Zeitschriften und Magazine

    • Offizieller Beitrag

    Welche lest ihr? Und was gefällt euch an diesen Zeitschriften?


    Ich habe mir gestern seit langem mal wieder eine gegönnt (normalerweise bin ich nicht so der Leser): Neon. Ich habe das Heft verschlungen! Gefällt mir richtig gut. Ich würde es glatt abonnieren, aber da man dadurch keinen Preisvorteil hat, supporte ich lieber weiterhin meinen örtlichen Zeitschriftendealer. ;)
    Neon hat zwar kaum Artikel mit aktuellem Bezug, aber darauf kommt es mir nicht so doll an. Über aktuelle geschehnisse kann man sich ja im Netz und in den normalen Nachrichten viel besser informieren, als in einem monatlichen Magazin. Neon ist irgendwie anders als die andern - und das gefällt mir. Fällt mir schwer, diese Zeitschrift zu charakterisieren. Ich bin ein regelrechter Fan dieser Zeitung geworden.


    [Blockierte Grafik: http://neon.stern.de/img/neontitel_4_links.gif]


    EDIT: Habe mir die ersten drei Ausgaben erstmal im Sternshop nachbestellt. Da es die Zeitung ja noch nicht allzulange gibt, ist es ja kein Problem, sich da eine komplette "Sammlung" aufzubauen. :)

  • Ich habe die "AudioVideoFoto Bild" abonniert, aber nur wegen der DVD, diesmal ist "Wild Things" dabei, gut dass ich mir die DVD nicht für 8 Euro damals auf der Börse gekauft habe. Das Heft kostet nur 2 Euro im Abo, am Kiosk 3,30. Die "Widescreen" hole ich mir auch oft, wegen der DVD aber auch wegen dem Inhalt, obwohl man den auch teilweise im Internet findet.
    Ansonsten noch Playboy, FHM, Maxim, Front, Ice, loaded, aber von "lesen" kann da keine Rede sein. :sabbern: ;)
    Beim Arzt lese ich dann immer Spiegel, Focus und Stern.

    Einmal editiert, zuletzt von Dvdscot ()

  • Den Spiegel lese ich recht häufig, sobald ich mal 2,80€ über hab und grad in der Nähe eines Zeitschriftenhändlers bin wird sie auch gekauft.


    Ansonsten lese ich regelmäßig die HAZ und NP.

  • Ich lese X-BOX Zeitschriften und den Kicker. Ansonsten noch die HAZ (Hildesheimer).


    Und natürlich die FHM :)

    Einmal editiert, zuletzt von Basty ()

  • Ich les ab und zu den Kicker. Relativ regelmäßig den Stern und Spiegel, weil ich den von meiner Frisöse immer mit ner Woche Verzögerung geschenkt kriege. 8)

  • also die sport-bild habe ich im abo. dazu kommt dann noch der kicker und die Auto-Bild einmal in der Woche.
    Dazu lese ich dann noch unsere Tageszeitung "Harz Kurier" und die Neue Presse

  • Den Spiegel hab' ich im Abo, sehe ich als nach wie vor bestes Magazin an. Dazu kommt natürlich die HAZ.
    Weiterhin 11 Freunde und Erlebnis Fußball.

  • Zitat

    Original von Jigga
    Den Spiegel lese ich recht häufig, sobald ich mal 2,80 Euro über hab und grad in der Nähe eines Zeitschriftenhändlers bin wird sie auch gekauft.


    Du hattest wohl schon länger keine 2,80 Euro übrig.... Ich zahle nämlich immer 3 Euro für den Spiegel.
    Daneben lese ich eingentlich keine Zeitungen/Zeitschriften regelmäßig. Ich informiere mich im Netz. Wenn, dann hole ich mir die Süddeutsche und, falls ich mal nostalgisch bin, die HAZ am Bahnhof hier in Bonn. Ansonsten regen sich immer alle über mich auf, wenn ich in der Mensa die "Propaganda" unseres AStA lese ("bAStA").

    Einmal editiert, zuletzt von Colt1896 ()

  • @ nils:
    ausser, dass "neon" keinen aktuellen bezug auf irgendetwas hat, weiss ich nicht, worum es in der zeitschrift geht.
    was ist das? ein lifestylemagazin? oder so etwas wie "wiener" oder "tempo"?

  • 1) Bild
    2) Neue Presse
    3) CT
    4) Spiegel
    5) 11 Freunde
    6) Orkus
    7) Sonic Seducer

  • mal ehrlich, nils, ohne zu übertreiben war das die schlechteste beschreibung einer zeitschrift, die ich jemals gelesen habe. ich weiß noch immer absolut gar nichts über das teil und wüsste auch nicht, weshalb ich sie kaufen sollte...



    die einzige, die ich mir regelmäßig kaufe, ist die 11 freunde.

  • Zitat

    Original von strunz
    mal ehrlich, nils, ohne zu übertreiben war das die schlechteste beschreibung einer zeitschrift, die ich jemals gelesen habe. ich weiß noch immer absolut gar nichts über das teil und wüsste auch nicht, weshalb ich sie kaufen sollte...


    Habe ich mir auch gedacht. ;)


    Naja, ich lese den Spiegel und den Kicker. Das reicht. :D

  • Ich reihe mich in die Riege der 11 Freundeleser ein und zwar als Aboinhaberin :D Die Zeitung ist das beste was ich je gelesen habe und auch das einzige Magazin, dass ich regelmäßig konsumiere. Ab und zu noch Kicker, Sportbild und (gaaanz selten) so ne typische "Mädchenzeitung" Früher fand ich die toll, aber jetzt... :nein: Steht überall der gleiche Schrott drin, alleine die Fotostorys und diese untragbare Mode :kopf: