Euer Fernseher

  • Wenn man übrigens für ARD/ZDF produziert, muss man 1080i50 abgeben. Der NDR fordert dafür hochfortschrittliche XDCAM Discs, das sind quasi wiederbeschreibbare Blurays in Cartridge. Die Lese/Schreibgeräte dafür sind unfassbar teuer und dafür aber auch knapp schneller als ein Diskettenlaufwerk.

    >30.000 Euro und 50 Mbit/Sekunde? :erstaunt:

    Stark.

  • Ein neuer 55 Zoll soll her.


    Bin am Überlegen, einen der Marke Chiq oder Iffalcon, einzig, dieses No-Name lässt mich etwas zögern!?


    Wichtig ist halt, dass das Gerät Android-TV hat. Die üblichen Verdächtigen wie Sony, LG oder Samsung sind halt ne Stange teurer, sind sie das Geld aber auch wert?

  • Warum soll es denn Android sein? Ich nutze das auch in einem Sony und finde Benutzerfreundlichkeit und Fehleranfälligkeit eher etwas "eigen". Wirkt eigentlich wie eine permanente Beta-Version, die auf einem Fernseher nichts zu suchen hat.

  • Ich nutze seit ein paar Tagen waipu.tv (auf dem Handy und PC), Deshalb will ich einen TV mit Android.


    Diese kack Gigabox von vodafone habe ich jetzt zurückgeschickt.


    Mit meinem SONY KDL habe ich nicht die Möglichkeit, weitere Apps zu laden, nur die vordefinierten.

  • Samsung TV kann wohl auch mit der App umgehen.


    Zu Sony/Android-TV: Ständige Abstürze, langsame Reaktionszeit, gar keine Reaktion, Ausfall einzelner Funktionen. Systemneustart mindestens einmal wöchentlich nötig.

  • Meine Erfahrungen mit Sony: Top-Bildqualität, gute Verarbeitung, aber genau das, was sasa sagt.


    Ich bin umgestiegen auf Philips. Insbesondere wegen Ambilight. Dank OLED ebenfalls top Bildqualität. Keine Probleme mit Android.


    Tipp: die vorletzte Produktgeneration nehmen, denn die sind genauso gut. Denen fehlt der allerletzte topaktuelle Schnickschnack, sind aber rund 20-30 % günstiger. Manchmal kann man da mit ein wenig Geduld noch größere Schnapper machen.


    Beispiel: Ich habe den 65OLED804. Der hat mal knapp unter 3.000 EUR gekostet. Ich habe ihn vor 6 Monaten für 2.000 gekauft und nun kostet er 1.700. Bei den kleinen Bildschirmen ist es ähnlich.

  • Meine Erfahrungen mit Sony: Top-Bildqualität, gute Verarbeitung, aber genau das, was sasa sagt.

    Ich kann auch nicht sagen, dass ich unterm Strich mit dem Fernseher unzufrieden bin. Aber Android ist da schon eher abenteuerlich.

  • Deshalb will ich doch Chiq oder iffalcon nehmen und frug nach Erfahrungen!!!


    AAAAoooch, ihr versteht mich einfach nicht.....:hochnäsig:

  • Ich bestelle jetzt einen von den beiden Teilen. Werde dann mal nach so 4 Wochen Inbetriebnahme mein feedback geben, was es taugt.


    Ergebnis kann natürlich sein: Wer billig kauft, kauft zweimal!

  • Deshalb will ich doch Chiq oder iffalcon nehmen und frug nach Erfahrungen!!!


    AAAAoooch, ihr versteht mich einfach nicht.....:hochnäsig:

    Das sind ernsthaft Hersteller von TV-Geräten?

  • Die Chic oder auch Hisense sollen sooo schlecht nicht sein. Android hingegen wird doch eigentlich fast überall kritisiert.

    Uneingeschrängt empfehlen kann ich die die LG CX Reihe aber das wird leicht über dein Budget gehen.