0:1 Niederlage gegen Lautern / Der Abstieg???

  • Zitat

    Original von Red Devil 96


    Glückwunsch zum ersten Posting - auch wenn´s Schwachsinn ist. Bist wohl noch nicht lange bei den Roten, oder???


    Tja, wenn du in Gladbach vor einer Woche gehört hättest, wie man eine Mannschaft im Abstiegskampf anfeuert, würdest du über unser "hannover-hannover" nur lächeln... dort war das gladbacher modell um längen lauter (bei nicht viel mehr zuschauern).


    In N2 war die Stimmung im Keller... Wenn man schon vor Spielbeginn bei "96 - Alte Liebe" nur seine eigene Stimme hört, finde ich dass schon richtig scheisse...


    Von daher würde ich den Posting nicht schwachsinn nennen.. zumindest nicht den von "Red Devil 96"...

  • :weinen: ohhh man ich verstehe das nicht,wir wahren die bessere manschaft,pfosten latte und wieder mal das pech.
    ich will nicht das die absteigen:weinen:

  • wir werden auch nicht absteigen... mir macht die Leistung echt Mut...so brauchen wir uns auf alle Fälle auf Schalke nicht zu verstecken...
    und wir spielen eben auch noch gegen Teams wie Frankfurt und 1860...
    ja... jetzt kommt wieder das blabla, dass Frankfurt ja so stark spielt imo und so... aber wir werden es packen, davon bin ich überzeugt.... :ja:

  • sicherlich haben wir unglücklich verloren. aber die mannschaft wollte und hat gezeigt , dass sie sich nicht aufgibt. die hoffnung stirbt zuletzt.

  • Zitat

    Original von Kampfkomiker
    Wo soll ich anfangen? ...


    Ne ganz feine Spielananlyse hast du da abgeliefert! :respekt:

  • Zitat

    Scheiß Spiel


    Warum Der Rotefan ?


    Hannover hat unverdient verloren, sie konnten eigentlich ohne probleme gewinnen, aber der 1.FCK hatte eben ein bisschen mehr Glück. Hannover hatte 30 Torschüsse!!! Und der 1.FCK nur 3
    Und nicht zu vergessen, hannover hat viele verletzte spieler! Sonst hätte Hannover gewonnen.

    Einmal editiert, zuletzt von FAN96 ()

  • Zitat

    Original von campus296 hat in diesem Jahr einfach nicht die Qualität und die Cleverness, um in der 1.Liga zu bleiben.


    da hat's mal einer auf den punkt gebracht. leider :(

  • Zitat

    Original von Le Canadien


    da hat's mal einer auf den punkt gebracht. leider :(


    trotz der niederlage: es ist noch nicht aller tage abend!!!


    wir müssen jetzt gegen schalke und dortmund punkten! und die schwächeln auch!

    Einmal editiert, zuletzt von Der-Kuddl ()

  • Schalke hat heute geschwächelt, das stimmt...aber davor haben sie eine 1a Serie hingelegt... ich HASSE Frankfurt, die immeru nseren nächsten Gegner unter Zugzwang setzen...aber was solls... daran ist nichts zu ändern.. wir werden Schalke reinreißen und dann sieht die Welt schon wieder anders aus...

  • Zitat

    Original von FAN96
    Und nicht zu vergessen, hannover hat viele verletzte spieler! Sonst hätte Hannover gewonnen.


    Dein Optimismus in allen Ehren....aber schau Dir mal die Verletztenliste an und sag mir wer von denen Deiner meinung nach in der ersten Elf gestanden hätte und für Tore gesorgt hätte ?

  • Zitat

    Original von Kampfkomiker


    Christiansen: Nur gelegentlich Tuchfühlung zum Strafraum. Zweikampfschwach. Und mitspielen naja. Bildet der sich ein, dass sich die Lauterer bei seinen Flanken in Luft auflösen? Flankt/passt ständig frontal. Null Ballannahme unter Druck. Jämmerlicher Fehlschuß gegen Ende - Note 4


    Mein Gott, das war sein erstes Spiel nach seiner Verletzung! Dafür war das schon ganz ordentlich!

  • Solch dramatische Schlussphasen wie heute erlebt man selbst in Hannover nicht oft. Nach der Niederlage heute sehe ich die Chancen auf den Klassenerhalt auf ein Minimum gesunken - aber abgestiegen sind wir trotzdem noch nicht.


    Die Mannschaft hat sich ganz anders verkauft als zuletzt. Ich hoffe und denke auch weiterhin, dass die jetzt wieder bessere Einstellung der Spieler irgendwann auch Früchte tragen wird.


