0:1 Niederlage gegen Lautern / Der Abstieg???

• Ich frage mich bei einigen Kommentaren hier auch, was ihr eigentlich
    erwartet ... ??? Also ich denke als Fans haben wir jetzt auch die Aufgabe
    für den Klassenerhalt zu kämpfen ... diese ständige Kritik (selbst nach einem
    Spiel wie am Samstag, bei dem man verglichen mit den 3 Spielen davor
    endlich wieder ein Team mit Willen und Herz gesehen hat) hilft nun nicht
    mehr weiter ... auch die Fans müssen begreifen, dass es hier nicht mehr um
    UI-Cup ja oder nein geht, sondern um den Abstieg oder nicht ... ich denke,
    bedingungsloser Rückhalt, zumindest wenn die Mannschaft mit der Einstellung
    vom Samstag spielt, sollte jetzt selbstverständlich sein ... sonst haben auch die
    Fans ihren Anteil daran, dass in Hannover vieles eben nicht erstligareif ist ...

Dies soll übrigens keine "gute Fans - böse Fans" -Debatte anstacheln, sondern
    einfach alle zum Nachdenken über die Situation anregen und wie wir uns
    jetzt verhalten können, um zu helfen ...

Einmal editiert, zuletzt von Sujo ()

• ich denke auch, du hast vollkommen recht. wer nicht daran glaubt das wir es schaffen, der sollte sich besser zurück halten und hier keine negative stimmung verbreiten. im letzten jahr haben wir in einer ähnlichen situation gesteckt und auf schalke gewonnen, warum nicht auch in diesem jahr? positiv denken ... der rest kommt eh von allein!

• hör bloß mit tremmel auf diesem fliegenfänger.

ziegler ist der beste den wir im mom haben. und am gegentor war er auch nicht schuld

• wer spricht denn hier von tremmel? tremmel ist der oberfliegenfänger ... wenn der in den ersten spielen den einen oder andreden gehalten hätte stünden wir jetzt auch besser da!

ich finds klasse das altin wieder dabei ist!!! ich hoffe der verletzt sich nicht wieder!!!

• Zitat

r bloß mit tremmel auf diesem fliegenfänger.

ziegler ist der beste den wir im mom haben. und am gegentor war er auch nicht schuld

sehe ich etwas anders...zumindest kreide ich ihm das Ding zum Teil an... ich fürchte seit Gladbach, dass er einer derjenigen ist, die gerade wieder etwas an Form verlieren... ich hoffe, ich irre mich, aber suverän nenne ich was anderes.... :(

EDIT ich forder hiermit mit Sicherheit KEINEN TW-Wechsel.... ist nur eine Befürchtung....

Einmal editiert, zuletzt von Forte ()

• Zitat

Original von Kampfkomiker
    Frankfurt hat seine Siegesserie nicht aus dem Nichts hingelegt. Die haben einfach an Klasse gewonnen - dank Amanatidis. Was man von uns schwerlich behaupten kann. Wir mühen uns, das hat man auch gegen Lautern wieder gesehen, aber es läuft zu wenig rund.

Ich glaube da machst Du es Dir zu einfach. Dieser Aufschwung liegt nicht an EINER Person. Bei uns ist z.B. der Matthis genauso gut eingeschlagen wie der Amanatidis, nur nützt das nicht viel. Einfache Fußballweisheit: Einer alleine gewinnt kein Spiel.

Sujo Bass Ich lese hier gar nicht sooo viel Kritik, sondern eher Enttäuschung, das ist schon ein gehöriger Unterschied. Zu kritisieren gab es am Samstag wirklich nicht so viel, trotzdem wird es nun langsam sehr sehr eng. Es geht nicht um Optimismus oder Pessimismus, sondern um Realitätsnähe! Natürlich kann 96 theoretisch noch 30 Punkte holen, aber selbst an die Hälfte mag ich im Moment nicht glauben.

Und noch eins. Man liest schon lange immer diesen Standardsatz „vom Potential her ist 96 einfach zu gut um abzusteigen“...... Ist sicher richtig, hat aber Leverkusen (letzte Saison) und Hertha auch nicht daran gehindert, tief im Abstiegskampf zu stecken. Andere, die vom Potential her eher in die unteren Tabellenregionen gehören, stehen jetzt auf Platz 4 oder haben einen super Lauf, wie Frankfurt.

• na das es eine unglückliche niederlage war, ist offensichtlich kein thema. leider sind die chancen nicht verwertet wurden. an dieser stelle noch einmal der gruss an den typen, der mich darauf angsprochen hat, ob ich schon mal fussball gespielt habe;) ich bin nun einmal nicht ruhig, wenn ich sehe wie schuler(die mannschaft) spielt :D und meinen frust muss ich dann auch mal loswerden, wenn ich im vergleich dazu meine wöchentliche leistung am arbeitsplatz sehe!!! wie auch immer! ALTIN ist wieder da und das hat man gesehen! viele bälle abgelaufen und erkämpft!!! seine abwesenheit ist definitiv der grund weshalb wir so viele gegentore haben. es gibt halt nur einen altin lala!!! mit ihm wird es jetzt wieder ansehnlich!!! ich hoffe wir steigen nicht ab! das restprogramm ist sch... aber wenn lienen die richtigen leute findet, darf es kein problem sein! die mannschaft ist erstligatauglich und hat in der zweiten liga nichts verloren...

