Kreativität in Fanblöcken - welche sind die besten Fans der Liga?

  • Zitat

    Original von Abéché


    Ist auf dem Logo dort ein SS-Totenkopf? Ich habe so einen auch schon mal bei italienischen Ultras gesehen und war sehr empört darüber.


    meinst du die hier
    früher waren die , politisch gesehen , über jeden zweifel erhaben . hat sich zwar auch geändert aber das logo ist wohl schon älter .


    na ja , den skull benutzen wohl aber auch 100000000 verchiedene gruppierungen und so richtig 100% "ss" ist er wohl auch net , schließlich war er teil bestimmter militäreinheit preussens und der kaiser trug ihn auch schon am helm .

  • Ich hab bisher noch keine andere Gruppe gesehen außer bei so Italienischen Ultras die den Totenkopf auch benutzen. Und wenn er nicht zu 100 % SS ist dann wohl mindestens zu 99,99 % und das ist schon schlimm genug.

    Einmal editiert, zuletzt von Abéché ()

  • In der Zeitschrift Stadionwelt Jan/Feb gabs ebendfalls ne interessante Umfrage,hier die wichtigsten Ergebnisse(in Prozent):
    Bester Heimsupport:
    Mainz 18,7
    Schalke 18,5
    Nürnberg 13,5
    Dortmund
    Stuttgart 8,6


    Bester Auswärtssupport:
    Schalke 23
    Nürnberg 11,7
    Mainz 9,6
    Gladbach 9,1
    Dortmund 8,8


    Schlechteste Stimmung 1.Liga:
    Wolfsburg 28,4
    München 14,8
    Leverkusen 11,3
    Freiburg 10,1
    Rostock 9


    Schlechtester Auswärtssupport:
    Wolfsburg 34,7
    Freiburg 19,7
    Leverkusen 12
    München 9,1
    Rostock 7,4


    Wie haben sich Choreografien in den letzen Jahren entwickelt?
    besser 78,9
    unverändert 12,4
    schlechter 8,7


    Stadion mit dem besten Gästeblock im deutschen Profifußball:
    Bochum 15,7
    Köln 14,8
    Hamburg 7,6
    Dortmund 6,5
    Hannover 5,9


    Stadion mit dem schlechtesten Gästeblock im deutschen Profifußball:
    Freiburg 19,1
    Dortmund 13,1
    Schalke 11,7
    Stuttgart 9,4
    Bielefeld 7,5


    Die unangemessensten Eintrittspreise verlangt:
    Hannover 30,9
    München 14,7
    Dortmund 14,1
    Schalke 13,5
    Hamburg 11,3



    So schlecht schneiden wir garnicht ab,falllen nur durch die überhöhten Eintripreise auf,vielen Dank an Herrn Kind.
    Klar steckt viel mehr Potentzial in unserer Unterstützung bei Heimspielen,denke aber mit der Zeit kommt das.

    Einmal editiert, zuletzt von Gorbi96 ()

  • In Lens stehen die Supporter nicht hinter dem Tor, sondern auf der höhe der Mittellinie. Ist irgendwie komisch, und wohl auch einzigartig?!

  • in st.pauli und aachen auch. und das sind bei weitem nicht die einzigen in deutschland/europa/welt.

  • tja...
    ...So werden Doppelhalter, großflächige Spruchbänder und Tapetenrollen verboten. Auch wird das Besteigen der Zäune untersagt. Was denjenigen erwartet, der dagegen verstößt, ist gleich auf der letzten Seite aufgeführt: "Gegen Personen, die Handlungen im Sinne des § 5 (Regelungen der Verbote, Anm. der Redaktion) begehen wird ein Hausverbot/Stadionverbot für die Commerzbank Arena ausgesprochen und bei Fußballveranstaltungen die Verhängung eines bundesweiten Stadionverbotes über den Deutschen Fußball-Bund eingeleitet."


    quelle

  • § 5 Verbote


    1. Besucher, die sich im Geltungsbereich der Stadionordnung für die Commerzbank Arena befinden, ist das Mitführen folgender Sachen untersagt:


    g. großflächige Spruchbänder, Doppelhalter, größere Mengen von Papier, Tapetenrollen;


    f. Fahnen- oder Transparentstangen, die nicht aus Holz oder die länger als 2 m sind oder deren Durchmesser größer ist als 3 cm;




    5. Im Einvernehmen mit der Stadt Frankfurt und der Polizei kann einzelnen Besuchern der Commerzbank Arena gestattet werden, größere als in § 5 Ziff. (1) f) genannte Fahnen mit sich zu führen. Zu diesem Zweck wird solchen Personen ein mit Lichtbild versehener Fahnenpass ausgestellt. Eintracht Frankfurt behält sich vor, im Einvernehmen mit der Stadt Frankfurt und der Polizei abweichende Einzelfallregelungen bezogen auf Ziff. (1) g) zu treffen.

  • Ist zwar nicht die Buli, aber das Kreativste, wo ich in letzter Zeit gesehen hab, ist die Choreo, die wo auf Seite 6 der aktuellen 11Freunde abgebildet ist, die von den FC Zürich-Fans mit dem Boxring und den Pappzuschauern!

  • Wer hat die Choreo eigentlich organiesiert?Kann mir kaum vorstellen das dieser Nationalmannschafts Fanclub so etwas organiesieren könnte.

  • das macht dieser fanclub nationalmannschaft.....sponsored by coca cola... war sehr einfach gehalten, hatte aber trotzdem ne nette wirkung wie ich finde....

  • soweit ich weiß fragt der dfb bei großen fangruppen in den jeweiligen austragungsorten an. und dann findet sich schon irgendwer, wie schröder ja bereits schrieb.

  • oder eben auch nich wie es vor nich so langer Zeit in Düsseldorf war? wobei ich mir bei der Stadt grade garnich so sicher bin :engel:

  • Die Ultras Düsseldorf haben das im Februar abgelehnt mit einer netten Stellungsnahme. Irgendwelche anderen Asis haben sich aber trotzdem noch gefunden und den Scheiß vorbereitet.