Hattrick Online Game

  • Am 11.Spieltag gab es zuhause gegen den 2. eine weitere 1:3-Niederlage. Zum Glück hat der 5. auch verloren und konnte somit keine Punkte aufholen. Leider hat der 6. wieder gewonnen und ist jetzt mit 2 Punkten Rückstand auf mich auf Platz 5 vorgerückt.
    Nächsten Spieltag gibt es das direkte Duell 5. gegen 6. Ein Unentschieden wäre natürlich perfekt, wird aber wahrscheinlich nicht passieren. Ich muss auswärts zum 3. und hoffe wenigstens 1 Punkt entführen zu können.


    Wie sieht es bei euch aus?

  • Ich glaub, ich steig auf. Mein Verfolger hat verloren, trotzdem nur die Hälfte der Tabellenführer aus der VI. direkt aufsteigt, sieht es ganz gut aus, dass ich nicht in die Relegation muss.


    Wenn ich das nächste (Heim-)Spiel gewinne, sollte es gegessen sein. Die letzten beiden Saisongegner können mir kaum etwas antun und selbst wenn ... in Falle eines Relegationsspieles würde es nicht so schlecht stehen, weil ich nötigenfalls am letzten oder den beiden letzten Spieltagen nochmal ein PIC spielen kann.

  • Bei Relegationsspielen wird 50/50 geteilt ... insofern wären mir der Pokal, die Meisterprämie und der sichere Aufstieg lieber.


    Pokal und Meisterprämie hättest Du dann ja trotzdem. Ich empfinde die Kohle (sowie die Doppelte Erfahrung für die Spieler) als nettes Zubrot. Für mich ist übrigens seit heute Abend beides gelaufen, habe als Tabellenzweiter bis zur 62. Minute gegen den Spitzenreiter geführt und dann noch 2:3 verloren...

    Einmal editiert, zuletzt von BennyJ ()

  • Am 12.Spieltag konnte ich einen extrem wichtigen 0:2-Auswärtssieg beim 3. feiern. :) Im direkten Duell 5. gegen 6. hat sich der 5. durchgesetzt. Somit bleibt der 5. 2 Punkte hinter mir und der 6. ist schon 6 Punkte zurück. Platz 5 ist mir somit also quasi jetzt schon sicher.
    Spätestens am letzten Spieltag entscheidet sich dann, ob ich der Relegation entgehe, dort muss ich nämlich zum 5. Nächsten Samstag geht es aber erstmal gegen den Tabellenführer, vielleicht kann ich ja mit etwas Glück einen Punkt erkämpfen.


    Wie sieht es bei euch aus?

  • Pokal und Meisterprämie hättest Du dann ja trotzdem.


    Äh, ja ... klar. Wie dämlich gedacht von mir.


    Aber wie auch immer ... es wird schwer, die Relegation noch zu erreichen. ;)


    Die beiden letzten Spiele sind eigentlich nicht zu verlieren und nach dem 5-1 gestern, ist die Nummer durch. Direkter Aufstieg in V, die Spieler immer noch alle recht jung ... zunächst mal mag es noch gegen den Abstieg gehen, aber ich bin mal gespannt, wohin es mich noch trägt.


    @Kevin


    Sauber und ich drück mal die Daumen!

    Einmal editiert, zuletzt von Svennypenny ()

  • Super, dann wünsche ich dir auch, dass du noch die letzten beiden Siege einfährst. Vielleicht sieht man sich ja nächste Saison? :lookaround:


    Danke. :) Vor der Saison hätte ich schon Platz 6 unterschrieben, dass jetzt sogar der direkte Nichtabstieg möglich ist, ist für mich schon ein Riesen Erfolg.

  • Konnte gestern einen wichtigen 1:3 Auswärtserfolg beim neuen Tabellen Vierten einfahren, somit habe ich 10 Punkte Vorsprung auf Platz 3. Nächsten Samstag geht es gegen den Tabellenführer, der 3 Punkte und 15 Tore vor mir liegt. Eigentlich habe ich gute Chancen das Spiel für mich zu endscheiden, da seine Abwehr extrem schwach ist. Leider wird es wohl an der Tordifferenz liegen, dass ich nur zweiter werde.
    Immerhin 10 Siege bislang erreicht und weiterhin unter einem Gegentor pro Spiel, kann zu frieden sein.


    Hoffentlich bekomm ich eine machbare Liga in der ich auch eine Chance auf den Nichtabstieg irgendwie habe.


    Abschiedstournee Liga 7 :rocken:

  • Am 13.Spieltag gab es eine 0:4-Heimpleite gegen den Tabellen-1. Zum Glück hat der 5. auch verloren und ich bleibe somit 2 Punkte vor ihm. Somit würde am letzten Spieltag ein Unentschieden bei ihm auswärts zum 4.Platz reichen. :) Verliere ich, muss ich als Tabellen-5. noch ein Relegationsspiel gegen den Abstieg spielen.


    Meine Ausgangslage vor dem letzten Spieltag heißt also verlieren verboten, wie siehts bei euch aus?

  • 2 Plätze unter dem Strich (Aufstiegssituation), momentan würde man also meinen, dass es bei mir nach Relegation aussieht. Ich spiele aber zuhause gegen den Tabellenletzten und es müsste mit dem Teufel zugehen, wenn ich die Nummer nicht (hoch) gewinne. Ich nehme an, dass ich dann auch (sozusagen automatisch) wieder über dem Strich stehen werde und somit direkt aufsteige.


