Dieter Schatzschneider

  • Eigentlich ein ganz sympathisches Interview, bis auf den Abschnitt mit der Fanszene, wo er den guten Eindruck mit dem Arsch wieder einreißt.

    Gebe ich Dir Recht. Seine Aussage "Das sind alles nur Feiglinge für mich, die nur drumherum reden und sich nicht trauen irgendwas zu machen" zeugt nur davon, dass er sich als ehemaliger aktiver Spieler nie mit einer Fanszene auseinandergesetzt hat. Denn durch Abwahl von MK beim eV ist diese Aussage faktisch falsch und somit wenig verwunderlich, dass er schlicht kein Interesse für die Belange der Fans hat.


    Komplettes Zitat daraus: "Was erwarte ich von den Ultras? Das ist auch so ein Herzenswunsch von mir, weil ich einfach sehe, so geht's nicht weiter. Was ist... die haben mittlerweile eine Macht in der Bundesliga bekommen und keiner traut sich was dagegen zu machen – das geht so nicht. Das sind äber äh... der DFB, die DFL, die wollen doch ihre Ruhe haben, keiner will sich mehr streiten, die haben ja nicht so einen streitbaren Präsidenten wie wir hier. Aber... aber... schade eigentlich. Das sind alles nur Feiglinge für mich, die nur drumherum reden und sich nicht trauen irgendwas zu machen."

  • Sein Verantwortungsbewußtsein und seine Vereinsliebe hat er ja damit unter Beweis gestellt, gleich nach der Abwahl von Herrn Kind ausgetreten zu sein. Und der e. V. hatte es danach ja sogar noch versucht, ihn zu einer Rückkehr zu bewegen.

    Blieb aber eingeschnappt (warum eigentich?) und ist offensichtlich nur dazu bereit, von außen zu meckern, statt selbst Verantwortung zu übernehmen und für das gemeinsame Boot mit anzupacken.

    "Drollig" ist da an sich nicht ganz die passende Vokabel, auf der anderen Seite ist der mir nun aber auch nicht sooo wichtig. Eigentlich ist dieses posting schon zu viel, aber ich finde das halt grundsätzlich schade, wenn solche Kindereien im Vordergrund stehen.

  • Deshalb schrob ich ja: "...Wenn man nicht zig Hintergründe kennen würde ist das nen drolliges Original."
    Aber genau wie bei Boerje... richtig lesen/verstehen ist heutzutage so ne Sache ;)


    Ansonsten ist das hier wohl kompl. richtig!!!


    "...Sein Verantwortungsbewußtsein und seine Vereinsliebe hat er ja damit unter Beweis gestellt, gleich nach der Abwahl von Herrn Kind ausgetreten zu sein. Und der e. V. hatte es danach ja sogar noch versucht, ihn zu einer Rückkehr zu bewegen.

    Blieb aber eingeschnappt (warum eigentich?) und ist offensichtlich nur dazu bereit, von außen zu meckern, statt selbst Verantwortung zu übernehmen und für das gemeinsame Boot mit anzupacken..."


    ...geht halt vielen ab. da ist von aussen schlaue Sprüche machen halt einfacher.

    Bezogen auf den e.V. ist das sogar en Vogue :lookaround:

  • Na, was glaubt ihr, was war Schatzschneiders größter 96 Moment?


    Der Pokalsieg?


    Europapokal?


    Seine eigene Erfolgsgeschichte die ihn auf Platz 1 der ewigen Torjägerliste hat schießen lassen?



  • :high:


    das ist so dumm, das kann man sich gar nicht ausdenken, aber hättest du trotzdem ne quelle? :D

  • "Finanziell in ruhigem Fahrwasser" sind wir durch Kind also, soso. Nun ist die Unruhe im Wasser tatsächlich überschaubar, wenn es nur wenige cm tief ist. Nur mit Fahren ist es dann halt auch meist nicht so weit her.

  • Der arme alte Alkoholiker. Was sollen er denn sonst sagen, der ist doch komplett von Kind abhängig und würde ohne den in der Gosse liegen. Das erzeugt eben Dankbarkeit.


    Dass er viel zu hohl ist, um diese Aussage einordnen zu können macht es nicht besser.