• martin: Ich meinte Aussagen dieser Art, die ich doch öfter gelesen habe und
    die für mich nichts mit Enttäuschung zu tun haben. Glaub mir, ich bin auch
    extrem enttäuscht und bekomm langsam Panik, denn so einfach holt man die
    fehlenden 15/16 Punkte nicht mehr, wie es in den letzten 4 Spielen möglich
    gewesen wäre ... trotzdem, jetzt müssen wir halt der Mannschaft zeigen, dass
    wir an sie glauben ... daher lieber Lindener (und alle mit änlichen Aussagen)
    schaut Euch doch das Spiel evtl. noch einmal an und vergleicht es mit den
    3 Spielen davor ...

Zitat

Original von Lindener
    Gegen Hertha BSC beginnen unsere Herren Profis drei min. vor Feierabend mit einem Sturmlauf und Kampfeswillen, gegen die Teufel so. ca. 10 min. vor Schluß! Ich kann das nicht nachvoll ziehen! Warum dieser unbändige Einsatz erst kurz vor Ende eines Spiels!
    Das ist eine grausame Einstellung und wenn diese Jungs den Einsatz nicht ab der ersten Minute bringen steigen wir ab!

• Altin Lala spielt wieder ,ein Grund mehr Krupnikovic spielen zu lassen ,der braucht einen wie Lala hinter sich und Lala eine anspielstation a la Krupi .

• Genau die Befürchtung teile ich leider auch. Das Ding ging definitiv zu einem großen Teil auf seine Kappe.
    Wenn man dann noch die missglückten Befreiungsschläge sieht, dass war alles schon mal sicherer.
    Hoffe aber, dass er schnellstmöglich wieder zu alter Stärke zurückfindet!!

• Zitat

Original von markaan 96
    Altin Lala spielt wieder ,ein Grund mehr Krupnikovic spielen zu lassen ,der braucht einen wie Lala hinter sich und Lala eine anspielstation a la Krupi .

sehe ich genauso!

• Zitat

Original von Apostelakis

sehe ich genauso!

Für alle Freunde des einsatz- und zweikampfschwachen Ex-Freistoßverwandlers - seine Zeit ist um und er wäre genau der Typ Spieler, der uns geradewegs in die 2. Liga bringt.

Wir sollten gegen Schalke wie am Muttertag auf kompaktes Mittelfeld und solide Abwehr setzen - alles andere kann man dann durch individuelle Einzelleistung lösen und gegen Dortmund hilft vielleicht mal wieder eine höhere Fußballmacht, die zuletzt augenscheinlich vorübergehend das Interesse an den Roten verloren hatte .... 8)

• Zitat

Original von Dr.Bizeps
    Wir sollten gegen Schalke wie am Muttertag auf kompaktes Mittelfeld und solide Abwehr setzen.

:grübel:

Muttertag = 9. Mai = Zukunft.

Meinst Du vielleicht den Valentinstag (14. Februar = Vergangenheit = 2:2 gegen Leverkusen nach 2:0-Führung)???

:kichern:

• Zitat

Original von KH-Zwingi
    Das Tor geht ganz klar auf Zieglers Kappe...das lernt man schon in der F-Jugend,das ein Keeper am 16er zu stehen hat, wenn der Ball in der anderen Hälfte ist!!! Hätte er nicht wie schon sooo oft auf der Linie rumgeträumt, dann wär es nicht soweit gekommen!!!

Seit wann gibts in der F-Jugend einen 16er? :anmachen:

Einmal editiert, zuletzt von wilco96 ()

• Es gab auch ein Leben vor dem Jahr 2004... :lookaround:

• Dennis versteht mich - es war der wundervolle 11.5.2003 ... auf der Hinfahrt feierten wir im Wagen 2 des Sonderzuges an jedem Bahnhof frenetisch jede weibliche Person in gebärfähigem Alter, durften dann einem perfekten 3-5-2 zuschauen und nahmen glücklich und zufrieden 3 Punkte aus Gelsenkirchen mit - da spricht nix gegen eine Wiederholung ... meinswegen dürfen wir auch wieder Frauen feiern :p

2 Mal editiert, zuletzt von Dr.Bizeps ()

• Hab ein 0:1 auch getippt habe jedes Spiel richtig getippt bis jetzt und ich habe ein gutes Gefühl gegen Schalke ---

Stehe im Schalker Block :kichern: für Hannover natürlich