Dieter Schatzschneider

  • Dann wird die GelbRote gegen Diouf im Spiel gegen Hoffenheim ja auch zurückgenommen und wir gewinnen 4-1! Yess


    Und Twix heisst endlich wieder Raider!

  • Da müssen wirklich zwei unfassbare Schwachmaten Welten aufeinander getroffen sein.


    Schwachmat 1 stellt so eine unfassbar dämliche Anfrage an die DFL. Ein Terodde Fan ? Terodde himself...?

    Wie kommt man auf so einen Schwachsinn..?

    Schwachmat 2 bei der DFL hat nichts weiter vor, als diesen Mist auch noch zu unterstützen.

    Warum auch nicht.

    Man kann ja einfach mal für lau über 40 Jahre altes Bildmaterial, sofern überhaupt vorhanden, durchforsten alle möglichen Sendeanstalten dabei abklappern. Ist doch supi, hat man endlich was zu tun.


    Ganz ehrlich, das sich der gute Dieter da leicht verarscht vorkommen muß ist doch verständlich.

    Hat man bei den Terodde-Toren da jetzt auch genau draufgeschaut...ja..? Nein..? Komisch.



    Werde jetzt mal als bekennender Gerd Müller Fan auch ne Anfrage an die DFL stellen.

    Da fallen mir schon so 3-4 abgefälschte Buden vorn Herrn Lewandowski aus der letzten Saison ein, die die DFL mal überprüfen sollte.

    Gerd gehört der All-Time Rekord..!

    Aber wahrscheinlich würden sie selbst für diesen Fall die Ernst Huberty-Sportschau aus 1971/72 rauskramen, um gleich bei Müller auch 4-5 Tore abzuziehen.

    So nen abgefälschtes Tor von THOMAS Müller gestern, hätten sie bei Gerd wahrscheinlich dann sofort als Eigentor gewertet.



    Wenn sie nicht wohin wissen mit ihrer Zeit, können sie sich auch alle Spiele der 1./2. Liga vor dem VAR angucken und noch nachträglich kalibrierte Linien ziehen, Verstöße prüfen Handspiele/Elfmeter neu bewerten etc. etc.

    Vielleicht wäre dann doch M-Gladbach 1977/78 Meister geworden und nicht der FC Köln..?

    Der HSV Meister 1980/81 und nicht die Bayern...?

    Hätte Bochum 1983/84 in die Relegation gemußt und nicht Frankfurt...?



    Es juckt echt in den Fingern die jetzt auch mal so richtig vollzuballern mit "seriösen" Anfragen.

  • Werde jetzt mal als bekennender Gerd Müller Fan auch ne Anfrage an die DFL stellen.

    Da fallen mir schon so 3-4 abgefälschte Buden vorn Herrn Lewandowski aus der letzten Saison ein, die die DFL mal überprüfen sollte.

    Genau das gleiche habe ich auch gedacht

  • Dass ich Schatto mal in Schutz nehme, hätte ich auch nicht gedacht, aber sein Statement geht nach der (für mich nachvollziehbaren) Verärgerung über die Absurdität noch weiter:

    Zitat

    Es ist total egal, ob ich 153 oder 154 Tore auf dem Konto habe. Der Rekord ist so oder so weg, das muss man akzeptieren. Simon Terodde hat sich die Bestmarke verdient, er ist ein toller Stürmer.

    Sollte man in die Bewertung seiner Reaktion vielleicht einfließen lassen.

  • Dass ich Schatto mal in Schutz nehme, hätte ich auch nicht gedacht, aber sein Statement geht nach der (für mich nachvollziehbaren) Verärgerung über die Absurdität noch weiter:

    Zitat

    Es ist total egal, ob ich 153 oder 154 Tore auf dem Konto habe. Der Rekord ist so oder so weg, das muss man akzeptieren. Simon Terodde hat sich die Bestmarke verdient, er ist ein toller Stürmer.

    Sollte man in die Bewertung seiner Reaktion vielleicht einfließen lassen.

    Hätte er die pro Saison gemacht, müsste er sich nicht aufregen. :ichmussweg:

  • Die DFL hat Schatzschneider ein Uralt Tor beim 4:2 Sieg von 96 in Bremerhaven 1979 wieder aberkannt.


    War jetzt nach 42 Jahren doch plötzlich ein Eigentor...

    Ich werde dieses Spiel nie vergessen. Ich war damals für ein halbes Jahr auf Fehmarn in Puttgarden, Fahrkarten für die Autofähre nach Rödby verkaufen. Das erste Auswärtsspiel durfte natürlich nicht versäumt werden. Dummerweise wollte man mir kein Frei geben, da Ferienbeginn (oder Ende?) in NRW war. Im Stadion dann im Transistorradio gehört, 3-4 Stunden Wartezeit vor der Fähre. Ich wusste, das würde Ärger geben. Es gab Ärger!

  • Was für eine Art von VAR ist das denn jetzt?

    Auch, wenn es sich hierbei nur um eine rhetorische Frage handelt und die darauffolgenden Einlassungen humoristischer Natur waren, möchte ich meine Antwort hierlassen.


    Es handelt sich um gar keine Schiedsrichter-Entscheidung und damit auch keine VAR. Bei der Schiedsrichterentscheidung ist es egal, wer geschossen hat, wer abgefälscht hat, ..., sondern nur, ob ein reguläres Tor gefallen ist. Von daher können auch Ergebnisse nicht revidiert werden (Tatsachenentscheidung wie bei Kiesling, Wembley, ...). Wem ein Tor zugesprochen wird, ist in Deutschland im "Definitionskatalog offizielle Spieldaten" der DFL in dem Abschnitt 3.4 ("Erfolgreicher Torschuss (Tor)") und 3.9 ("Eigentor") beschrieben.


    Übrigens spannend: Wichtig ist die letzte "aktive" Handlung. Haue ich als Stürmer also den Ball mit der Hand ins Tor (letzte aktive Handlung) und der Schiedrichter ahndet dieses Handspiel nicht (Tatsachenentscheidung), wird das Tor mir zuerkannt. Ist tatsächlich auch als konkreter Fall im Katalog benannt.