Euer Fernseher

  • Ich bin gerade ehrlich gesagt zu müde um eine Rezession zu schreiben, deshalb kurz: Ich habe einen neuen Panasonic LED-TV und bin damit hochzufrieden. Unbedingt abraten möchte ich von Philips. Gerät schlecht, Kundendienst eine Katastrophe. Bei Bedarf erläutere ich das die Tage gerne ausführlicher.

  • Lohnt sich das Teil?


    Was mich interessiert, finde ich leider nirgends auf der Herstellerseite:


    Anschluss von Festplatte und Abspielen von .mkv-Dateien und 3D Filmen.
    Edit: mkv spielt er wohl. Auch 3Ds?
    Ausgabe von Audio über Cinch.


    Verarbeitung und sowas dürfte bei Samsung ja okay sein?
    Dazu noch eine Waschmaschine und mal schauen, ob man bei Saturn über den Gesamtpreis verhandeln kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Marv1896 ()

  • Mkv Dateien spielen die Samsungs sehr gut ab. Habe glaube ich noch keinen Film gehabt der nicht lief auf meinem Samsung. Zu der audio Geschichte kann ich dir leider nichts sagen.

  • Meine Freundin und ich haben uns vor einer Woche den Samsung Ue50Hu6900 für 809? bei Media Markt gekauft.
    In diesem Zuge wollte ich nur mal von euch wissen, ob ihr Verbesserungsvorschläge habt, wie wir am besten alle Geräte miteinander verbinden, um das beste aus Bild und Ton heraus zu holen.


    Ich beschreibe mal wie der Ist-Zustand ist.
    - Receiver mit HDMI und Chinchkabel an 5.1 Anlage
    - PS3 mit HDMI an 5.1 Anlage
    - 5.1 Anlage mit HDMI an Fernseher


    Danke schonmal für die Antworten.

  • Das passt so, wenn du die Anlage immer einschalten willst. Da das bei mir nicht der Fall ist, habe ich den Receiver mit HDMI an den TV gehängt und ein optisches Kabel an die 5.1-Anlage angeschlossen.

    Einmal editiert, zuletzt von strunz ()

  • Samsung UE55H6470


    soll es sein, kostet derzeit 800 Euro. Hat jemand Ahnung, ob die 55 Zoller in Kürze (1 Monat) noch wesentlich günstiger werden? Mein Bruder meint, da derzeit die 55 Zoller die meistgesuchten sind, werden die Preise auch noch länger stabil bleiben.

  • Ich meine, dass der Anfang des Jahres auch schon so viel gekostet hat.


    Gerade mal bei geizhals geschaut: Das Vorjahresmodell UE55F6470 hat vor einem Jahr noch 980,-- gekostet.

    Einmal editiert, zuletzt von strunz ()

  • Kann jemand einen Reperaturservice für Fernseher in Hannover empfehlen?


    Meiner ist während des Guckens kaputt gegangen, der Ton war noch da, das Bild weg. Ob sich die Reperatur überhaupt lohnt würde ich natürlich gerne kostengünstig herausfinden.

  • Samsung UE55H6470


    soll es sein, kostet derzeit 800 Euro.


    Bräuchte dahingehend mal bitte Kaufberatung...
    Da ich bis dato noch nen alten Röhrenfernseher habe (lief halt immer), der aber gerade den Geist aufgibt, wollte ich mal "zuschlagen"..


    3D TV + BluRay + Soundsystem


    Da ich aber nicht der Held bin, was es alles für extras (sinnvoll oder unnütz gibt), beschreibe ich gern mal kurz, was ich "benötige"


    3D fähig, ich möchte evtl über PC Heimkino installieren (also WLan??!) möglichst gute Bildqualität. Möglichst lange ein Produkt welches auf hohem Stand ist.
    Dazu halt ein BluRay, der den geforderten Ansprüchen gerecht wird.
    Sowas wie Sprachsteuerung ist nice to have aber kein must have.
    Dieses ganze andere Krams was da so in den Beschreibungen steht ala Black LED und DVB-T , -S , -XXX sagt mir nichts (also DVBT schon ;))
    Soundanlage für 25m² nett wäre per Funk wegen Kabelage.


    Danke für Hinweise, Erklärungen, Grundberatungen o.O

  • Nurmalso am Rande: DVB steht dafür, dass das Bild digital empfangen wird. -T steht für terrestrisch, also über Antenne. -S steht für Satellit, also wenn du eine Schüssel auf dem Dach hast. -C steht fürs Kabel, also bei einem Kabelanschluss. Moderne Fernseher können eigentlich alles empfangen. Sogar das analoge Kabelfernsehen, auch wenn das keinen Sinn mehr macht.


    Wenn der Fernseher 3D-fähig sein soll, achte beim BR-Player auch darauf. Viele Player können 3D wiedergeben, aber nicht alle.


    Beim Rest müssen die anderen helfen.