    Lienen hat in den ersten fünf Trainingseinheiten m.E. schon Bemerkenswertes geleistet, denn die Elf von heute war mit der aus den letzten Spielen kaum noch vergleichbar. Das Spielsystem erinnert zwar weiterhin ein wenig an das Rangnicksche (gemeint ist die Viererkette). Aber es sieht viel geordneter aus. Die Aufgaben sind viel klarer verteilt, und die Spieler sind wesentlich konzentrierter bei der Sache, auch wenn noch nicht wieder alles so klappt, wie es vielleicht möglich wäre.


    Abgesehen von einigen unglücklichen Aktionen (die aber keine negativen Konsequenzen hatten) fand ich Schuler heute nicht schlecht. Als ich anfangs sah, dass er hinten links in der Viererkette sein Unwesen treibt, habe ich schon Schlimmes vermutet. Aber er scheint seine neue Chance nutzen zu wollen. Im Rahmen seiner Möglichkeiten war das heute jedenfalls in Ordnung. Gleiches gilt für Idrissou, der zwar in seiner Spielweise stark beschränkt ist (Kampfkomiker hat das gut beschrieben), der aber dem Team auch Leben einhauchen kann. Immer wenn er heute mal mit dem Ball am Fuß lossprintete, dann ging so ein Ruck durch die Mannschaft, von dem sie ein paar Minuten lang profitiert hat. Ein großes Lob möchte ich Per Mertesacker aussprechen (zweites Spiel in Folge, "nur" zwei Gegentore) - das wird mal ein ganz Großer. Jedenfalls hätte er wohl das Zeug dazu. Man weiß ja nie, wie sich so ein Talent letztlich entwickelt.


    Zu Ewald Lienen möchte ich erwähnen, dass ich seinen Einfluss im Spiel sehr positiv bewerte. Die taktische Marschroute hat größtenteils gestimmt, die Wechsel schienen sinnig und stimmig, die Zuordnungen haben meist auch gestimmt.


    Der Spielaufbau hat allerdings oftmals gehakt. Lala hat manches Mal den Ball am Fuß gehabt und wusste nicht wohin damit. Da muss noch ein bisschen an der Feinabstimmung gearbeitet werden. Laufwege müssen besser koordiniert und abgestimmt werden, dann ergeben sich auch mehr Chancen aus dem laufenden Spiel heraus (das waren heute über weite Strecken gar nicht sooo viele - trotz der 30 Torschüsse).


    Die Stimmung heute war eigentlich ganz okay; nur dass einige am Anfang gegen Lienen gepfiffen haben, fand ich nicht fair. Das waren aber wohl nur sehr wenige. Großartig war jedenfalls die Begrüßung von Altin Lala, der (was man im entsprechenden Thread weiter ausführen könnte) nun wirklich zum absoluten Publikumsliebling avanciert sein dürfte. So eine Begrüßung nach fünf Monaten Pause hat er aber auch verdient.


    Das Gegentor kann man so recht niemandem vorwerfen, am ehesten vielleicht Ziegler, der da etwas unkontrolliert den Tunnel einfängt. Aber unter normalen Umständen gewinnen wir heute 3:1, dann hätte da kein Hahn mehr nach gekräht.


    Lienen muss jetzt mit der Mannschaft konzentriert weiter arbeiten, vor allem auch an der Erarbeitung und Ausnutzung von Chancen. Dann kann es - aufbauend auf der heutigen Leistung - sicher auch wieder nach oben gehen. Und auch wenn es sehr, sehr, sehr schwer wird und der Abstieg immer realisitscher wird - die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Einmal editiert, zuletzt von mcgiant ()

  • Zitat

    Original von mcgiant
    Aber es sieht viel geordneter aus...


    na mcgiant (MC Giver), du tust dich ja mit deiner analyse ordentlich hervor.
    für einen eintrag im forum reicht es allemal.
    aber, hast du kein zuhause? warum darfst du nicht bei bild und np deine ach so wichtigen gedanken verewigen? ich respektiere deinen Versuch, sich hier im 96-Forum zu artikulieren. Aber ich muss dir auch sagen, dass deine Blöd- und NP-Pro -Einwürfe dich nicht sehr glaubwürdig machen...

  • ich fand die leistung der roten gar nicht übel.
    idrissou erinnerte mich an seine starke phase in der letzten saison.
    96 hatte einfach pech...


    also nicht die hoffnung und den willen verlieren!

  • redfan


    Es geht hier um das Spiel der Roten und um nichts anderes. Es wäre schön, wenn Du Dich mit Deinen persönlichen Angriffen in diesem und in anderen Threads zurückhältst.