    Sicherheitshalber wähle ich dennoch ein PIN. Sollte ich nicht gewinnen, wäre es eh ganz aus ... der Tabellenzweite ist punktgleich und hat nur ein (um 10 Tore) schlechteres Toverhältnis.

  • Autsch, das war am letzten Spieltag ja mal gar nichts, auswärts die Gegentore 15-17 bekommen, sprich 0:3 verloren :wut:


    Trotzdem als zweiter direkt in Liga 6 wieder aufgestiegen, diesmal werde ich aber nicht gleich wieder absteigen!


    Wie lief es bei Euch am letzten Spieltag?


    Mein Saisonfazit:


    Ich bin ein wenig enttäuscht, vier Niederlagen in der Liga sind schon echt viel, wobei ich finde, das zwei davon vermeidbar waren :wut: Aber immerhin das Ziel Sofortwiederaufstieg erfolgreich bestanden.


    Welche Schlüsse zieht ihr aus der Saison?

  • Klar, die Niederlagen sind ärgerlich, aber trotzdem Glückwunsch zum Aufstieg! ;)



    Bei mir kann es leider noch kein Fazit geben. Mir hätte ein Punkt gereicht für Platz 4, doch ich habe das direkte Duell beim 5. leider mit 4:3 verloren und bin somit 5. Hier meine Abschlusstabelle: http://www91.hattrick.org/Worl…UnitID=6317&TeamID=522341
    Somit geht es am Samstag in die Relegation. Leider ist der Gegner nicht unbedingt schwach. Zumindest habe ich das Heimspiel und er nicht ein ganz so starkes MF, das könnte mein Vorteil werden.
    Was mich am meisten wurmt, sind die Niederlagen gegen den jetzigen Tabellen-4. Abgsehen vom Tabellenletzten hat er mit Abstand die schwächsten Ratings und ich verliere trotzdem beide Spiele gegen ihn. Die anderen Punktverluste waren nachvollziehbar, aber bei 2 Niederlagen gegen ihn fühle ich mich dann schon ganz schön verar... Wenn dadurch die harte Arbeit der letzten 14 Wochen zunichte gemacht wird, wäre ich schon ziemlich enttäuscht, so nahe, wie ich dran war.
    Naja, hoffen wir mal das Beste für Samstag.



    Wie sieht es bei den anderen aus?

  • Direkt aufgestiegen :feier:



    Viel Glück für Dein Spiel, scheint (auf den ersten flüchtigen Blick) eine reine Kontermannschaft mit der immer gleichen Aufstellung zu sein. Den kannst Du Dir doch zurecht legen. ;)

  • Herzlichen Glückwunsch, Svenny! :)


    Mein Gegner stellt auch quasi immer gleich auf. Das hat mein Gegner, den ich im Beitrag 1393 erwähnt habe, auch getan und der war sogar schwächer als mein Relegationsgegner. Der hatte nur ein besseres MF und ich habe mich meiner Meinung nach perfekt auf ihn eingestellt und trotzdem beide Spiele verloren.
    Das macht mir Sorgen. Klar, kann man überlegen sein, doch die Game Engine lässt halt nicht immer die stärkere Mannschaft gewinnen (sonst wäre es natürlich auch langweilig). Nur Samstag geht es halt wirklich um alles und ich hoffe, dass der erste Abstieg der Vereinsgeschichte verhindert werden kann!
    Aber danke schon mal fürs Daumendrücken! ;)

  • Das ist das Wesen von Hattrick. Du kannst nur versuchen, Deine Wahrscheinlichkeit auf einen Sieg zu erhöhen. Aber um es mal folgendermaßen zu vergleichen: Selbst die Asse können gegen 2/7 off verlieren.


    Insofern: Viel Glück! ;)

  • Die neuen Ligen sind alle bekannt, was habt ihr für Saisonziele?


    Glückwunsch an Kevin für den Sieg! :)


    Bei mir geht es klar um den Klassenerhalt in Liga 6, wobei diesmal meine Chanchen gar nicht so schlecht stehen würden, es wäre durch aus machbar.

  • Danke für euer Daumendrücken, es hat sich gelohnt! Ich konnte glücklicherweise souverän mit 3:0 gewinnen. Danke für die Glückwünsche. :)


    Nun ja, die neuen Gegner sind nicht gerade schwach. Der Absteiger aus der IV. ist definitiv stärker als mein Ligakonkurrent, der letzte Saison aufgestiegen ist. Und dem war ich auch zweimal hoffnungslos unterlegen.
    Der Aufsteiger, der die Relegation gegen den 6. gewonnen hat ist minimal schwächer als ich, den könnte man schlagen.
    Der erste direkte Aufsteiger ist ungefähr ähnlich stark wie ich. Ist aber auch kein leichter Gegner.
    Der letzte Aufsteiger ist ganz fies. Spielt 5-5-0, meist göttliche Abwehr, kein schlechtes MF und dann Weitschüsse als Taktik mit Fähigkeit mythisch meistens. Der wird ne echt harte Nuss.
    Bei den drei Verbliebenen ist einer stärker als ich, der andere minimal schwächer und der andere ist der schwächste der Liga. Das ist mein Freund, gegen den ich trotzdem 2-mal verloren habe und der unverständlicherweise 4. geworden ist. Mit dem habe ich noch eine Rechnung offen nächste Saison.


    Fazit: Es wird wieder ein harter Kampf gegen den Abstieg. Platz 6 sollte möglich sein, doch für höhere Plätze werde ich wieder sehr hart kämpfen und die direkten Duelle gewinnen müssen.