• Ich hoff darauf dass Richards und Carter bei den Flyers richtig tolle Rookie Saisons spielen und sie ganz weit kommen!

  • [Blockierte Grafik: http://www.pittsburghpenguins.com/images/200507/2311.f.jpg]


    :anbeten:


    Wie geil, die Penguins haben die Draft Lottery gewonnen und werden damit im Draft "The Next One" Sidney Crosby picken dürfen. :anmachen:


    Mario,Recchi als Leader, dazu mit Crosby,Malkin,Orpik,Whitney,Fleury & Co. herausragende Talente, wenn jetzt noch Tärnström + Jackman weiter so geil harmonieren wie letzte Saison und Ryan Malone an seine Rookie-Saison anknüpfen kann, dazu noch 2 UFA-Verpflichtungen und der Cup gehört uns... :rofl: :p


  • Geil, es ist offiziell! :anmachen:


    Bin gespannt, was jetzt noch in der UFA-Phase für die Pens abfällt.

  • So, die NHL rückt in die finale Phase vor den Playoffs ein und siehe da -- die San Jose Sharks haben sich von ihrem zwischenzeitlichen Tief mit 10 Niederlagen in Folge gut erholt und haben die Playoffs erreicht. Hoffentlich kann jetzt auch der fünfte Platz weiter zementiert werden, am Besten gleich heute mit einem Sieg über Anaheim.


    Einziger Wermutstropfen (neben den zehn Klatschen in Folge) war diese Saison natürlich der Weggang von Marco Sturm zu den Boston Bruins. Dafür kam mit Joe Thornton ein mehr als adäquater Ersatz, und mit Marcel Goc aus Calw am Rhein steht ja noch ein weiterer Landsmann im Team. Auch wenn er noch Rookie ist und seine Karriere noch vor sich haben dürfte.


    Zitat

    Original von http://www.sjsharks.com/team/player.asp?player_id=4


    Personal
    Married (Susanne)...Favorites: everything (music), “Old School” (movie), “King of Queens” (television show), Will Ferrell (actor), Halle Berry (actress), Austria (vacation spot), spaetzle (a German dumpling) and sushi (food), Blowfish Sushi to Die For (San Jose restaurant)...”Gotcher” likes to play soccer, tennis and golf...If he wasn’t in hockey, he’d be a soccer player...Hockey idol is Wayne Gretzky...Memorable Sharks/NHL moment: his first goal (the game-winning and series-clinching goal in Game 6 of the 2004 Western Conference Semifinals vs. Colorado)...His pet peeve is arrogance... Describes himself as honest, positive and family-oriented...His three wishes: win the lottery, stay healthy and win the Stanley Cup.


    @ Mariolemieux: Mit den Pens war dat ja wohl eher weniger diese Saison, hm? :engel:

  • Ohne den Sturm-Thornton-Trade würde San Jose aber zu 99% ab Dienstag golfen dürfen.


    Denn Thornton war einfach überragend bei den Sharks und hat auch die Spieler um ih nherum, insbesonderer Jonathan Cheechoo, um eine Klasse besser gemacht. Oder behauptet jemand ernsthaft, dass Cheechoo auch mit anderen Linemates auf über 50 Tore gekommen wär und vermutlich die Maurice Richard Trophy einstreichen wird?



    Zu den Pens:
    Ja, ich hab definitiv eine andere Saison erwartet, in der zumindest um die Playoffs gekämpft wird, zudem war die Saison mit dem Rücktritt von #66 extrem bitter für mich, ohne ihn hätte ich mich nie für Hockey interessiert, aber die Zeit war leider gekommen. :(
    Ich hab mich im Laufe der Saison jedoch damit abgefunden und hab mittlerweile großen Spaß daran, die Entwicklung der vielen Young Guns (Crosby,Armstrong,Whitney,Ouellet,Fleury,Talbot & Co) zu verfolgen und das hat auch in gewisser Weise Spaß gemacht. Wer hätte erwartet, dass Crosby gleich in seiner ersten Saison an den 100 Punkten kratzt und ein Top10-Scorer ist? Wer hätte erwartet, dass aus Colby Armstrong, der vor der Saison auf den Waivers war, ein Linemate von Crosby wird, der neben seinem unermüdlichen Kampf auch weiß, wo das gegnerische Tor steht? etc...
    Sicher gab es auch umsomehr Enttäuschungen, die erste Saisonhälfte von Gonchar, die Rücktritte von Mario und Palffy, die schwache Saison von T-Bo, die auch mit einer Verletzung endete, die Defense, die vor allem mit Leuten wie Melichar,Odelein,Scuderi,Gonchar usw. oft einem Hühnerhaufen glich...
    ...jedoch gehe ich trotzdem mit keinem ganz schlechten Gefühl aus der Saison, die Basis für ein großes Team ist vorhanden, nächste Saison kommt hoffentlich Malkin rüber, Welch wird sicher komplett in der Defense spielen, ein weiterer Top3-Pick ist sicher (Kessel,Johnson,Toews?), die anderen jungen Spieler sind noch ein Jahr reifer - wenn man diese Spieler weiter behutsam aufbaut, wird es nicht mehr lange dauern, bis wieder bessere Zeiten in Steeltown beginnen. ;)

