die App bei mir nur halbgar. Beispielsweise kann ich das Abspielen nicht mit Knopfdruck auf meinem Kopfhörer pausieren (wie es zum Beispiel bei Spotify geht). Außerdem arbeitet die App meine "Playlist" nicht ab, sondern ich muss nach dem Ende des einen Artikels den nächsten nochmal Antippen. Und wenn ich einen Artikel unterbreche, "merkt" sich die App nicht, wo ich war. Einstellungen, in denen ich das alles ändern kann, finde ich leider nicht. Gibt es das tatsächlich nicht oder ist möglicherweise mein Handy zu alt und harmoniert daher nicht mit der App. Hat hier jemand von euch Erfahrungen damit?

  • Altes und Neues zur BILD, Julian Reichelt und Mathias Döpfner

    Zitat

    “That’s how it always goes at Bild,” she told the investigators. “Those who sleep with the boss get a better job.”

    […]
    This year, Juliane Löffler, a reporter at the German publisher Ippen, along with three other members of Ippen’s investigative team, worked on an investigation of Mr. Reichelt’s conduct in the hope of publishing an article with more details on what had taken place at Bild. In the course of reporting, Ms. Löffler and her colleagues gained access to some of the same documents that I reviewed in recent weeks, as the Ippen article was nearing its publication date. Then, on Friday, Ippen told its investigative unit that it was killing the story.

    […]
    The documents I saw paint a picture of a workplace culture that mixed sex, journalism and company cash.

    […]
    Mr. Döpfner wrote that “we have to be especially careful” in the investigation, because Mr. Reichelt “is really the last and only journalist in Germany who is still courageously rebelling against the new GDR authoritarian state,”

    https://www.nytimes.com/2021/1…bild-julian-reichelt.html

  • Zitat von Aus dem Artikel der NY Times

    Mr. Döpfner wrote that “we have to be especially careful” in the investigation, because Mr. Reichelt “is really the last and only journalist in Germany who is still courageously rebelling against the new GDR authoritarian state,”

    Das ist stark, das ist ganz stark!

    Da isse wieder, die DDR. Sie winkt am Horizont. Und wer bewahrt uns davor? Richtig! Die BILD isses. und die in Form ihres reinen Prinzen J.Reichelt.


    Kiiiiiebitz, komma rüber und feier Deinen Retter der freien Welt.