Wo würdest du gerne leben?

  • Hat denn die Herzdame auch Lust auf das Leben im Grünen?

    Ich wünsche euch jedenfalls viel Erfolg und nen feinen Kiosk in Radelnähe.

  • und wenns nur ne Jagdhütte is

    also die jagdhütte in luthe ist ein bescheidener bretterverschlag, ca. 3 mal 3 meter mit einem semifuntionierenden ofen, den man besser nicht unbeaufsichtigt lässt , ohne toilette oder gar fließend wasser oder strom. da sieht deine bude da in der südheide schon etwas anders aus.

    irgendwie denke ich dauernd, das haus hat nur auf euch gewartet.

  • Soeben eine Wohnungen in Beckedorf auf einem Hof angeschaut, deren Vorbesitzer ich kannte, das sieht gut aus, nette Leute da.


    Ein weiterer Mitbewerber ist noch dabei, mal schauen, wir würden das sofort nehmen, preislich wäre das so teuer wie jetzt in Linden, aber natürlich größer und viel Platz draussen


    Kater und Hühner wären da dann in zahlreicher Gesellschaft...

  • Beckedorf ist eigentlich das Braunschweig von Hermannsburg :kichern:


    Die Baßgeige macht die beste Pizza in der Südheide, immer noch und ein Billiardtisch steht da auch immer noch.


    Und die Osterfeuer sind legendär

  • Das ist ein Selbstversorgerhof, das Ehepaar hat den seit 5 Jahren und übt noch, sehr spannend.


    Ist nach im Wald wohnen auch nahe dran am Traum, allerdings auf der falschen Seite der Örtze, sozusagen Neuland für mich.


    Und den SV Beckedorf gibt es nicht mehr, ist mit dem TUS Hermannsburg 2018 fusioniert, was ich irgendwie traurig finde.


    Und meine erste Freundin kam aus Beckedorf :)

  • Dann werde ich wohl gegenüber einer der besten Kneipen in der Südheide einziehen, potenziell geile Konzerte vor der Tür mit Pizza, Pils und hoffentlich Billard.


    https://celleheute.de/lautundeutlich-rockt-die-bassgeige


    Absolut hochwertiger Ersatz für den Kiosk unterm Arsch, und in diese Kneipe bin ich schon mitte der 80ger gegangen, allerdings gab es da mit dem Bistro in Hermannsburg starke Konkurrenz.


    Aus dem Bistro ist inzwischen La Taverna geworden und kann für 950Tausend erworben werden, die Baßgeige lebt wohl noch, hält sich zäh, war damals auch schon so

    Zitat

    Schon lange wird das alte Bahngebäude der Osthannoverschen Eisenbahn AG (OHE) als Treffpunkt genutzt. "Seit den 1980ern ist es eine Kneipe", erinnert sich Niederhauser.


    Die wurde immer innerhalb von Familien oder im Bekanntenkreis weitergereicht. Doch schon als in den 1970ern der Fahrverkehr in Beckedorf eingestellt wurde, sei man in das Bahnhaus gegangen um sich auf ein Bier zu treffen.


    Und einige Gäste Niederhausers erinnern sich sogar, schon in den 1960ern dort gewesen zu sein.

    https://m.cz.de/Celler-Land/Su…eige-verstummt-fuer-immer


    Im Mai wollen wir umgezogen sein und Kreise schließen sich für mich, Inshallah