Fußballkommentatoren

  • "Ein schwarzer Tag für den deutschen Fußball." :nein:


    Dämliche Scheißaktion, ohne jede Frage. Aber ohne großes Nachdenken fallen mir auf Anhieb drei schwärzere Tage ein.

  • Stimmt. Ich meine nur Ereignisse, die ich selbst bewusst wahrgenommen habe. Und ich meine Ereignisse, die den Fußball, wie ich ihn kenne und liebe, zu seinem Nachteil verändert haben oder das durch ihre langfristigen Folgewirkungen noch tun werden.


    06.07.2000 WM-Vergabe für 2006
    19.05.2009 Gründung von RB Leipzig
    30.08.2011 Aufweichung von 50+1

  • "Ein schwarzer Tag für den deutschen Fußball." :nein:


    Dämliche Scheißaktion, ohne jede Frage. Aber ohne großes Nachdenken fallen mir auf Anhieb drei schwärzere Tage ein.


    Es war ja auch nicht die Rede von dem schwärzesten Tag für den deutschen Fussball *strunz*.

  • Was beim Konkurrenten, dem Mutterland des Fußballs, fernab jeglicher Kommerzialität desselben, komplett undenkbar gewesen wäre.
    Und hier wären wir auf der Insel der Seligen verblieben.

  • Die angemalten Frauen beim Public Viewing


    sind ja nur ein Symptom. Ich habe das hier irgendwo schonmal ausgeführt. Alle Menschen, die Spaß an meinem Fußball und meinem Stadionerlebnis haben, sind mir willkommen und sind herzlich eingeladen, beides mit mir zu teilen. Auch angemalte Frauen.


    Aber wenn man anfängt, an meinem Fußball und meinem Stadionerlebnis herumzuschrauben, damit es mehr - oder anderen - Menschen gefällt, habe ich ein Problem damit.


    EDIT: Letzten Endes wollte ich nur darauf hinaus, dass ein Bekloppter mit 'nem Feuerzeug nicht den deutschen Fußball in seinen Grundfesten erschüttern kann. Eine Handvoll alter Männer mit Dollarzeichen in den Augen können das.

    Einmal editiert, zuletzt von musketeer54 ()

  • Das war ein Feuerzeug was getroffen hat, da flog ja auch noch mehr durch die Gegend. Aber natürlich ist der mediale Wahnsinn halt immer dabei, neue Spitzen zu formulieren.


    Angemalte Frauen, nun, ... .


    Ansonsten, wenn es mal ums Thema Stadion geht, Kassel war mal wieder ein richtig schönes Teil.

  • Ist der Reif nervig. Eigentlich schon immer gewusst. Habe ihn aber zuletzt immer vermeiden können und es daher irgendwie verdrängt.