Wählt Eure Stadionsongs

  • Zitat

    Original von ForzaRoma
    Und jetzt stell Dir mal vor, wie ein ganzes Stadion voller Schotten nach nem Tor den Refrain gröhlt.


    Naja 50000 Holländer mit "Campione" oder "I will survive" sind auch nicht schlecht.... :lookaround:

  • Zitat

    Original von KH-Zwingi
    500 Miles von den Proclaimers auch.....


    damn...dann lieber von me first...das lied rockt derbe...
    oder natörlich wild world,auch von den gimme gimmes...derbe,derbe...da bin ich ja echt ma schwer für...

  • Und genau diesen Refrain würde ich gern nächstes Jahr als Tormusik durchdrücken....ich kümmer mich drum!!!

  • wäre es nicht besser, sich etwas "eigenes" auszudenken?
    was in anderen stadien funktioniert, ist doch deren sache. und deren erfolg, weil sie eine vernünftige idee hatten.
    ich finde 'nachgemachtes' doch ziemlich unkreativ und - sorry - eher was für die 3. liga. da läuft auch jeder 3. verein mit "hells bells" ein. schlimm!
    soweit ich weiss, hat 96 als einzige liquido als tormusik, oder?
    ob man das nun gut findet oder nicht:
    es ist DIE musik von 96, genau so charakteristisch wie bei frankfurt oder beim fcb:
    man erkennt - zb. bei der premiere-konferenz - sofort: "aha: DA ist ein tor gefallen". das ist sehr wichtig.



    zum topic: die liste der vorgeschlagenen lieder spiegelt leider nur das langweilige antenne-standardprogramm wider. bloss nichts ausserhalb des mainstreams. langweilig!

  • Zitat

    Original von KH-Zwingi
    Und genau diesen Refrain würde ich gern nächstes Jahr als Tormusik durchdrücken....ich kümmer mich drum!!!


    Bittte, bitte tu das nicht! :nein: Absoluter Langeweiler

  • Möglich. Aber bitte nicht so ein FFN-Antenne-Superhit-der-80´er-Massenmüll.
    Es gibt nun mal keine Musik für die Allgemeinheit. Da muß man mal Stellung beziehen. Wenn ein Punk und ein Country&Western Fan musikalisch zusammenkommen sollen - spielt man dann Bob Geldorf und alle sind zufrieden?? Wohl kaum. Also entweder oder. Diesen Radio-Massenbrei braucht kein Mensch. Genausoweing wie diesen unerträglich schlechten "96 - Alte Liebe" Mist. Da gucke ich doch sehr neidisch auf St. Pauli.

  • 500 Miles ist aber kein Radio-Mist, da es nie im Radio gespielt wird. Und zudem ist es nichts langweiliges, sondern ein Partylied, was beim Tor richtig geil kommt.
    Hast dus überhaupt schonmal ganz gehört? :nein:

  • Zitat

    Original von Emmerson_Grady
    Möglich. Aber bitte nicht so ein FFN-Antenne-Superhit-der-80´er-Massenmüll.
    Es gibt nun mal keine Musik für die Allgemeinheit. Da muß man mal Stellung beziehen. Wenn ein Punk und ein Country&Western Fan musikalisch zusammenkommen sollen - spielt man dann Bob Geldorf und alle sind zufrieden?? Wohl kaum. Also entweder oder. Diesen Radio-Massenbrei braucht kein Mensch. Genausoweing wie diesen unerträglich schlechten "96 - Alte Liebe" Mist. Da gucke ich doch sehr neidisch auf St. Pauli.


    Also, wenn du 96 - Alte Liebe als mist bezeichnest, dann setzt dich mit einer Gitarre hin, oder komponiere doch am Klavier ein besseres Stück , und dann sehen wir weiter. OK? :ätsch:

  • Natürlich kenn ich den Song. Ich find ihn aber ausgesprochen langweilig. Partylied? Da bin ich aber andere Partys gewohnt. Aber über Geschmack will ich hier nicht streiten. Als Einlaufmusik übrigens würde mir persönlich Pink Floyd - Run Like Hell (der Anfang) sehr gut gefallen. Wohlgemerkt als Einlaufmusik - nicht als Torjingle.


    Wie wäre denn als Torjingle Achim Reichel - Aloha He. (der Refrain mit dem Schulmädchenchor) Gut zum mitgröhlen und hat auch keiner sonst.

  • Zitat

    Original von Emmerson_Grady



    Wie wäre denn als Torjingle Achim Reichel - Aloha He. (der Refrain mit dem Schulmädchenchor) Gut zum mitgröhlen und hat auch keiner sonst.


    An diesem Beispiel sieht man, wie weit die Geschmäcker auseinander liegen können... ;)

  • Genau. Aber glaub ja nicht, das ich Achim Reichel höre. Ich meine das ja nur als Torjingle. Damit du keinen falschen Eindruck von mir hast ;)


    Durchforste gerade meine Sammlung. Gary Glitter wäre der Hit. Rock´n´Roll oder Baby please don´t go .


    Oder House of Pain - Jump around .

  • "König von Deutschland" Ist zwar schon etwas älter - aber stimmungsmäßig immer noch super. Kennt wenigstens jeder und kann darum auch leicht mitgesungen werden (Refrain nach nem Tor zum Beispiel "Das alles und noch viel meeeehr - würd ich machen, wenn ich König von Deutschland wär...").


    Proclaimers finde ich auch super - aber etwas nachgeäfft von den Schotten sähe es doch aus... .
    Liebe ne eigene, orginelle Idee (Liquido find ich auch nicht schlecht, hat sonst wenigstens keiner...)

  • Hat denn LIMP BIZKIT das Lied NUMB rausgebracht? Ich dachte immer das wär von LINKIN PARK.

  • Ist es laut amazon.de auch. Ist natürlich der Knaller, daß Antenne nicht mal das hinbekommt. :kichern: