Fußballkommentatoren

  • Hoffentlich ist keins seiner letzten Spiele ein Hannover Spiel.
    Ich werde ihn nicht vermissen, für mich der schlechteste Kommentator, seit ich denken kann.

  • "Sollen sie mich rausschmeißen... " (1993, wegen Okocha). Sie taten es nicht, leider. Er hätte damals gut noch was anderes anfangen können, Friseur zum Beispiel.

  • Hieß der nicht Gottlieb?


    Den Dahlmann fand ich in Sachen Okocha damals eigentlich gut, vielelciht aber auch nur, weil ich Okocha richtig geil fand. Und das schöne dabei war, dass es gegen Kahn war.

  • dahlmann fand man damals wahrscheinlich gut, weil es eine alternative zu "guten nabend, allerseits" war . wenn ich diese ganzen floskeln heute höre...


    noch x min zu gehen..

    in der box..

    ich will wieder einen wie ernst huberty. oder rudi michel

  • Dahlmann werde ich auch nicht vermissen. Ich wünsche mir wieder die bahnbrechende Erkenntnis bei Eckbällen: "Sogar die Innenverteidiger kommen mit <nach> vorne!"

    Einmal editiert, zuletzt von Pokalheld ()

  • Wird locker von Gerd "Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus" Rubenbauer getoppt. Ich habe wirklich und wahrhaftig am Boden gelegen.

  • War das nicht Kamerun?

    Und Kürten?


    Aber Rubenbauer war wirklich unsäglich.


    Edit sagt, dass ich beidseits falsch liege.

  • Heribert Faßbender hat beim Ländervergleich Deutschland gegen Ghana mal gesagt "Die Spieler von Ghana erkennen sie an den gelben Stutzen"

  • Das allerdings zu einer Zeit, als Alltagsrassismus noch geduldet und hoffähig war. Für einen Journalisten vielleicht etwas unsouverän, aber was soll's.

  • War auch Marcel Reif.

    Faßbender hätte so etwas gar nicht hingekriegt.


    Edit

    Ich finde die Aussage übrigens interessant und eigentlich ja nun gerade nicht rassistisch. Oder gerade deswegen dann doch?

  • War Reiff. 6:1. Alle deutschen Tore ab der 70.Minute...

    Fassbender war 90 gegen Holland schwer überreizt (ich auch, ging aber nicht über den Sender).

  • Tut mir leid. Es fühlte sich auch so falsch an.

    Da ich, um ruhiger zu bleiben (!) ohne Ton und allein guckte, dachte ich für eine kurze Zeitspanne , der Schiri hätte nur Völler rot gezeigt. Alles aus, dachte ich. Beim zweiten Tor wagte ich, den Ton wieder anzudrehen. Viertelfinale, schrie Heribert. Verfrüht, kam ja noch der Elfer. Ton wieder aus.

    Einmal editiert, zuletzt von 4no1 ()

  • Das allerdings zu einer Zeit, als Alltagsrassismus noch geduldet und hoffähig war. Für einen Journalisten vielleicht etwas unsouverän, aber was soll's.

    Ich erkenne da überhaupt keinen Rassismus. Das ist ein gut gemachter Witz.


    „Mein Vater ist im Schweinestall, sie erkennen ihn an der blauen Mütze.“

    Gleiche Technik, aber inhaltlich natürlich beleidigend. Ganz anders als die Stutzen.