Mir ist sehr egal wer da was erzählt.
Fußballkommentatoren
-
-
Mich stört idR keiner, aber Moritz Volz brauche ich eher nicht so.
-
Ich finde sie heute echt ok
Das sehe ich tatsächlich bis jetzt auch so.
-
Warum?
-
Ich finde sie heute echt ok
Das sehe ich tatsächlich bis jetzt auch so.
Sie liest hier mit.

-
Warum?
Er ist ja nun nicht der Kommentator, sondern der fachliche Sidekick. Und dafür labert er mir zuviel, ohne einen Mehrwert zu bieten.
Alles nichts schlimmes, nur unnötig für mich.
-
Tom Bartels war heute deutlich schlimmer. Almuth Schulth fand ich heute nicht schlecht. Die läßt sich offenbar auch nicht beirren.
-
Almuth Schult ist super. Die lässt den Blödsinn der Kommentatoren nicht einfach stehen, sondern korrigiert die, ohne dass das besserwisserisch wirkt. Die möchte ich gerne häufiger hören.
-
Almuth ist wirklich eine Bereicherung. Fand die Spiele mit ihr als Co - Kommentatorin immer sehr angenehm.
-
Ist das seit dieser EM, dass die Spiele zu zweit kommentiert werden?
Ich hab den Eindruck, dass es deshalb entspannter ist, und sich keiner/keine
mehr so überschlägt.Die Last auch mal Stille zu ertragen wurde auf mehrere Schultern verteilt.
-
Es gab hier vor kurzem mal eine Empfehlung für YouTube-Kanäle mit tiefergehenden Taktikanalysen zur EM. Ich finde das nicht wieder. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
-
Rasenfunk?
-
Ich habe es wirklich nochmal versucht, aber diese Stimme macht mich

Edit: da die Audiodeskription wegen der Menge an Sprache auch anstrengend ist, nochmal zurück zu Frau Neumann...
Ich glaube ich sehe ein anderes Spiel.
Das Spiel ist langsam?
Für ein Viertelfinale mau?
Abschlüsse finden nur von ausserhalb des Strafraums statt?
Keine Stimmung im Stadion?
-
"Jetzt ist es ein Spiel der Torhüter geworden" bei einer Szene, bei der der Torwart den Ball überhaupt nicht berührt hat...
Ach, immer wieder schön mit Frau Neumann.
-
Wir haben das Spiel gestern in einer motivierten 4er Runde gesehen und nach circe 10 Minuten den Kommentator nur noch mit „Jetzt halt die Fresse“ bedacht. Schöner running gag, den wir beabsichtigen beizubehalten, da von einer Niveauverbesserung dieses Berufsstandes nicht auszugehen ist.
-
Gottlob war mal wieder eine Zumutung, volle Zustimmung Hesketh .
Wann wird endlich jemand diesen Gottlobs, Bartels, Fuß, Neumann und Co erklären, dass Emotionalität nicht in Dezibel gemessen wird? Außerdem brauche ich auch nicht achtmal den Gottlob Hinweis, dass Kroos in der ersten Minuten Glück hatte, keine gelbe Karte gesehen zu haben. Ich hatte es tatsächlich schon mal beim drittenmal begriffen.
Außerdem brauche ich für eine Fußballübertragung keine Kommentatoren- und Expertenmannschaft im 4-2-2 System (4 im Studio, 2 am Spielfeld, 2 am Micro).
Genervt hat mich auch, dass das erste spanische Tor ca. 96-mal wiederholt wurde. Immer schön einblenden, damit man nicht vergißt, dass Spanien führt.
Ich beobachte die Tendenz bei mir, dass ich zunehmend zum Haßknecht werde, wenn die TV-Sender versuchen, ein Fußballspiel zu "präsentieren". Eine normale Übertragung würde mir schon ausreichen. Wenn ich deinen Kommentar, Hesketh , richtig verstehe und auch die Aussagen z.B. von Hedemann dazunehme, bin ich der Meinung, dass ich nicht alleine bin mit meiner Wahrnehmung.
-
Mach doch einfach den Ton aus

-
Gottlob habe ich immer ausgestellt, wenn bei ihm seine Männerhysterie in Form von unangemessenem Gebrülle ausgebrochen ist. Einmal sogar bei Halbzeitpfiff... Ich kam mir vor wie ein Keyboarder.
Denn: Fußball als Stummfilm ist auch Mist.
Kennt jemand Leute, die das Gebrülle brauchen? Ansonsten wäre vielleicht eine Faninitiative für die Wiederbelebung der TV-Fußballkultur durch kultivierte Reporterinnen und Reporter eine notwendige Maßnahme.
CN fand ich, vergleichsweise mit Gottlob, trotz inhaltlicher Schwächen, erträglich.
-
Du hast meinen Beitrag absolut richtig verstanden, Kai . Du bist nicht allein.
-
Wahrlich nicht!
-