  • Vollkommen richtig, ein absoluter Hammer-Trade. Thornton und sein positiver Effekt auf andere Spieler ist auch genau der Grund, weshalb ich den Sharks zutraue, in den Playoffs vielleicht sogar noch ein bisschen was zu reißen. Das Viertelfinale der Conference gegen Nashville wird allerdings auch nicht gerade Tea & Biscuits werden -- die hatten immerhin Detroit in der Division, ansonsten wären sie auch weiter oben. Spannend wird aber auch, wie SJ die nächste Saison (komplett mit Thornton) bestreitet.


    Hoffentlich wird jetzt jedenfalls gegen die Kings noch die 100er Marke geknackt. Sieht immer gut aus in der Tabelle.


    Auf die Pens habe ich ehrlich gesagt nicht wirklich geachtet (bin schon ziemlich Sharks-fokussiert), aber wünsche ich mal mit Dir, dass der Nachwuchs dort die Kurve kriegt. Sie müssen ja am Ende nicht unbedingt an den Sharks vorbeiziehen...

  • So, Nashville wurde mit 4-1 rausgeworfen und die Sharks stehen im Halbfinale der Conference, Gegner noch tba. Jetzt bin ich mal gespannt auf die kommenden Spiele, ich hätte jedenfalls nicht gedacht, dass es so glatt gehen würde. Da könnte noch was gehen!
    :kloppen:


    Aber irgendwie ist das im Westen eh etwas verrückt dieses Jahr. Colorado (7) wirft Dallas (2) 4-1 raus, und Edmonton (8 ) macht Detroit (1) ziemlich die Hölle heiß -- 3-2.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Mo ()

  • So, ich muss diesen Thread mal ein wenig aufrischen!! Bin ja gerade hier in Canada und kann an Stelle der Bundesliga die NHL angucken!!
    Oilers haben es wirklich ins Final geschafft und im Osten brauchen die Hurricanes nur noch einen Sieg!!

  • Ich hoffe ja auch das es die Oilers dieses Jahr schaffen, nachdem die Flames letztes mal so knapp gescheitert sind... :(

  • ich hoffe auch auf die oilers!!! Haetten es sich stark verdient nach den schwierigen Jahren nach dem Abschied von Gretzky und Messier!!!

  • Stanley Cup Final:


    Edmonton Oilers - Carolina Hurricanes



    Ich tippe Oilers gewinnen in sechs Spielen!!!

  • Daran glaube ich nicht mehr. Das erste Spiel hätten die Oilers gewinnen müssen 3-0 Führung und dann das 3-4 in Überzahl zu kassieren ist unfassbar. Wie sehr den Oilers Dwayne Roloson fehlen wird hat man dann beim 4-5 kurz vor Schluß gesehen... :motzen:. Ich befürchte dass schon nach 4 oder 5 Spielen Schluß sein wird... :weinen:

    Einmal editiert, zuletzt von wilco96 ()

  • Trotzdem ist auch eine 5-0 Auswärtsklatsche eine Klatsche. Respekt an Edmonton, als Conference-Achter kommt wahrlich nicht jeder ins Finale, aber ich glaube, jetzt ist mal Feierabend mit den Überraschungen.


    Meine Haltung zu Edmonton ist ohnehin etwas ambivalent. Immerhin haben sie San Jose rausgeworfen. :sauer:

  • Zitat

    Original von Günter
    auch wenn da 0-5 steht, carolina hatte heimspiel ;)


    Hat jemand etwas anderes behauptet?
    Aber mittlerweile steht es ja nur noch 1-2 nach einem 2-1.

  • Also ich finde dass er bei den ersten 3 Toren, insbesondere beim 0-2 und 0-3 ganz alt aussah. Aber egal jetzt stehts ja 3-3 und bei den beiden letzten Spielen hat er ja stark gehalten!!

  • Bin ja der Meinung, dass der Puck 3 Minuten vor Schluss hinter der Linie war, somit hätte es 2:1 gestanden. Aber wat soll's.