• Hülkenberg Dritter im Quali! :hüpfen:


    Das ist der Elfmeter für ihn zum ersten Podium und für einen neuen Vertrag nächste Saison! :rocken:

  • Das zeigt leider auch was zurzeit im Motorsport meist gilt. Wer Kohle hat sitzt im Auto, wer fahren kann sitzt vorm Fernseher.

  • Hoffentlich hält das Auto Morgen durch! Vom Speed her passt es ja bei Racing Point.

    Die beiden Mercedes fahren sich in der ersten Kurve in die Karre und am Ende gewinnt Hulk. Das wärs... :lookaround:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :herz:

    2 Mal editiert, zuletzt von 96michi ()

  • Direkt auf Youtube ist es noch Online...;)


    Doppelsieg Mercedes könnte ich auch mit leben. Aber nur wenn Hulk endlich sein erstes und wahrscheinlich letztes Podium holt...

  • Uff, heftiger Einschlag von Leclerc. Mal gut, dass die Autos heutzutage so sicher sind.


    Und es schreit förmlich nach einem anderen Sieger als Mercedes. Wenn's dann mal weiter geht, wird's spannend!

  • Aus der Cockpit-Sicht sah es gar nicht so schlimm aus, von Außen hat man dann gesehen wie heftig der Einschlag war. Scheint ihm zum Glück gut zu gehen.


    Total gebrauchtes Rennen für Ferrari (mal wieder). Ein Ausfall der Bremsen ist echt ein Horrorszenario, da mal der Stift alleine vom zusehen. Glück im Unglück das Vettel einfach geradeaus Auslaufen konnte.

  • Das Rennen hat gezeigt wie cool die F1 sein könnte doch oft genug noch ist.


    Btw. Letztes Rennen für die Williams-Familie,

    Hab es mal korrigiert. ;)


    Mit Williams ist schon ein ziemlich trauriges Ende. Das Geld setzt sich auch in der F1 aber leider durch und nicht die Tradition und Historie. Ich denke nicht, dass wir nächste Saison den Namen noch in der F1 sehen werden. :(

  • Deine Korrektur passt leider nicht.


    Ich habe das „könnte“ sehr bewusst gewählt. Die Mercedes-Dominanz macht den Sport leider langweilig. Auch heute hätte Lewis mit 20 Sekunden Vorsprung gewonnen, hätte das Team nicht so nen Bock geschossen.


    Mag sein, dass es dahinter spannend ist, aber die Würze sind nun mal Siege und verschiedene Sieger. Das ist leider nicht gegeben. Ist wie in der Bundesliga, nach einer gewissen Zeit herrscht gähnende Langeweile und sowas wie heute ist die absolute Ausnahme.

  • Sehr ich ganz anders, was die Spannung angeht in der F1. Klar, die Dominanz von Mercedes nervt. Die von RB und Ferrari davor auch. Aber wer keine Freude an den Duellen dahinter hat, der soll halt einfach was anderes gucken. Die F1 ist beileibe nicht perfekt, aber wahrlich nicht so schlecht wie sie von vielen gemacht wird. Im Gegenteil, ganz im Gegenteil.

  • Ich finde es trotz allem auch durchaus noch spannend oder zumindest interessant genug, um es mir gerne anzusehen.

    Der Mercedes ist halt das mit Abstand beste Auto im Feld, und in Kombination mit den überragenden Qualitäten von Hamilton kommt dann im Normalfall das raus, was wir sonst in der Saison gesehen haben.

    Ebenfalls im Normalfall ist das Team überragend, gestern halt mal in einer entscheidenden Sekunde nicht.

    Und am Beispiel Bottas sieht man, dass auch dieses Top-Auto mit einem "nur" sehr guten, aber halt nicht sooo alle überragenden Fahrer auch schlagbar ist.

    Ändert nichts daran, dass klar ist, an wen der Titel geht, aber jedes Rennen für sich zu sehen macht dann schon noch Spaß.

  • Klar, die Dominanz von Mercedes nervt. Die von RB und Ferrari davor auch.

    Die Dominanz von RB und Ferrari war auch schon ein Problem der F1, ist mit der von Mercedes aber nicht vergleichbar, gerade auch weil es jeweils Jahre gab, in denen es sehr knapp war. So ein Jahr gab es bei Mercedes noch nie.

    Ferrari: durchschnittlich 67% der Saisonrennen gewonnen und 47 Punkte Vorsprung gehabt

    RB: durchschnittlich 53% der Saisonrennen gewonnen und 71 Punkte Vorsprung gehabt

    Mercedes: durchschnittlich 74% der Saisonrennen gewonnen und 109 Punkte Vorsprung gehabt

    WM-JahrTeam FahrerweltmeisterSiege des WM-Teams (in %)
    Punktabstand zum nächsten
    aus einem anderen Team
    2000Ferrari59%19
    2001Ferrari53%58
    2002Ferrari88%94
    2003Ferrari50%2
    2004Ferrari83%62
    2010Red Bull
    47%4
    2011Red Bull
    63%122
    2012Red Bull
    35%3
    2013Red Bull
    68%155
    2014Mercedes84%146
    2015Mercedes84%109
    2016Mercedes90%129
    2017Mercedes60%46
    2018Mercedes52%88
    2019Mercedes71%135

    2 Mal editiert, zuletzt von sasa ()