Wo würdest du gerne leben?

  • Zitat

    Original von 96 4 Life


    Das Hektische macht ja gerade den Reiz aus. Entweder schön ruhig oder richtig hektisch, wenn schon, denn schon.
    Das Einzige, was mich dort stören würde, wäre die mangelnde Verfügbarkeit bzw. die Preise von leckeren europäischen Speisen und Getränken. Den chinesischen Fraß mag ich nämlich nicht so wirklich!


    Kanton Chinesen essen wirlich alles ;) ich habs gesehen boahh !Für mich ist Hongkong die geilste Stadt überhaupt aber dort leben :nein:

  • Es gibt schon 3 Städte,dort würde ich gerne leben (und natürlich arbeiten)


    St. Petersburg, Moskau oder auch Budapest


    3 Städte voller Kultur,Geschichte... aussergewöhnliche Architektur. Städte,die gerade im Umbruch sind und man jeden Tag zusehen kann,wie die Städte sich verändern.

  • Im Sommer würde ich gerne in Meran oder im Obervintschgau (Südtirol) leben, aber als Ganzjahreswohnsitz ist sicherlich meine Lieblingsstadt Görlitz besser geeignet (aber da sieht es in Sachen Arbeitsplätzen einfach nicht gut aus).
    Als Wohnsitz im Ausland wäre neben Meran auch London (GB), Breslau (PL), Preßburg (SK) und Südschweden für mich sehr interessant.
    Tabu hingegen wäre für mich in Europa z.B. Irland oder Schottland.

  • Zitat

    Original von Silesiosaurus
    Im Sommer würde ich gerne in Meran oder im Obervintschgau (Südtirol) leben, aber als Ganzjahreswohnsitz ist sicherlich meine Lieblingsstadt Görlitz besser geeignet (aber da sieht es in Sachen Arbeitsplätzen einfach nicht gut aus).
    Als Wohnsitz im Ausland wäre neben Meran auch London (GB), Breslau (PL), Preßburg (SK) und Südschweden für mich sehr interessant.
    Tabu hingegen wäre für mich in Europa z.B. Irland oder Schottland.


    Warum?

  • Mein spontaner Favorit: Paris


    Zu Irland: Die Dubliners wären ohne Bärte nun wirklich nichts :D
    Das diese vielleicht auch noch rot sind ,ist eine Laune der Natur :p

  • Bulgarien wäre traumhaft oder französische Schweiz um den Bieler oder den Genfer See herum. So ist es momentan, habe ja noch nicht soviel von der Welt gesehen.

  • Auch wenn Hannover wunderschön ist: London ist noch schöner. Tolle Gebäude, super-nette Menschen, gute Stimmung, ...

  • Ich würd gern auf irgendeiner recht kleinen Insel im Pazifik leben, auf der es schön warm ist und auf der man tagsüber chillen und abends mit Freunden (Die da natürlich auch leben) Party machen kann... 8)


    Edit: Oder in Jerusalem, das ist auch eine tolle Stadt.

    Einmal editiert, zuletzt von Alkoholger ()

  • generell: Großstadt (direkt, kein Vorort /-dorf)
    Hannover ist da schon echt neutral optimal!
    (wohne seit 4 Jahren hier)


    zu den Ländern:
    kann mir (durch die Erfahrung von 2 x InterRail) innerhalb Europas nur Deutschland und Holland vorstellen.


    Alles andere ist sicher schön, aber teilweise hinterwäldlich und zu unterentwickelt.
    Besonders überrascht bzw enttäuscht hat mich da Frankreich. unfassbar!
    Gerade in Sachen Infrastruktur.


    Eine gewisse "relaxte" Mentalität mag ich auch, aber es hat seine Grenzen.
    Die Modernität Deutschlands und besonders Hollands gefällt mir dann doch besser.


    von München kann ich nur abraten (zumindest solange man nicht "fünfstellig" verdient.)

  • Wenn nicht in der schönsten Stadt der Welt, würde ich gerne in Kufstein oder auf Langeoog leben. Wäre ich reich, hätte ich an einem der beiden Orte ein Ferienhaus. Wäre ich unermesslich reich, an beiden. Wenn ich nicht selbst dort wäre, würde ich mein Haus netten Leuten aus dem Forum zu günstigen Konditionen vermieten.

  • In Nizza könnte ich mir ein richtiges Leben gut vorstellen. Ein bisschen tue ich es schon.


    Hannover gefällt mir auch ganz gut, aber Hamburg ist für mich in Deutschland reizvoller.


    Nächstes Jahr geht es vielleicht nach Chile für ein paar Monate...


    Aus 2004:
    „ein paar Monate...“ :D

  • :D Kommst du jemals zurück, Florian? Dann könnten wir dir mal persönlich begegnen. In Luthe oder am Baum...