• Ich sehe auch keinen wirklichen Konkurrenten.


    Beim Rennen war Alonso Klasse. Schöne Überholmanöver. Leider insgesamt dann doch eher öde.

  • Er hatte zu Beginn des Rennens eine 5 Sekunden Strafe bekommen weil er beim Start nicht richtig in seiner Startbox stand. Dann hat er, während der Safety Car Phase die 5 Sekunden Strafe in der Box abbüßen wollen. Das galt wohl aber nicht?! Wieso das am Ende dann aber eine 10 Sekunden Strafe wird weiß ich auch nicht, normalerweise werden die 5 Sekunden einfach drauf gerechnet?

    Vielleicht hatte irgendwer bei der FIA auf einen Mercedes auf dem Podium gewettet

  • Zitat von Formel.de über Alonso

    Auch für ihn selber war der Zeitpunkt alles andere als günstig. Nach der Strafe im ersten Stint konnte er den notwendigen Puffer aufbauen, "aber im zweiten Stint habe ich überhaupt keine Information bekommen", ärgert er sich. "Es gab nicht einmal eine Untersuchung." "Sie hätten genügend Zeit gehabt, und wenn ich es gewusst hätte, dann hätte ich vielleicht elf Sekunden Vorsprung herausfahren können", sagt er weiter. "Und wenn man dann bis nach dem Podium wartet, ist irgendetwas im System mächtig falsch." Eine Anpassung im Reglement hält er aber nicht für notwendig: "Es muss einfach nur gesunder Menschenverstand her!"

    FIA nervt wie FIFA nervt wie VAR!

  • Alonso nun doch wieder auf P3... :kopf:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.