Wo würdest du gerne leben?

  • andro96:

    Schwer zu glauben, aber ich kann bestätigen, dass es auch Leben außerhalb der Stadtgrenzen von Hannover gibt.

    Es ist anders und gewöhnungsbedürftig, aber es gibt es!

  • Ich weiß das, und mein Leben geht ja auch in Hannover weiter. Die momentane Situation mit wenig Arbeitsstress :):( soll helfen, das einzugrooven.


    Auto brauche ich, wäre nach fast 30 Jahren auch mal wieder was "neues"


    Die Hühner kommen mit, wenn das geht, oder die bleiben, wenn es nicht geht und die eigentliche Besitzerin oder wer anders kümmert sich mit, das wird noch ein bisschen schwierig


    PS


    Wenn das mit der Arbeit wieder richtig losgehen sollte, könnte ich eh nicht immer für die Hühner da sein, also da muss eine Betreuungslösung her, so oder so

    Einmal editiert, zuletzt von andro96 ()

  • In einer Ex-Jagdvilla mitten im Wald sind 90 m2 zu vermieten, mit 1.000 m² eigenem Garten mit Freisitz für 700 warm, das ist am nächsten dran am Traum

  • Ich bin mit meiner Familie im Gegensatz zum Trend mitten ins Stadtzentrum gezogen und bin mit unserer Entscheidung sehr zufrieden. Es ist natürlich etwas lauter als vorher, aber die zuvor kurzen Wege sind noch kürzer geworden. (und so laut ist es doch nicht) Öffentliche Verkehrsmittel brauche ich gar nicht mehr und das Auto ist im Prinzip ein unnötiger Luxus.

  • Hat Schulz-Ebschbach Geldnot? :D

    Südheide ist nicht die Lüneburger Heide :lookaround:


    Das Haus kenne ich noch aus meiner jungen Zeit und ist eigentlich das, was ich mir so als Beispiel vorgestellt habe.


    PS


    Ob wir die bekommen, ist noch völlig unklar, wir radeln da Mal morgen hin

  • In einer Ex-Jagdvilla mitten im Wald sind 90 m2 zu vermieten, mit 1.000 m² eigenem Garten mit Freisitz für 700 warm, das ist am nächsten dran am Traum

    Das wäre das andere Extrem, das ich gerne mag. Entweder mittendrin im Geschehen oder ganz weit weg. Vorort am Stadtrand finde ich dagegen komplett unattraktiv. Max Goldt hat sich mal in einem Text über den Stadtrand ausgelassen. Seine Meinung teile ich.

  • Den Kiosk, welchen ich 18 Jahre unterm Arsch hatte, werde ich sehr vermissen, egal wo es dann hingeht.


    Aber da im Wald würde ich gerne leben.


    Keine Ahnung, ob die schon weg ist, oder ganz viele auf einmal in den Wald ziehrn wollen, aber das Ding wäre der Knaller.


    Das ist jetzt auch nicht soooo mitten im Wald wie in Kanada oder so, mit dem rad bist Du in 20min überall, wos was gibt und wo der Zug nach Hannover fährt.


    Perfekt

  • Naa gut. :D

    Was ich gerne noch fragen würde, weil ich es nicht erkannt habe: Möchtest Du aus wegziehen oder "musst" Du?

    Ich möchte und sehe es als Notwendig an, ich bin viel in meinem Leben rumgekommen, und da scheint mir der Platz zu sein, wo ich mein Leben wie oben beschrieben mit hoffentlich größtem Gewinn an managbarer Lebensqualität verbringen will.


    Es wird eine Umstellung der Lebensweise, und wer weiß, was in einem Jahr ist, aber dann wohne ich hoffentlich schon im/am Wald..


    Nachtrag


    Und ich liebe diese Gegend, die ist großartig


    PS

    Corona auch hier der Katalysator

    2 Mal editiert, zuletzt von andro96 ()

  • Meine Mutter hat schon ihre Freundin angerufen, die da 10 Jahre gewohnt hat.


    Der Besitzer wohnt da noch, morgen wissen wir mehr.


    Es wäre so geil!


    Nachtrag


    Und der Besitzer ist leider zwei mal daran gescheitert, in dem Ort einen Kiosk zu bauen, sympathisch

    Einmal editiert, zuletzt von andro96 ()

  • Ich drücke dir die Daumen!

    Wir waren letztes Jahr an einer einsamen Hütte auf einem Berg im Extertal dran. Mit Wald und Wiese dabei. Hat dann aber leider/zum Glück nicht geklappt.