• Bei Williams stellt sich die Frage wieviel die auf Safety First gehen. Sind wohl seit gestern das einzige Team in der bisherigen Saison ohne Ausfall. Das ist eigentlich nicht normal für ein Team was nur hinterher fährt.

  • Hinterher rollen bringt aber nunmal im Regelfall keine Punkte, wenn kein Chaos ausbricht so wie gestern. Da muss man dann wenigstens mit einem Auto ins Risiko gehen. Russell war vor dem letzten Stop vor Stroll. Wenn er zusammen mit ihm gestoppt hätte - was er wohl wollte, nur das Team nicht - vielleicht hätte er dann auch um Platz 4 mitfahren können.

  • Bekommen die Rennställe nicht pro gefahrener Runde Geld? Da ist es für finanziell nicht so stark aufgestellte schon recht wichtig ins Ziel zu kommen und nicht auf "Teufel komm raus" den viertletzten Platz zu ergattern.

  • Ich habe gerade mal auf die schnelle gegoogelt, aber nichts dazu gefunden.
    Aber neben der vonC-Ro erwähnten Rundenprämie gibt es mMn auch eine "Finisher-Prämie". Die Sponsoren werden bestimmt auch mehr bezahlen, wenn die Fahrzeuge länger im Rennen sind.

  • Ganz übler Crash bei der Formel 2. Rennen wurde abgebrochen und wird nicht neu gestartet.


    Ein Auto hats in zwei Teile zerissen.


    Gibt bei Twitter ein Video, das ich hier aber nicht verlinke.

  • Falls jemand dieses Wochenende kein bock auf RTL/Sky hat:


    Der Mexiko GP wird über Twitch gestreamt. Kommentiert von "PietSmiet"


    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Vettel und Leclerc sind auch dämlich. Haben die neuesten Reifen aufgezogen und haben beste Chancen beide aufs Podium zu kommen und fahren sich dann einfach gegenseitig von der Strecke.


    Schade danach vor allem für Albon. Da hat der einmal Glück, dass es ihn nach vorne spült und dann wird er von Hamilton abgeräumt. Der hat immerhin noch eine Zeitstrafe bekommen. Und damit erbt Sainz Platz 3, wird aber ebenso wie Albon seiner ersten F1-Siegerehrung beraubt.


    So ein Kuddelmuddel... Und alles nur, weil Bottas' Auto nicht mehr weggeschoben werden konnte.

  • Bei Vettel wird irgendwie immer klarer, dass er vielleicht doch nicht soooo gut ist.

    Verwöhnt durch den damals überlegenen Red Bull hat er irgendwie verlernt, was anderes als vorneweg fahren zu können.

    Leclerc fährt ihm um die Ohren, Ricciardo damals eigentlich auch schon. Schade - aber so ist dieser langweilige Scheiss mittlerweile.

    Leider fallen dem so talentierte Leute wie z.B. Hülkenberg jetzt zum Opfer, den würde ich gern mal in einem wirklich guten Auto sehen wollen.