Betriebsbesichtigungen

  • Bei welchen Unternehmen seid Ihr schon gewesen und was habt Ihr so gesehen? Ich bin schon aus beruflichen Gründen in diversen Firmen unterwegs, aber so eine richtige Betriebsführung erlebe ich auch nicht immer.


    Hier in der Umgebung war ich schon bei:


    - Harry Brot
    - Bahlsen Keksfabrik
    :sabbern:


    bei einer Betriebsbesichtigung und es hat mir sehr gut gefallen. :ja:

  • ich war vor einigen jahren mal bei WeserGold. von denen kommt doch extaler und dieser ganze saft. aber irgendwie kann ich mich gar nicht mehr so richtig daran erinnern...anscheinend war das kein einschneidendes erlebnis in meinem jungen leben.


    wenn man das gefängnis auch als betrieb zählt, habe ich zwei besucht ;)

    Einmal editiert, zuletzt von jULiAn ()

  • War in der Herribrauerei bei mehreren wundervollen Brauereibesichtigungen.
    Denke aber mal, dass Du so etwas nicht dazu zählst! ;)


    Ansonsten war ich bei der Börse in München und bei der Bayrischen Landesbank!
    Da gabs lecker Brezeln und Weißwurst. (Naja, letzteres ist eigentlich nicht so mein Ding)

  • War letztes Jahr in (W/G)-olfsburg beim Besichten des VW-Werks. Auch ziemlich interessant gewesen. Mir hat es jedenfalls dort sehr gefallen... :)

    Einmal editiert, zuletzt von Timo ()

  • Da kommt einiges zusammen!


    Schaumburger Brauerei :kotzen: Nie wieder!
    Herforder Brauerei - Auch nicht viel besser!
    Hartinger Privatbrauerei - Das schmeckt wenigstens!
    Eine Malt Whiskey Destillerei in Scottland!(Name entfallen) - :sabbern:


    VW-Werke Hannover und Wolfsburg


    Schering - Natürlich ohne Verkostung :D

  • Zitat

    Original von Maristela96


    Hier in der Umgebung war ich schon bei:


    - Harry Brot


    Da arbeitet doch auch der stumpfe Vierzehner... :kichern:


    War bisher nur hier in Hildesheim bei solch einer Schoko-Fabrik. Keine Ahnung wie die heißt

  • Laber keine Scheisse, ich arbeite nicht bei Harry.
    Der Schuppen wo ich arbeite ist um das 100 fache beschissener!

  • Zitat

    Original von Svenni96
    Schering - Natürlich ohne Verkostung :D


    Dachte, es gab Antibabypillen gratis.


    @all... die Brauereien habe ich bewußt weggelassen, da ich mir schon dachte, daß Ihr alle mindestens eine schon "besichtigt" habt. Somit hat Lebowski schon Recht, ich meine eher alles außer Brauereien. ;)

  • Hatte aber nicht so lust auf eine andre Stimmlage und Brüste passen zum Bierbauch auch nicht so! ;)

  • max planck institut :) hab ich mal besichtigt und bei der haz war ich auch mal und bei der druckerei grütter :schlafen:

  • Zitat

    Original von roter hildesheimer


    War bisher nur hier in Hildesheim bei solch einer Schoko-Fabrik. Keine Ahnung wie die heißt


    Wo ist denn in Hildesheim ne Schoko-Fabrik :grübel: ???

  • Mal überlegen:


    • VW Nutzfahrzeuge: 1 x Gießerei, 1 x VIP-Führung
    • Stahlwerk Salzgitter
    • BMW, München
    • MTU, München
    • MAN, Augsburg
    • BVG, Berlin
    • Bombardier, Berlin


    Mehr fällt mir im Moment nicht ein.

  • mit dem kindergarten waren wir mal bei bäckerei koch in langenhagen.
    das war schön! allerdings schon 30 jahre her! :(
    ansonsten kann ich mich nur noch an coca-cola in empelde und mc donalds am sahlkamp erinnern...

  • BGR - BUndesanstalt für Geowissenschaften und Rohstoffe.
    Fallturm der Uni Bremen
    diverse Tiefkühlbetriebe (durch vaddern)