Rechtsradikalismus unter Fußballfans

  • Zitat

    Die Budapester Straße auf St. Pauli - ein einziges Schlachtfeld. Überall liegen Steine und Glasscherben. Nach dem Spiel zwischen dem FC St. Pauli und dem Chemnitzer FC kam es am Sonnabend zu den schwersten Auseinandersetzungen von Fußballfans in Hamburg seit vielen Jahren. Und die Polizei hat gut zwei Monate vor der WM kein gutes Bild dabei abgegeben.


    Zitat

    Nach dem Spiel versammelten sich rund 750 Pauli-Anhänger an der Budapester Straße und warteten auf die Chemnitzer. Die wurden allerdings von der Polizei im Stadion festgehalten, um ein Aufeinandertreffen der Gruppen zu vermeiden. Inzwischen waren mehr als 540 Beamte mit vier Wasserwerfern im Einsatz. Offenbar fühlten sich die Paulianer davon provoziert und warfen Steine und Flaschen auf die Beamten, schossen Leuchtspurmunition ab. Die Polizisten zerrten die Rädelsführer aus den Gruppen, setzten die Wasserwerfer ein.


    Wenn ich das so lesen, sind aber die Pauli-Idioten für die Randale zuständig gewesen ! Das sollte dabei auch nicht vergessen werden.

  • Zitat

    Original von SVElfe



    Wenn ich das so lesen, sind aber die Pauli-Idioten für die Randale zuständig gewesen ! Das sollte dabei auch nicht vergessen werden.


    Die Faschos hätte ja auch ihr Maul halten können! Was ist daran idiotisch Nazis aufs Maul zu geben?

  • ich denke mal, dass beim präsentieren von solchen lappen sich auch in hannover einige leute finden würden die den jungs an den kragen wollen.

  • Mich wundert das ein wenig bei Chemnitz. Die Spiele dort waren mir jedenfalls in Bezug auf die Fans eher positiv in Erinnerung.


    Laut taz-Bericht : http://www.taz.de/pt/2006/04/03/a0238.1/text sollen das unter anderem auch Faschos aus verschiedenen Städten gewesen sein.


    Dass die nach dem Spiel aufs Maul kriegen sollten, finde ich ganz gut. Anders verstehen die das doch nicht. Schade ist sowas nur für den ganz normalen CFC-Fan.

  • Zitat

    Original von SVElfe



    Wenn ich das so lesen, sind aber die Pauli-Idioten für die Randale zuständig gewesen ! Das sollte dabei auch nicht vergessen werden.


    wenn ich das so lese sind die pauli-idioten für die nötige zivilcourage zuständig gewesen (im gegensatz zur polizei). da ich nicht vor ort war, erspare ich mir ein urteil zu den angewendeten mitteln, aber dass man sein stadion und sein viertel nicht temporär zur national befreiten zone verkommen lässt, halte ich für legitim.

  • Schon sehr geil Flaschen und Steine auf Polizisten zu werfen ! Aber warscheinlich ist das ja alles von der bösen Presse übertrieben und gar nicht so schlimm gewesen.


    Nicht das wir uns falschverstehen, ich sympatisiere nicht mit den Deppen mit ihren komsichen Fahnen und bescheuerten Parolen. Nur hasse ich genauso die anderen Idioten die solche gelegnheiten dann wieder ausnutzen um Randale zu machen !

  • Oh Polizeifreund geworden? Sehe das Verhalten der Paulianer auch eher als Zivilcourage...aber naja ,, Jedem das Seine ", ne ;)

  • Der Kommentar "Jedem das seine" geht bei dem völlig berechtigten Einwand der Elfe zu weit - um nicht zu sagen: Das ist eigentlich eine Frechheit Aschi!

  • Wieso? :engel:
    Natürlich kann man diesen Einwand bringen, aber ich finde, er misst ihm ein wenig zuviel bei...wenn irgendwo die NPD marschiert und die Polizisten, die um sie rumstehen und sie bewachen, ne Flasche abbekommen, schreie ich auch nicht auf und klage die bösen Werfer an...

    Einmal editiert, zuletzt von aschi ()

  • Zitat

    Original von obk die Zweite
    ich denke mal, dass beim präsentieren von solchen lappen sich auch in hannover einige leute finden würden die den jungs an den kragen wollen.


    genauso würden sich in hannover auch einige finden, die selbst solche lappen präsentieren würden.

  • Zitat

    Original von aschi
    Wieso? :engel:
    wenn irgendwo die NPD marschiert und die Polizisten, die um sie rumstehen und sie bewachen, ne Flasche abbekommen, schreie ich auch nicht auf und klage die bösen Werfer an...


    Mach´s doch so wie ich: Klage die Meinung der Rechtsradikalen an und diejenigen, die Gesundheit vielleicht nicht sympatischer Beteiligter wie auch armer Staatshüter, die den Kopf hinhalten müssen, gefährden. Selbst bloße Sachbeschädigung geht zu weit!!!
    Aber - Aschi, mit dem "Jedem das sein" hast Du scheinbar doch noch Unreife demonstiert. Denke mal, wenn Du 5 Jahre älter bist, solltest Du vorsichtiger sein.

  • Zitat

    Original von Silesiosaurus


    Mach´s doch so wie ich: Klage die Meinung der Rechtsradikalen an und diejenigen, die Gesundheit vielleicht nicht sympatischer Beteiligter wie auch armer Staatshüter, die den Kopf hinhalten müssen, gefährden. Selbst bloße Sachbeschädigung geht zu weit!!!
    Aber - Aschi, mit dem "Jedem das sein" hast Du scheinbar doch noch Unreife demonstiert. Denke mal, wenn Du 5 Jahre älter bist, solltest Du vorsichtiger sein.


    Darf doch mal ne Anspielung machen... :lookaround:

  • Zitat

    Originally posted by Schneppe
    (...) aber dass man sein stadion und sein viertel nicht temporär zur national befreiten zone verkommen lässt, halte ich für legitim.



    :daumen: