Fußballkommentatoren

  • Poschmann moderiert nicht mehr bei Fussball-Spielen im ZDF, aber nicht zu früh freuen, dafür wird er jetzt live-Spiele kommentieren, falls er sich bewährt möglicherweise sogar bei der WM.
    [URL=http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/aktuell/2005/03/26/poschmann__zdf/poschmann,templateId=renderKomplett.html]Quelle[/URL]

  • Hat gestern keiner UEFA CUP FINALE geguckt und Poschmann's erstem Live-Kommentar-Aufritt verfolgt. Ich finde er hat sich wacker geschlagen und fürs erste Mal ordentlich kommentiert und darf wiederkommen.

  • Vor allem toll, wie er beim 1:0 gar nicht mitgekriegt hat, dass ein Tor gefallen ist... "Das 18- jährige Supertalent...." *Ball schlägt im Tor sein, 2 Sek. Stille* "TOR!" :kichern:

  • Zitat

    Original von IlStajner96
    Hat gestern keiner UEFA CUP FINALE geguckt und Poschmann's erstem Live-Kommentar-Aufritt verfolgt. Ich finde er hat sich wacker geschlagen und fürs erste Mal ordentlich kommentiert und darf wiederkommen.

    welchen poschmann meinst du?
    doch nicht ihn hier oder?


    [Blockierte Grafik: http://www.zdf.de/ZDFde/img/21/0,1886,2012885,00.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von Günter ()

  • Zitat

    Original von IlStajner96


    Ja ihn, er wurde vom neuen Sportchef des ZDF vom Moderator zum Kommentator abgestuft / hochgestuft,


    Falsch! Er hat als Sportchef des ZDF entschieden, dass er ab jetzt Live- Spiele, und dabei natürlich auch nur gute Spiele, für das ZDF kommentiert!

  • Zitat

    Original von IlStajner96
    Hat gestern keiner UEFA CUP FINALE geguckt und Poschmann's erstem Live-Kommentar-Aufritt verfolgt. Ich finde er hat sich wacker geschlagen und fürs erste Mal ordentlich kommentiert und darf wiederkommen.


    Der kannte keinen einzigen Spieler, wenn er nicht so eingeblendet wurde, dass er den Namen auf dem Trikot lesen konnte.

  • Und das mit dem richtigen Aussprechen von portugisischen Spielernamen muss der auch noch mal üben. Das ging mir bei der EM letztes Jahr schon immer auf den Sack, dass die von ARD und ZDF zu dusselig waren, die Namen richtig auszusprechen.
    Die machten immer den Eindruck, als wenn man die zwei Minuten vorm Spiel erst geweckt hätte.

  • Die Reporter bei den Öffentlich-Rechtlichen gehen doch allgemein gar nicht. Poschi versteht nur was von Leichtathletik und Eisschnelllaufen, ich weiß nicht was der beim Fußball am Kommentatorenplatz verloren hat. Aber immer noch besser als die Schlaftablette Belá Rethy...

  • Besser als so Brabbeltaschen wie Werner Hansch oder R. Beckmann sind Rethy und Poschmann imo allemal... von der Quantität fand ich Poschi ganz in Ordnung, hat nicht jeden Grashalm kommentiert, sehr wohltuend, aber an der Qualität muss er in der Tat noch etwas feilen. Bis zur WM 2006 ist ja auch noch etwas Zeit.


    Übrigens, ich hab ihn noch aus FIFA 97 vom PC gut in Erinnerung, zusammen mit Kalli Feldkamp (auch so'ne Hohlbirne): "Kalli, was meinst Du?"

  • So, habe zu diesem Thema keinen eigenen Fred gefunden. Irre ich? Man möge mich korrigieren.


    Komme deshalb drauf: meistens wird hier ja nicht zu unrecht auf die Vögel geschimpft. Aber der vom Lev-Spiel ist mein Lieblingskommentator. Weiss einer, wie der heisst?


    Mag an der roten Brille liegen, aber ich finde ihn den einzig fähigen. Er würdigt halt auch immer unsere Mannschaft. Liefert meist recht treffende Kommentare (vielleicht hatter nen Trainerschein?), die das tatsächliche Spielgeschehen wiedergeben.


    Fast allen anderen muss man vorwerfen, dass sie immer nur den grossen der Branche huldigen, und wenn nicht, dann können sie sich höchstens an Stars for five Minutes (wie Bielefelds Zuma) begeistern.


    Zugegeben, meistens spielen die Grossen auch besser, aber ich muss da des öfteren kotzen. Wann kommt der Robin Hood zur Umverteilung der Moderatorengunst ?


    Finde diesen speziellen Komentator im positiven Sinne unvoreingenommen, vielleicht isser noch nicht so lange dabei.

    3 Mal editiert, zuletzt von eigentor ()

  • Zitat

    Original von eigentor
    Zugegeben, meistens spielen die Grossen auch besser, aber ich muss da des öfteren kotzen. Wer tötet für mich Uli Hoeness?


    Pass auf was Du sagst; Red Sharks und Co. haben dafür schonmal ein wenig Ärger bekommen.

  • Dürfte zumindest bei Kabel keine Änderungen geben, aber ich werd aus trotz bei premiere bleiben, mir Champions League angucken, und mir die Arena-Scheiße nicht geben, da hör ich lieber Radio, aber nicht beim NDR.

  • Ich hoffe darauf, dass Premiere die Ersparnis von mind. 420 Millionen / Jahr an seine Kunden weiter gibt, m.a.W. das Abo billiger wird.
    Dann kann man sich vielleicht mit dem Gesparten und etwas dazu das Arena Abo nehmen.

  • Zitat

    Original von IlStajner96
    da hör ich lieber Radio, aber nicht beim NDR.


    Ich glaub da wirst du dich schwer tun, etwas anderes zu finden. Oder meinste von der Studiomoderation her? Da finde ich, dass der NDR sogar zu den Lichtblicken zählt, wobei man über Uwe Bahn natürlich diskutieren kann.
    Aber der Typ auf WDR, der pennt ja immer fast ein.