Dieter Schatzschneider

  • Hat der eigentlich in seinem (privaten) Umfeld niemanden, der ihn davor bewahren kann sich permanent zum Schatto zu machen?
    Zumindest bei mir ist in den letzten Jahren aus Wut (mit Umweg über Fremdscham) hauptsächlich Mitleid geworden...

  • Is ja jetzt nicht so, dass er sich "privat", oder sagen wir mal außerhalb des Scheinwerferlichts, wie ein englischer Lord benimmt.


    Das, was man in solchen Formaten sieht, ist er auch 1 zu 1.

  • Ich glaube auch der Spruch mit dem Brot essen und Lied singen nicht funktioniert bei Schatzschneider, weil er nicht aus Geldgründen Kind so abgrundtief vergöttert. Diese Liebe geht viel viel tiefer. Er verstellt sich nicht, er glaubt wirklich das was er redet

  • Das ist mir schon klar. Aber ist ja schon ein Unterschied ob ich mich im Wohnzimmer/der Eckkneipe blamiere oder in den Medien. Vor allem wenn noch nicht mal ein Kind von Boris Becker sondern nur vom Kokenhof rausspringt.

    Einmal editiert, zuletzt von RoterHesse ()

  • Schatto zur möglichen Nachfolge von Martin im NP Talk:

    "Er ist der größte und hat Hannover hier 25 Jahre super seriös geführt und es gibt keinen besseren und ich hoffe er ist noch lange hier an der Spitze"

    "Das kann nicht jeder machen, erst recht nicht Irgendwelche Hansels die vom Tuten und Blasen keine Ahnung haben, da im e.V."


    VERPISS DICH

    Ach Dieter, hättest du die Gymnasiasten damals in Vahrenheide mal nicht verprügelt, sondern gefragt was seriös bedeutet...

  • Ich glaube auch der Spruch mit dem Brot essen und Lied singen nicht funktioniert bei Schatzschneider, weil er nicht aus Geldgründen Kind so abgrundtief vergöttert. Diese Liebe geht viel viel tiefer. Er verstellt sich nicht, er glaubt wirklich das was er redet

    Naja, vor etlichen Jahren hat er in Burgwedel noch im Kiosk gearbeitet bzw. im Umland Kopierpapier ausgeliefert :grübel:

  • Ich wollt es gerade sagen. Der ist noch vor knapp 20 Jahren mit einem Transporter bei uns vorgefahren und hat als Bote Visitenkarten für eine Druckerei ausgeliefert. Hat er sicher nicht gemacht, weil er damals gut gewirtschaftet hat.

  • Das hat der Stier nicht behauptet, sondern lediglich, dass das Autofahren ihm Spaß macht.

    Fairerweise muss man anerkennen, dass Schatto in seinen aktiven Tagen tolle und viele Tore geschossen hat. Das konnte er also mal gut.

  • Er war auch ne Zeitlang bei seiner Frau angestellt und hat in den Sozial- und Jugendämtern der Region Flyer und so für sie verteilt. Damit er krankenversichert ist.


    War schon ne arme Sau. Und klar hat er dann durch Kind wieder eine Aufgabe bekommen. Und daran ist nichts auszusetzen.

  • 2019 hatte die TAZ mal einen Artikel zu ehemaligen Fußballern und dem Anteil der armutsgefährdeten. 25% in Deutschland finde ich schon ziemlich hoch, ich hab tatsächlich das Bild des Superverdieners im Kopf.


    Der Sohn eines Freundes war mal sehr talentiert, hat es letztlich aber nicht in den "echten" Profibereich geschafft. Seine Schulbildung hat massiv unter dem Versuch gelitten und er hat da eine Menge Chancen verpasst (aber natürlich andere gehabt).


    Das Martin Kind dem Herrn Schatzschneider eine bessere Zukunft ermöglicht hat finde ich, ohne Detail zu kennen, sehr sozial und hilfsbereit. Warum er das tut ist mir letztlich wumpe, ich wüsste allerdings gerne ob Hannover 96 seine Jugendlichen in ihrer fußballerischen Ausbildung auch auf dies Szenario des möglichen Scheiterns vorbereitet.

  • Um den Kandidaten die Flausen auszutreben wird jeweils der zweite Cheftrainer herangezogen, der öffentlich klar macht, dass die alle nichts können, somit keinerlei Chance haben werden und sich daher frühzeitig anderweitig orientieren sollten

  • Würde Schatto im System Kind weiterhin Papier ausliefern und Auto fahren, dann wäre alles gut. Aber er muss sich ja zwanghaft über Dinge äußern, von denen er nichts versteht, wie beispielsweise zur Vereinsführung.


    Und wenn er den alten Herren so liebt, dann soll er ihm täglich einen Kuchen backen und nicht dessen Irrläufe in den Medien verteidigen.

  • Würde Schatto im System Kind weiterhin Papier ausliefern und Auto fahren, dann wäre alles gut. Aber er muss sich ja zwanghaft über Dinge äußern, von denen er nichts versteht, wie beispielsweise zur Vereinsführung.


    Und wenn er den alten Herren so liebt, dann soll er ihm täglich einen Kuchen backen und nicht dessen Irrläufe in den Medien verteidigen.

    Liegt aber auch an der NP die ihn als Maskottchen immer wieder auf ihr Podium setzt. Man muss schlichte Menschen im Jahr 2021 auch nicht ständig vorführen, weder bei RTL noch bei NP-Talks. Das schlimmste ist, dass sie das wissentlich machen um für Lacher und Schenkelklopfer bei ihren drögen Veranstaltungen zu sorgen.